Komplettlösung - Trine 2 : Perfektes Teamwork
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Zu Beginn des Levels blockiert ein riesiger Drache den Weg. Doch keine Angst, er ist lediglich eine Illusion und kann daher keiner Fliege etwas zuleide zu tun. Erschafft eine Kiste und stellt sie auf die Druckplatte zu den Füßen des Drachen. Daraufhin verschwinden die Flammen und ihr könnt weiterlaufen. Zerschmettert die Holzbarrikade. Werft den Steinblock in die Mitte der Grube. Stellt eine weitere Kiste darauf und springt auf die andere Seite. Schiebt hier den Holzwagen bis zur zweiten Druckplatte, auf die erste zaubert ihr eine Kiste. Gleichzeitig dient euch der Wagen als Schutz vor den roten Projektilen. Wechselt zu Zoya und feuert einen Pfeil auf den blauen Schalter an der Wand ab. Sind alle drei Schalter aktiviert, öffnet sich das Tor.
Die nächste Aufgabe ist etwas für Amadeus. Kappt die Rohrverbindung im Untergrund, so könnt ihr den Gang passieren. Dafür springen jetzt merkwürdige Echsenkreaturen aus dem Kochtopf. Springt auf den Kessel und weiter nach oben, wo ihr die die Falltür aus Holz zerstört. Beachtet die Klappbewegungen der Plattformen und springt zum Hebel, mit dem ihr das Tor öffnet. Tastet euch im Schutze des Ritterschildes durch die Flammensäulen und verlasst diesen Bereich durch das Tor. Im Kellergewölbe erwartet euch neben einer Giftspinne ein weiteres Portalrätsel.
Springt hinab zum Hebel, bewegt das Portal in den kleinen Schlitz unten in der rechten Mauer. Schießt einen Pfeil durch das andere Portal, der nun den Holzkäfig in der Mauer zerbröselt und ein zweites Rohrteil freigibt. Verbindet beide Teile so, dass der Luftstrom durch das linke Portal fließt. Jetzt braucht ihr nur noch das andere Portal in der Mitte platzieren und ihr könnt euch auf die Anhöhe tragen lassen. Wie immer gilt hierbei: Solltet ihr nicht hoch genug kommen, zaubert einfach eine Kiste in den Luftstrom und benutzt sie als Podest. Steigt oben auf die Luftblasen und verlasst den Bereich durch den Ausgang, nachdem ihr eine weitere Spinne ausgeschaltet habt.
Folgt unbekümmert dem Weg, die Flammen haltet ihr euch wie gewohnt mit dem Schild vom Leib. Stellt eine Kiste auf die Holzschaukel, um die Falltür zu öffnen. Ihr rutscht nun tief ins Erdreich hinab. Lauft in die unterirdische Kammer und hopst ganz rechts in das Portal. Springt auf die Holzplanken, zuerst bis ganz nach links (Vorsicht vor den Projektilen), dann nach rechts - so schindet ihr genügend Zeit, bis die rechte Plattform wieder oben ist. Zieht am Hebel und bewegt das Portal in die Schussbahn der roten Projektile: Das Tor bleibt dadurch geöffnet. Zaubert zwei Kisten, stapelt sie übereinander und bewegt die untere der beiden, um über den Abgrund zu schweben.
Einen weiteren Zahnradwürfel von Amadeus platziert ihr an dem Punkt, an dem sich die beiden Schusslinien der roten Projektile kreuzen. Das schützt euch vor den meisten anfliegenden Giftsporen, sodass ihr unbekümmert den Steinblock vom Vorsprung zu euch herunterziehen könnt. Hüpft auf die weiß schimmernden Planken bis ganz nach oben und zieht am Hebel. Alternativ heftet ihr euch mit dem Enterhaken von Zoya an das Holzrad und schwingt euch so hinauf.
Im Abschnitt mit der Feuergrube ist etwas Geschick gefragt. Ihr müsst mit Amadeus eine der herabfallenden Kisten auffangen und in der Luft halten. Stapelt mit dieser Technik drei Käfige übereinander, lasst sie langsam ins Flammenmeer sinken und hüpft schnell, bevor die Kisten verbrennen, auf die andere Seite. Springt hier im richtigen Moment und mit Schwung durch das linke Portal. Es funktioniert wie ein Katapult und schleudert euch auf die rettende Plattform.
Schnappt euch im nächsten Abschnitt den Käfig, der über euch in einem Schacht klemmt, und werft ihn in das Portal, damit er aus dem anderen herauspurzelt. Platziert ihn in der kleinen Bodenlücke. Zoya kann sich mit ihrem Greifhaken an solchen Kisten festhalten - und ihr könnt euch über den Abgrund schwingen.
Ihr gelangt in eine Kammer mit zwei Kesseln. Verstopft das Rohr des rechten Kessels mit dem Metallstück, das ihr direkt darunter in der Erde findet. Dreht den Flammenwerfer so, dass der Strahl die Kreaturen des linken Kessels brutzelt. Zur Sicherheit könnt ihr noch eine Kiste in den Topf zaubern. Zieht schnell am Hebel und verlasst dieses Level durch den Ausgang.
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