Komplettlösung - Zero Escape: Zero Time Dilemma : Alle Wege zusammengefasst und jedes Rätsel gelöst
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Q-Team-Fragmente (erste Gruppe)
Triangle: Wählt das dritte Fragment der rechten Spalte und absolviert die Rätsel der Bibliothek (Library). Am Ende steht ihr vor einer Pattsituation, bei der sich die Mitglieder des Q-Teams gegenseitig mit Waffen bedrohen. Ihr müsst aus Sicht von Q entscheiden, wen ihr umbringen wollt. Es gibt insgesamt vier mögliche Antworten, wobei euch allerdings zum jetzigen Zeitpunkt nur drei zur Verfügung stehen. Probiert sie nacheinander aus, indem ihr das Fragment “Triangle“ mehrmals wiederholt:
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Gebt “Nobody“ ein, um die Sequenz “Don't Shoot“ zu sehen.
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Gebt “Mira“ ein, um die Sequenz “Shoot Mira“ zu sehen.
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Gebt “Eric“ ein, um die Sequenz “Shoot Eric“ zu sehen.
In letzterem Fall erhaltet ihr die Passwörter Flight, Jump, Poor, Blue, Red und Milk, die ihr zum Öffnen der Ausgangstür benötigt. Sobald ihr sie eingebt, bekommt ihr das Ende “Q-End:1“ zu Gesicht.
Abschließend noch ein Wort zur vierten möglichen Antwort: Naheliegend wäre “Q“, jedoch wird dies nicht vom Spiel akzeptiert. Stattdessen beharrt es auf dem richtigen Namen von Q, den ihr erst zu einem späteren Zeitpunkt erfahrt.
Radical 6: Wählt das unterste Fragment der mittleren Spalte und absolviert die Rätsel im Biolabor (Biolab). Danach müsst ihr entscheiden, ob ihr euch Radical-6 injiziert oder nicht. Die eine Entscheidung führt zur Zwischensequenz “Inject“ und die andere zu “Don't inject“. Probiert beide Optionen nacheinander aus, bevor ihr euch dem nächsten Fragment zuwendet.
Pop Off: Wählt das unterste Fragment der rechten Spalte und absolviert die Rätsel im Kapselraum (Pod Room). Es folgt eine der kniffligsten Entscheidungen des ganzen Spiels: Eric bedroht Q mit einer Schrotflinte und verlangt eine Antwort darauf, wer Mira umgebracht hat. Im Gegensatz zu allen anderen Entscheidungen macht es auf den ersten Blick keinen Unterschied, was ihr sagt. Egal ob ihr den Namen eines Charakters oder irgendwelchen Unsinn eintippt: Es folgt stets die Zwischensequenz “Eric's Rage“, in der Q von Eric erschossen wird.
Gleichwohl gibt es auch hier einen alternativen Handlungsverlauf, für den ihr schlicht und ergreifend gar nichts machen dürft. Wartet das Zeitlimit ab, woraufhin Q weinend zusammenbricht und von Eric verschont wird. Daraufhin folgt die Zwischensequenz “I Don't Know“.
FCFS Q: Wählt das unterste Fragment der linken Spalte, das euch genau wie “FCFS C“ vor eine Alles-oder-nichts-Entscheidung stellt. Erneut müsst ihr überlegen, ob ihr den gelben Knopf drückt oder nicht. Wieder springt das Spiel zurück ins Hauptmenü, wenn ihr es tut. Abermals steht euch dort nur noch das Fragment “Press the Button“ zur Verfügung. Ihr erhaltet zudem im Laufe der Zwischensequenz die Passwörter Dream, Key, Quark, Mom, Dear und Arm, die ihr beim Öffnen der Ausgangstür eingebt.
Die Alternative ist ebenfalls zu der von Fragment “FCFS C“ identisch: Wiederholt die Entscheidung und weigert euch, auf den Knopf zu drücken. Ihr müsst hierfür einfach die Zeit verstreichen lassen, um eine weitere Zwischensequenz namens “Don't Press“ auszulösen.
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