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Komplettlösung - Uncharted 4: A Thief's End : Komplett gelöst

  • PS4
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Kapitel 11

Sichtbar und doch verborgen

Dieses Kapitel ist nicht so umfangreich wie das zuvor. Zwar findet ihr hier auch eine kleine Menge Schätze und auch ein optionales Gespräch. Doch ist es diesmal in einem überschaubareren Rahmen. Sam trennt sich von Sullivan und Nathan und ihr erkundet die Stadt.

Schatz „Irdener Krug“

Lauft vom Start aus die Treppe hinunter und geht an den Marktbesuchern vorbei. Sie interessieren euch erst einmal nicht. Geht nach links zu dem Gebäude mit den grünen Türen und lauf links die Treppen hinunter. Ihr gelangt in eine kleine Seitengasse. Dort findet ihr gleich den ersten Schatz, einen kleinen Krug.

Schatz „Antiker Kompass“

Habt ihr dieses schöne Stück eingesammelt, dann steigt die Treppen wieder hinauf und sucht wieder den Markt auf. Gehen wir gleich zum nächsten Schatz. Lauft an dem Haus mit den vier Pfeilern vorbei. Sucht unter all den kleinen Marktständen den Stand aus, den wir im Bild festgehalten haben.

Der Stand hat gelbe Bretter hinter sich und ihr erkennt einen faulen Verkäufer, der schläft. Geht auf seinen bescheidenen Stand zu und schaut euch an, was er auf seinem Tisch anzubieten hat. Redet mit ihm. Er ist ziemlich frech und will eine große Summe für den kleinen Schatz.

Nathan winkt ab. Bleibt beharrlich und redet immer wieder mit ihm, bis er den Schatz herausgibt. Lauft weiter über den Markt, bis ihr eine Marktschreierin hört. Sie verkauft Äpfel. Geht auf sie zu und kauft ihr einen Apfel ab. Ist das geschehen, dann findet ihr direkt um die Ecke einen Bettler.

Optionale Konversation Nr. 1

Er hat einen Lemuren (einen kleinen, schwarzhaarigen Affen) auf seiner Schulter. Geht zu ihm hin und redet mit ihm. Warum diese Freundlichkeit gegenüber Fremden? Nur mit dieser Aktion schaltet ihr eine optionale Konversation frei. Sullivan ermahnt euch, was euch denn einfällt.

Er läuft weg von euch. Folgt ihm und etwas Lustiges geschieht. Der Lemur verfolgt euch und klaut euch den Apfel. Das wiederum schaltet für Sullivan das optionale Gespräch frei, das ihr haben wolltet. Folgt Sullivan und lauft die Treppen hinauf. Ihr gelangt in einen weiteren Marktabschnitt.

Haltet euch rechts und folgt dem Geländer. Ihr gelangt zu einem Einstieg zu einer Kletterpassage. Klettert weiter nach links die Säulen entlang und nach oben. Ihr könnt ein Haus über ein offenes Fenster betreten. Es ist ziemlich prächtig ausgestattet und voller Statuen.

Schatz „Schale aus Nephrit und Jade“

Seid ihr drin, dann lauft durch den Raum und nach rechts hinten in den kleinen Nebengang. Ihr findet eine verwitterte Statue. Unter dieser Statue findet ihr einen funkelnden Gegenstand. Es ist der nächste Schatz. Kehrt anschließend in den großen Raum zurück und schaut euch den Boden an.

Lauft anschließend in den dunklen Gang und die Treppen hinauf. Öffnet die Tür und ihr seid in einem großen Raum angekommen. Schaut euch den Sockel in der Mitte an und untersucht ihn. Nathan setzt eine Münze ein und das nächste Rätsel beginnt, während sich der Raum verschiebt und transformiert.

Werft einen Blick auf die Wendeltreppe, die sich nach oben bewegt. Sie müsst ihr als Nächstes hinauf klettern. Springt von dort aus auf die Vorrichtung in der Mitte des Raumes und steigt sie hinauf. Der Clou bei der Vorrichtung ist, dass sie sich immer nach unten bewegt, sobald ihr auf ihr seid.

Nutzt das, um ganz nach oben zu gelangen. Ihr gelangt auf die Plattform des Uhrwerkes. Es gibt mehrere davon und jede Plattform hat eine Kurbel für eine Glocke. Jede Plattform ist einem Sternzeichen nachempfunden. Ihr müsst die richtigen Glocken läuten, um die Vorrichtung zum Laufen zu bringen.

Klettert die Zahnräder hinauf. Bei der nächsten Plattform seid ihr bei einem Sternzeichen, dem Skorpion. Avery war Skorpion. Läutet also die Glocke. Sullivan gibt euch Bescheid, dass sich etwas verschoben hat. Blickt von eurer derzeitigen Position nach unten. Nathan macht sich einige Notizen.

Ihr seht unter euch eine Plattform, auf der ihr eine weitere Kurbel entdeckt. Klettert zu ihr hinunter. Dieses Mal ist es die Kurbel des Wassermannes, die Nathan bemerkt. Sullivan bemerkt wieder, dass sich am Werk etwas geregt hat, und Nathan macht sich weitere Notizen.

Wenn ihr von eurer derzeitigen Position nach oben seht, dann erblickt ihr an der Wand das Zeichen des Löwen. Dort müsst ihr als Nächstes hin. Wenn ihr gerade nicht wisst, welches Zeichen ihr suchen sollt, dann werft einen Blick in euer aufschlussreiches Notizbuch.

Darin findet ihr die Aufzeichnung, dass der Skorpion als Erstes, der Wassermann als Zweites, der Löwe als Drittes und der Stier als Letztes geläutet werden müssen. Mit dem Wassermann im Rücken solltet ihr nach links gehen. Dort hüpft ihr durch ein Zahnrad hindurch.

Ihr landet auf einem Gewicht. Klettert links an ihm herum und ihr gelangt zu einem Balken. Springt hinüber. Wartet, bis das Gewicht sich wieder nach oben begeben hat, und springt erneut auf das Gewicht. Es zieht euch nach oben. Nutzt diesen Fahrstuhl und springt zum nächsten Balken.

Von dort aus gelangt ihr zur nächsten Plattform. Dort findet ihr auch schon die Kurbel für die Glocke des Löwen. Wieder der gleiche Ablauf. Nathan läutet die Glocke, Sullivan gibt Feedback, dass sich die Maschine bewegt. Blickt nach rechts oben und ihr entdeckt die nächste Plattform.

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