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Komplettlösung - Xenoblade Chronicles X : Die riesige Welt in der Übersicht

  • WiiU
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Die Skell-Lizenz

Zeitrahmen: 180 Minuten

Schwierigkeitsgrad: mittel

Die folgenden Aufgaben gehören zwar nicht zur Hauptstory, müssen jedoch unbedingt absolviert werden, damit ihr Xenoblade Chronicles X durchspielen könnt. Nur so erhaltet ihr Zugang zu den Skells, die ihr zum Bekämpfen besonders großer Gegner benötigt. Der Erwerb der zugehörigen Skell-Lizenz umfasst acht Missionen, die ihr in einer beliebigen Reihenfolge angehen könnt:

Mission 1: Sucht den Knotenpunkt 117 in Primordia auf und installiert eine Datensonde. Unter normalen Umständen solltet ihr dies bereits im Laufe eurer Erkundungen gemacht haben. Ist dem nicht so, dann begebt euch zum Knotenpunkt 116 und marschiert nach Nordosten.

Mission 2: Reist nach Noctilum und tötet ein Dutzend Blitz-Blattas, was mit eurem derzeitigen Level kein Problem sein dürfte. Lauft hierfür zwischen den drei gegebenen Zielmarkierung hin und her, bis ihr die geforderten Siege errungen habt.

Mission 3: Ihr sollt den Tyrann Schaschlik besiegen, der ab und an ganz im Norden von Primordia beziehungsweise in der Nordwinkelbucht erscheint. Schaut einfach in Richtung der Zielmarkierung und sucht nach einem Gegner, über dessen Kopf ein grünes Ausrufezeichen schwebt. Gibt es keinen solchen, dann reist noch mal über die Übersichtskarte zur Nordwinkelbucht und probiert es erneut.

Mission 4: Reist zum Knotenpunkt 221 von Noctilum und lauft nach Norden zur Plattformkante. Springt mutig nach unten und sucht den Strand bei der Zielmarkierung ab. Dort entdeckt ihr ein Wrackteil, in dem sich die von euch gesuchten Daten befinden.

Mission 5: Die fünfte Nebenmission ist sehr lästig: Ihr sollt acht Felsgürteltiere, drei Flohsackkürbisse und sechs Mehrfleckkäfer sammeln. Es handelt sich in allen Fällen um Materialien, die wie alle anderen auch in der Spielwelt in Form von weißen Kristallen dargestellt werden.

Die Felsgürteltiere findet ihr in Noctilum. Begebt euch zum Knotenpunkt 210 und marschiert nach Norden zur Felswand. Dreht euch nach rechts und betretet die Höhle im Osten. Darin wimmelt es nur so vor Materialien und unter anderem den gesuchten Felsgürteltieren.

Die Flohsackkürbisse verstecken sich in Oblivia. Reist zum Knotenpunkt 317 im Südosten und springt in Richtung Westen von der Plattformkante. Haltet euch anschließend rechts und lokalisiert den schmalen Höhleneingang. Geht hinein und folgt dem Weg, bis ihr einen Hohlraum mit zahlreichen Materialien inklusive der Flohsackkürbisse entdeckt.

Die Mehrfleckkäfer spürt ihr in Primordia auf, sie sind am einfachsten zu finden. Steuert Knotenpunkt 112 an und marschiert von dort nach Westen. Einige Meter später erreicht ihr den Namaskarsee, in dessen Umgebung ihr die Mehrfleckkäfer sammeln könnt.

Mission 6: Laut der sechsten Nebenmission sollt ihr mit den Sonden, die ihr bei den Knotenpunkten installiert habt, auf einen Schlag 15.000 Credits verdienen. Schaut auf eure Karte und klickt das grüne Symbol rechts an. Wählt einen beliebigen bereits eroberten Knotenpunkt aus, woraufhin ihr links die Art des Punktes und unten rechts eure derzeitigen Einnahmen seht. Letztere müssen einen Wert von mindestens 15.000 anzeigen.

Schaut euch sämtliche Knotenpunkte an und entfernt über die Option “Sonde ändern“ alle Fördersonden. Mit denen erhaltet ihr zwar Miranium, jedoch zulasten eurer Einnahmen. Klickt anschließend erneut sämtliche Knotenpunkte an und notiert euch jene, die sowohl einen “Aussichts-/Geheimpunkt“ als auch eine hohe Einnahmewertung von A, B oder C haben.

Installiert nun all eure Forschungssonden bei den von euch notierten Knotenpunkten. Das sollte ausreichen, um die erforderlichen Credits zu erwirtschaften. Danach könnt ihr entweder abwarten, bis ihr den betreffenden Betrag zugeschrieben bekommt, oder euch gleich der nächsten Mission widmen.

Mission 7: Begebt euch zur Zielmarkierung im Verwaltungsbezirk und lasst euch von Tauler die Prüfungswaffen geben. Reist zum Knotenpunkt 106 in Primordia und rüstet euch wahlweise mit dem Prüfungsmesser, dem Prüfungsschwert oder dem Prüfungsgewehr aus. Achtung: Eventuell gehört euer Charakter einer Klasse an, die das Tragen von Waffen dieser Art untersagt. Dann müsst ihr die Klasse wechseln, wobei ihr notfalls “Novice“ wählt, die euch in jedem Fall zur Verfügung steht.

Begebt euch zu einer der Zielmarkierungen und bekämpft mit einer der Prüfungswaffen mindestens drei massive Grexe. Wichtig ist, dass ihr das Trio mit der gleichen Ausrüstung erledigt. Die Mission gilt jedenfalls nicht als absolviert, wenn ihr beispielsweise zwei Grexe mit dem Messer und einen mit dem Gewehr erledigt. Des Weiteren solltet ihr anschließend wieder eure zuvor gewählte Klasse aktivieren

Mission 8: Die achte Mission stellt euch vor die Wahl, eine der folgenden drei Nebenmissionen zu absolvieren.

Stichfeste Argumente: Redet mit Tutura, der neben dem Eingang des BLADE-Turms steht. Begebt euch ins Ma-non-Schiff und sucht erneut Tutura auf, der sich dort im Osten aufhält. Reist zur Kummersteppe in Primordia, rüstet den von Tutora erhaltenen Spezialschnibbler als Nahkampfwaffe aus und eliminiert die schnellen Evellos im nordwestlich gelegenen Zielgebiet. Kehrt zurück ins Ma-non-Schiff, legt den Spezialschnibbler ab und gebt ihn Tutura. Sagt, dass ein starker Feind besser klinge als viele kleine Feinde, und rüstet die dubiosen Schocker als Fernkampfwaffe aus.

Reist zum Knotenpunkt 112 in Primordia und marschiert über das weite Feld im Nordwesten, bis ihr einen großen Felsen erreicht. Dreht euch nach Westen und lauft unmittelbar neben dem Felsen entlang, bis ihr auf Shulk stoßt. Lauft die Rampe hinter ihm hinauf und folgt dem Weg nach Nordosten. Marschiert in Richtung Osten über das Feld, bis ihr eine Kreuzung erreicht. Lauft weiter nach Osten und rennt an den vielen hochleveligen Gegnern vorbei. Biegt bei der folgenden Kreuzung nach links ab und marschiert über die im Norden gelegene Arendtbrücke, hinter der ihr auf die Frimament-Auvarise stoßt. Tötet zwei von ihnen mit dem dubiosen Schocker, kehrt zurück zur Arsenal-Allee und berichtet Tutura.

Ma-non-Mechaniker: Redet nordwestlich des Hangars im Verwaltungsbezirks mit Sostenasa und wählt nacheinander die Dialogoptionen “Nachfragen“, “Bestreiten“ und “Vorschlag machen“, um die Mission zu starten. Reist nach Fort Mesa in Oblivia und schnetzelt im Osten und im Westen ein paar Schwert-Pugilithen, um sowohl Stahlbleche als auch Deluxe-Sicherungen abzustauben. Achtung: Letztere sind sehr selten, weshalb es einige Zeit dauern kann, bis ihr welche erbeutet. Ihr könnt die Sicherung alternativ auch im BLADE-Quartier beziehungsweise am dort stehenden Netzwerkterminal für 162 Belohnungstickets erwerben.

Sucht den Hangar im Verwaltungsbezirk von New Los Angeles auf und gebt Sostenasa die erbeuteten Materialien. Bietet erneut eure Hilfe an und steuert den Rajpathsee in Primordia an. Marschiert nach Südosten, bis ein Kupfer-Cinicula aus dem Boden steigt. Ihr solltet zuerst seine vier Beine zertrümmern, bevor ihr seinen Körper attackiert. Bekämpft auf diese Weise genügend Ciniculas, bis ihr einmal Honigöl erhaltet.

Reist zum Knotenpunkt 116, marschiert zur Zielmarkierung und durchsucht das Wrackteil, um die Windschutzscheibe zu ergattern. Begebt euch erneut zum Hangar und gebt Sostenasan beide Materialien.

Ma-non-Materialkunde: Sucht Matthew im Testhangar des Industriegebietes auf und redet mit ihm. Reist zum Knotenpunkt 222 von Noctilum, marschiert ein Stück nach Nordwesten und biegt bei der erstbesten Gelegenheit nach Norden ab. Betretet die Höhle, die ihr weiter hinten seht, und durchquert sie. Sammelt fleißig alle Materialien ein, um mindestens einen Nokaspiegelstein abzustauben.

Begebt euch auf das Ma-non-Schiff, redet mit Aganeba bei der Zielmarkierung und gebt ihm den Spiegelstein. Marschiert zum Testhangar im Industriegebiet und redet erneut mit Matthew. Überreicht ihm die Legierung und kehrt zurück auf das Schiff, um abermals Aganeba aufzusuchen. Bietet ihm zunächst Güter und danach etwas zu essen an. Sucht nacheinander die drei Zielmarkierung im Geschäftsviertel auf und kauft wahlweise einen Hotdog bei Coco, eine Pizza bei Shallot und einen Hamburger bei Pauline (wobei Letzteres nur tagsüber möglich ist). Begebt euch ein letztes Mal zu Aganeba im Ma-non-Schiff und gebt ihm die von euch gekauften Speisen.

Abschluss: Habt ihr alle acht Missionen erfüllt, dann sucht Walter östlich vom Hangar im Verwaltungsbezirk auf und wählt während des Gesprächs stets die erste Dialogoption. Marschiert nach Süden zur Zielmarkierung und nähert euch ihr, bis eine Zwischensequenz startet. Ihr erhaltet für eure Mühen sowohl die Skell-Lizenz als auch euren ersten, leichten Skell,

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