Komplettlösung - Xenoblade Chronicles X : Die riesige Welt in der Übersicht
- WiiU
Kapitel 6 - Dunkle Materie
Zeitrahmen: 180 Minuten
Schwierigkeitsgrad: schwer
Sorgt dafür, dass nur Elma und Lin in eurem Team sind, und besucht das BLADE-Quartier, um das sechste Kapitel zu starten. Kurz darauf gesellt sich Lao zu euch, mit dem ihr erneut nach Noctilum reist. Begebt euch zum Knotenpunkt 210 und peilt die Teerpechbrücke im Nordwesten an. Bekämpft einen Grenz-Pugen nach dem anderen und zerstört stets als Erstes die Schultern des Gegners.
Marschiert den Berg hinauf und vertraut dem Kugelflitz, der euch irgendwann nach Nordosten führt. Haltet euch fortan rechts und folgt dem Weg nach Osten, bis eine Zwischensequenz beginnt. Marschiert am Außenposten “Toter Mann“ vorbei und haltet euch wieder rechts. Lokalisiert von Weitem die fliegenden Bronze-Papils, die ihr aufgrund ihres hohen Levels besser meidet. Direkt davor lauern ein paar gefährliche Germivore, die sofort aus dem Boden schießen, sobald ihr euch ihnen nähert. Zum Glück sind sie nicht besonders stark und schnell besiegt.
Lauf an den Bronze-Papils vorbei und rechnet in Richtung Südosten mit weiteren Germivores, die ihr unabhängig voneinander bekämpfen könnt. Am Ende des Weges führt euch eine Abbiegung nach rechts beziehungsweise in eine Schlucht. Haltet euch bei der Abbiegung so weit rechts wie nur möglich, damit ihr nicht die in der Ecke stehende Pizelle weckt. Ihr hättet mit eurer derzeitigen Stärke keine Chance gegen sie.
In der Schlucht lauern ebenfalls zwei gefährliche Gegner auf euch: die beiden Epigonen-Thalluse, die ihr zum Glück nacheinander bekämpfen müsst. Euer Hauptproblem ist die Schlucht an sich, die sehr eng ist und euch kaum Bewegungsfreiheit gewährt. Rennt deshalb am Epigonen-Thallus vorbei, dreht euch um und schießt mit ein paar Metern Distanz auf ihn, während eure Team-Mitglieder vorne bleiben. Nähert euch dem Epigonen-Thallus nur dann, wenn ihr ein oder zwei Nahkampftechniken einsetzen wollt.
Letzter Hinweis: Der erste Epigonen-Thallus läuft frei sichtbar in der Schlucht herum, während der andere nahezu unsichtbar an der Decke hängt. Ihr könnt ihn auch nicht im Vorhinein anvisieren und müsst so oder so mit einem Überraschungsangriff rechnen, sobald ihr euch ihm nähert.
Am anderen Ende der Schlucht geht ihr zuerst nach rechts zum Knotenpunkt und installiert eine Datensonde. Dreht euch um und schlagt die andere Richtung ein. Ihr stoßt als Nächstes auf mehrere Korruptor-Vulporen, die ihr getrennt voneinander bekämpfen könnt. Zerstört stets die Panzerung am Kopf und haltet sie ansonsten mit eurer Fernkampfwaffe auf Distanz.
Biegt ganz im Osten nach links ab und lauft an den fliegenden Korruptor-Scintimuren vorbei. Peilt die Zielmarkierung an und stellt euch auf ein Gefecht gegen drei Kurroptor-Vulporen ein. Zum Glück sind sie schwächer als ihre Kollegen von vorhin, gegen die ihr einzeln antreten konntet. Konzentriert eure Angriffe auf einen Gegner nach dem anderen und erledigt die ersten beiden Vulporen im Fern- und den letzten im Nahkampf. Letzteres ist zum Aufstocken der Spannungspunkte notwendig, die ihr im darauf folgenden Endkampf benötigt.
Die Korruptor-Sphinx ist riesengroß, bärenstark und, was am schlimmsten ist, wieselflink. Bei unseren zahlreichen Versuchen hat sich die folgende Taktik noch als die beste herausgestellt: Rennt direkt zur Sphinx und haltet euch zwischen ihren beiden Hinterbeinen auf. Dort seid ihr vor nahezu all ihren Angriffen geschützt und könnt am besten ihren Bewegungen folgen. Problematisch ist nur ihr Sprung, der euch bei der Landung richtig wehtun kann. Ihr solltet deshalb eure Lebensenergie stets zur Hälfte oder noch besser zu drei Vierteln aufgefüllt halten.
Visiert die beiden Beine der Korruptor-Sphinx an und befehlt euren Team-Mitgliedern über die gesamte Kampfdauer hinweg, dass sie stets euer Ziel angreifen sollen. Sobald beide Beine kaputt sind, kümmert ihr euch um die Arme. Der Schlüssel zum Erfolg liegt darin, den Kampf so schnell wie möglich zu beenden. Deshalb solltet ihr auch die Korruptor-Vulporen, die sich nach einiger Zeit zu euch gesellen, ignorieren.
Solltet ihr nach mehrmaligen Versuchen kein Land sehen und euch weigern, den Schwierigkeitsgrad herabzusetzen, dann müsst ihr euer Team trainieren. Zur Orientierung sei gesagt, dass unsere Truppe mit Ausnahme von Lao den gleichen Level wie die Sphinx besaß. Zum Glück eignen sich die Korruptor-Vulporen von vorhin prima zum Sammeln von Erfahrungspunkten.
Habt ihr es geschafft, dann reist wie gewohnt zurück nach New Los Angeles und berichtet Vandham von eurem Erfolg. Ihr findet euren Vorgesetzten diesmal in der Nähe des gesperrten Hangars im Norden des Verwaltungsbezirks.
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