Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - Uncharted 4: A Thief's End : Komplett gelöst

  • PS4
Von  |  |  | Kommentieren

Mit mir im Paradies

Dieser Teil ist wieder etwas länger. Ihr findet ganze neun Schätze in der verschollenen Stadt Libertalia. Außerdem warten vier Tagebucheinträge, sechs optionale Gespräche und zwei Notizen auf euch. Ihr entscheidet euch, dass ihr den bewachten Bereich zuerst erkunden wollt.

Schatz „Geschnitzte Vogelskulptur aus Horn“

Also nichts wie hinunter in die Stadt. Doch bevor ihr euch an die Erkundung der Ruinen macht, nehmt ihr den Schatz mit, der hier oben auf euch wartet. Direkt vom Start weg müsst ihr nach rechts durch das Fenster klettern und ihr gelangt zu einem Bereich mit Holzboden.

Dort steht ein Karren. Auf diesem Karren findet ihr den ersten Schatz in diesem Abschnitt. Springt danach hinunter zu eurem Bruder. Er macht sich Gedanken über diesen massiven Fund.

Optionales Gespräch Nr. 1

Wartet eine Weile hinter eurem Bruder und die Gelegenheit zu einem Gespräch ergibt sich. Es ist das erste von sechs. Springt noch nicht hinunter auf die Straße, sondern bleibt oben in der Höhe des ersten Stockwerkes. Bleibt auf der rechten Seite und ihr könnt über ein Vordach zum nächsten Haus springen.

Notiz Nr. 1

Springt von dem Haus, das wir im Bild festgehalten, haben durch das Fenster in das nächste hinein. Im ersten Stockwerk findet ihr einen Tisch. Auf diesem ist die erste Notiz in diesem Level. Lest sie euch durch und springt durch das Loch im Boden in das Erdgeschoss.

Optionales Gespräch Nr. 2

Ihr gelangt in die Werkstatt eines Schmiedes. Schaut euch den schönen Säbel an, der dort auf einem Tisch liegt. Es ist kein sammelbarer Gegenstand. Sam will euch mit einem Säbelangriff überraschen. Nur wenn ihr zuvor den Säbel in die Hand genommen habt, habt ihr im Anschluss die Möglichkeit zu einem optionalen Gespräch. Nach diesem Angriff geht es auf die Straße, doch wartet auf Sam.

Tagebucheintrag Nr. 1

Sam bietet euch das zweite optionale Gespräch an. Lauft danach über die Straße auf die andere Seite und in das Haus hinein. Ihr findet Stallungen und in diesen Stallungen sind die Knochen und Überreste von Pferden zu finden. Untersucht sie und ihr findet den ersten Tagebucheintrag.

Optionales Gespräch Nr. 3

Bleibt in diesem Gebäude und wartet, bis Sam in das Gebäude hineingelangt. Er fragt sich, was wohl geschehen sein mag. Danach habt ihr die Möglichkeit, ihn ein weiteres Mal nach einem Gespräch zu fragen. Lauft im Anschluss durch die eingerissene Hauswand, die sich hinter Sam befindet, hinten hinaus in den Hof.

Optionales Gespräch Nr. 4

Klettert über das einzige Fenster, das sich hier befindet, in das nächste Stockwerk hinauf. Dort findet ihr einen Stuhl. Auf diesem Stuhl findet ihr die Möglichkeit zu einem optionalen Gespräch. Setzt euch hin und euer Bruder wird sich euch anschließen. Beide unterhalten sich ein wenig.

Tagebucheintrag Nr. 2

Ihr könnt das Gespräch mit Sam einige Male weiterführen, indem ihr immer weiter Fragen stellt. Macht das so lange, bis ihr keine Fragen mehr habt. Springt im Anschluss hinunter. Lauft erneut zur Straße und folgt ihr so lange, bis ihr eine große Steintafel seht. Lest, was darauf geschrieben steht, und ihr habt schon den nächsten Tagebucheintrag.

Schatz „Mogul-Vase“

Von dem Stein aus müsst ihr nach rechts weiter gehen. Dort befindet sich ein kleiner Platz mit einem Haus, dessen Wand eingerissen wurde. Geht hinein und ihr findet einen kleinen Vorratsraum im hinteren Teil vor. In diesem Vorratsraum entdeckt ihr auf einem Fass den nächsten Schatz.

Tagebucheintrag Nr. 3

Geht danach nach draußen und lauft die Straße hinunter zu der Statue. Ihr könnt sie kaum übersehen. Umrundet die Statue und schaut euch den hinteren Teil von ihr an. Dort findet ihr auch schon den nächsten Tagebucheintrag. Es ist ein Symbol, das ihr schon einmal gesehen habt.

Optionales Gespräch Nr. 5 und Tagebucheintrag Nr. 4

Neben diesem Fundort findet ihr gleich zwei Gelegenheiten, einige Fundsachen abzuhaken. Sam stellt sich selbst an den Pranger und bietet euch ein Gespräch an. Zwar habt ihr nicht die Möglichkeit, ein Foto zu schießen, doch bietet sich Nathan als Zeichner an.

Das recht witzige Ergebnis könnt ihr im Tagebucheintrag Nr. 4 in eurem kleinen Büchlein anschauen. Links vom Pranger findet ihr das Gefängnis von Libertalia. Lauft hinein und schaut euch an, was auf dem Tisch davor liegt. Es ist ein Schloss (leider kein sammelbarer Gegenstand).

Schatz „Antiker Steintopf“

Dahinter sind die Zellen von Libertalia. Es sind insgesamt drei. Wenn ihr direkt davorsteht, dann könnt ihr die linke betreten. Geht durch die linke Zelle und krabbelt durch das Loch in die mittlere Zelle. Dort findet ihr auf dem Boden den nächsten Schatz, einen schmucklosen Steintopf.

Lauft wieder hinaus. Links hinter der Statue findet ihr eine Treppe, die in einen Raum führt. Steigt über die kaputte Holztreppe in den Keller und springt von dort über den Schrank in den Hof. Ihr findet ein eingestürztes Holzdach, unter dem ihr hindurchkriechen könnt.

Ihr gelangt in eine Art Versteck. In diesem Versteck findet ihr auf der rechten Seite eine Karte an der Wand. Schaut sie euch an und lauft weiter durch den Tunnel. Ihr findet das Piratensymbol von vorhin erneut. Klettert die Leiter hinauf und ihr steht an einer Abzweigung zu zwei Gängen.

Schatz „Bemalte Kupferflasche“

Nehmt den rechten Gang und lauft bis zu seinem Ende. Ihr findet auf dem Boden in der Ecke den nächsten Schatz, eine kleine Mogul-Kupferflasche. Habt ihr sie eingesammelt, dann geht zurück zu der Abzweigung. Nehmt den anderen Gang und ihr gelangt zu einem Brunnen.

Macht euer Seil fest und lasst euch hinab. Ihr entdeckt einen weiteren Teil der Kolonie, in dem sich einige Shoreline-Soldaten befinden. Schwingt euch zu dem nächsten Dach und ihr gelangt zu einem actionreichen Abschnitt. Schleicht euch an das erste Paar Wachen an.

Tötet sie aus dem Hinterhalt und eröffnet im Anschluss das Gefecht. Tötet alle Feinde und kümmert euch danach darum, eure Munitionsvorräte voll aufzufüllen. Ist die erste Welle an Feinden ausgeschaltet, dann klettert nach oben. Ihr gelangt in einen Wohnkomplex und weitere Shoreline-Soldaten tauchen auf.

Dieses Mal sind auch Scharfschützen dabei, passt also auf. Ihr könnt euch mit einem Scharfschützengewehr, dem Mazur LDR, ausstatten. An dieser Stelle solltet ihr euch mit eurem Seil zu dem nächsten Turm schwingen und euch hinaufziehen. Tut dies aber erst, wenn ihr alle Feinde ausgeschaltet habt.

Tagebucheintrag Nr. 5

Steigt danach den Turm über die Leiter nach oben. Dort findet ihr ein Brett, das zu einem anderen Turm führt. Von dort könnt ihr euch weiter einen Weg durch die Trümmer bahnen und so in das nächste Gebäude gelangen. Sobald ihr ein Stockwerk weiter nach unten springt, findet ihr eine Werkbank.

Auf ihr entdeckt ihr den nächsten Tagebucheintrag. Verlasst den Raum durch die einzige Tür nach draußen und dreht euch sofort um. Ihr entdeckt über dem Tor ein kleines Vordach (siehe Bild). Klettert auf dieses Vordach und ihr seid in der Lage, den nächsten Schatz abzusahnen.

Schatz „Mogul-Jadeflasche“

Ihr müsst nicht ganz auf dieses Dach klettern. Es reicht, wenn ihr die Balken dazu benutzt und auf das Dach zugreifen könnt, um die Jadeflasche einzusammeln. Lasst euch anschließend hinunterfallen und springt auf das Gebäude auf der anderen Seite.

Dort findet ihr einen Leuchterhalter, der über einem Abgrund angebracht ist. Springt zu ihm hin und hangelt euch weiter, bis ihr zu einer Hauswand gelangt, zu der ihr euch mit eurem Seil schwingen könnt. Klettert sie hinauf und springt in das nächste Haus hinein.

Es sind Shoreline-Soldaten in der Nähe. Schleicht euch an sie an und macht ihnen den Garaus. Klettert auf das höchste Gebäude in dem Abschnitt und schwingt euch mithilfe des Seiles zu dem nächsten Abschnitt. Dort erwarten euch erneut einige bewaffnete Shoreline-Mitarbeiter.

Versucht wieder so hoch wie möglich zu gelangen und von dort alle Feinde auszuschalten, die euch begegnen. Sind alle tot, dann macht euch weiter auf den Weg die Klippen entlang. Ihr gelangt in ein Haus. Euer Bruder Sam sollte euch helfen, zu dem höher gelegenen Fenster zu gelangen.

Kriecht an der Außenwand entlang und springt in den nächsten Raum. Ihr öffnet eine Tür, die aber in den Abgrund führt. Lauft rechts an der Wand entlang und ihr gelangt auf diese Weise in einen kleinen Nebenraum. Klettert die Leiter hinauf und benutzt die Außenwand, um so weit wie möglich nach oben zu gelangen.

Seid ihr oben, dann schwingt euch an dem Balken zur Innenseite des Gebäudes. Von dort geht es weiter nach oben zur Turmspitze. Dort findet ihr einen Greifpunkt für eure Kralle. Schwingt euch damit zum großen Steingebäude hinüber. Lauft die Treppen hinauf und geht nach rechts.

Schatz „Klappmesser“

Schaut hinauf und ihr seht einen weiteren Ankerpunkt. Benutzt ihn und schwingt euch zu dem kleinen Nebenraum, der sich hier befindet. Auf der Kiste findet ihr den nächsten Schatz, das Klappmesser. Schwingt euch auf dem gleichen Weg zurück.

Schatz „Großes Bronzewildschwein“

Steigt durch das offene Fenster in das nächste Gebäude. Bahnt euch mit der Kralle den Weg durch das Gebäude. Im übernächsten Raum findet ihr auf dem Tisch den nächsten Schatz. Habt ihr ihn gefunden, dann verlasst den Raum und lauft rechts an den Brettern entlang.

Schwingt euch zum nächsten Gebäude und steigt durch das Fenster hinein. Rutscht den Hang hinunter. Lauft rechts die Treppe hinauf und springt über das Loch im Boden. Auf der anderen Seite ist ein Schreibtisch. Darauf steht eine Büste. Untersucht den Tisch aufmerksam.

Schatz „Gedrungene Vase“

Ihr findet darauf den nächsten Schatz, eine kleine Vase. Hopst nach diesem Fund zurück und steigt die Treppe hinab und auf der anderen Seite dann hinauf. Lauft im Anschluss hinab und geht durch die mit Pflanzen bewachsene Tür.

Tagebucheintrag Nr. 6 und optionales Gespräch

Kriecht unter den Holztrümmern hindurch und ihr gelangt in einen großen Hof, in dem ein großes Durcheinander herrscht. Offenbar wütete hier vor langer Zeit einmal eine Schlacht, die den Untergang von Libertalia bedeutete. Obwohl hier eine Menge Kisten herumliegen, gibt es nur einige wenige Gegenstände zu finden.

Wartet, bis Sam euch gefolgt ist. Nathan macht sich einen Tagebucheintrag, sobald er die vielen Kisten und Leichen entdeckt hat. Sam kommt langsam hinterher und untersucht ebenfalls die Szenerie. Wartet eine Weile und ihr habt die Möglichkeit, das Gespräch zu starten

Schatz „Mogul-Servierkanne“

Ist das Gespräch beendet, geht es weiter. Lauft danach über die Barrikaden aus Kisten und Fässern und haltet euch rechts. Geht in die Arkaden hinein. Dort findet ihr einige Fässer und auch einen umgestürzten Stuhl. Untersucht diesen Stuhl und ihr findet dort den letzten Schatz in diesem Level.

Es handelt sich um eine kleine Mogul-Servierkanne. Habt ihr diesen sammelbaren Gegenstand schließlich geholt, dann habt ihr eure Aufgabe in diesem Level beendet. Lauft den großen Treppenaufgang hinter der Barrikade hinauf und öffnet das große Tor mit der Hilfe von Sam.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel