Komplettlösung - Trine 2 : Perfektes Teamwork
- PC
- PS3
- X360
Nach wenigen Schritten erscheint ein seltsames Wesen mit Glubschaugen. Es tut euch jedoch vorerst nichts, weswegen ihr in Ruhe die Rohrteile zusammenstecken und euch vom Luftstrom nach oben tragen lassen könnt. Benutzt hier euren Schild, um euch vor der Säure zu schützen.
Heftet euch mit dem Seil an den Holzeimer und zieht euch auf die linke Plattform hinauf, ohne sie jedoch auf die rechte Seite zu kippen - sonst wird‘s schmerzhaft. Legt zwei Planken übereinander auf die Stachelkugel und schlendert bequem auf die andere Seite, nachdem ihr die dortigen Trümmer zerstört habt.
Springt schnell über die herabrollenden Stachelkugeln. Hinter dem Speicherpunkt blickt ihr in ein Säurebecken. Wartet, bis der Säurestrahl beinahe versiegt ist, zaubert schnell eine Kiste in die Mitte der Grube und springt gegen die Wand. Drückt schnell wieder die Sprungtaste, um euch hinaufzuziehen. Kümmert euch auf der anderen Seite um die Echsenviecher. Legt danach beide Hebel um und springt über die Holzplatten auf die gegenüberliegende Seite. Hinweis: Springt zwischen den Platten hin und her und schindet somit Zeit, bis die letzte Plattform aufrecht steht und der Säurefluss verebbt ist.
Ihr findet euch in einem großen Raum mit zwei Wasserbecken wieder. Hievt zuerst das Holzfass des linken Beckens in das rechte. Mit dem Hebel lasst ihr abwechselnd in beiden Gruben das Wasser steigen respektive sinken. Legt ihn um, damit das Wasser aus dem linken Becken fließt. Hebt mit Amadeus das andere Holzfass an und spannt somit das Seil, an dem es befestigt ist. Wechselt schnell zu Zoya und schießt einen Pfeil durch die Lücke. Habt ihr beide Fässer in das rechte Becken transportiert, könnt ihr dort das Wasser wieder steigen lassen. Zaubert schließlich eine Planke über die Fässer und schiebt sie, so weit es geht, nach rechts. Springt schnell über die gebastelte Plattform zur Mauerkante.
Springt über die Zahnräder und metzelt die Spinnen. Zieht euch auf die Plattform hinauf. Ihr müsst euch nun im Schacht aus Planken und Kisten eine Treppe bauen. Schiebt eine Planke in die rechte Maueröffnung und stellt eine kleine Kiste auf die rechte Seite, sodass sich beide Objekte miteinander verzahnen. Eine zweite Planke schiebt ihr links darüber unter das Fass. Klettert nach oben und zerschmettert die Fassade über euch, damit sich Zoya mit dem Enterhaken hochziehen kann.
Balanciert im nächsten Raum das Gestell so aus, dass beide Plattformen möglichst eine vertikale Linie ergeben. Dabei solltet ihr bereits auf dem obersten Brett stehen. Zaubert eine Kiste auf das linke Brückenteil, dann könnt ihr flugs auf das rechte springen. Springt hier über die Stachelkugeln, während ihr euch mit dem Schild vor der Säure schützt.
Weiter rechts taucht das glubschäugige Monster wieder auf, das euch den Boden unter den Füßen wegreißt. Tötet im unterirdischen Höhlenkomplex alle Gegner, bis ihr an einem defekten Hebel vorbeikommt. Macht allen angreifenden Seeungeheuern den Garaus und legt den Torhebel um. Stellt euch auf das Mauerstück über dem Wasser. Zerstört mit einem gezielten Hammerwurf die Felswand und zieht euch mit Zoyas Seil auf die obere Etage. Hier müsst ihr die Rohre so miteinander verbinden, dass sie die Luft vom rechten ins linke Ventil leiten. Orientiert euch bei Problemen einfach an unserem Bild. Lauft danach zurück zum Hebel, der nun endlich funktioniert, und lasst damit das Wasser aus dem Keller abfließen.
Rollt das Holzfass in der Grube auf die rechte Seite und stellt eine Kiste daneben, damit es nicht zurückrollt. Betätigt ihr jetzt den Hebel erneut, hebt die Wasseroberfläche das Fass nach oben und ihr könnt auf den Vorsprung springen. Besiegt hier wieder einmal alle Gegner und aktiviert dann den Schalter. Springt über die Plattformen und schützt euch vor der Säure. Ihr nähert euch jetzt dem Ende des Kapitels - und somit dem glubschäugigen Riesenwurm.
Springt auf die oberste Plattform und verletzt dort das Auge des Ungeheuers. Daraufhin zieht es sich zurück und ihr gelangt in den nächsten Bereich. Springt zuerst über die Wippe nach rechts und beharkt das Auge erneut. Anschließend müsst ihr auf der linken Seite dem Vieh den Rest geben. Verlasst anschließend die Höhle durch den rechten Ausgang.
Kommentarezum Artikel