Komplettlösung - The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom : Komplettlösung mit Guide für alle Schreine, Krogs, Quests, Kochrezepte, Sonau-Bauteile, Untergrund-Wurzeln, Zeichen des Willens der Weisen, Archipele und große Feen
- NSw
Hier im obersten Stockwerk stehen vier Gibdo-Nester. Außerdem findet ihr einen Kokon, der dem ähnelt, den ihr vor dem Donnertempel geknackt hattet, ladet Rijus Blizkraft auf und schießt einen Blitzpfeil auf den Kokon, um den Kampf gegen die Gibdo-Königin zu starten.
Phase 1:
Eure Vorgehensweise gegen die Gibdo-Königin bleibt grundsätzlich dieselbe wie bei dem kleinen Scharmützel, bevor ihr den Donnertempel betreten hattet. Ihr könnt sie also erst dann angreifen, wenn sie ihren Panzer verloren hat. Dazu solltet ihr Rijus Blitzkraft über einen Pfeil bündeln und ihr möglichst auf den Kopf schießen.
Ohne Panzer wird sie weiß und dadurch empfindlich gegen Nahkampfangriffe mit Schwert, Speer und Co. Gezielte Angriffe können dennoch schwer sein, denn wenn die Gibdo-Königin ihren Kopf auf den Boden rammt, kann sie Link einiges an Schaden zufügen. Haltet euch also möglichst hinter ihr auf und bearbeitet ihre Beine. Noch besser ist allerdings, einen weiteren Blitzangriff vorzubereiten.
Wenn ihr schon Yunobo als Teamkameraden dabeihabt, wird der Kampf etwas leichter, weil ihr euren Goronen-Freund mit seiner Macht über das Feuer auf die Königin katapultieren könnt. Diese Feuerkraft kann ihr ebenfalls ihren Panzer nehmen. Macht davon unbedingt Gebrauch, wenn ihr könnt.
Phase 2:
Die zweite Phase des Kampfs beginnt, sobald die Gibdo-Königin die Hälfte ihrer Lebenskraft eingebüßt hat. In dem Moment aktiviert sie die vier Gibdo-Nester, wodurch sich Gibdo-Mumien zur Schlacht gesellen.
Ihr solltet euch nun so schnell wie möglich um diese Nester kümmern, sonst wachsen ständig Gibdos nach, die euch nur vom Kampf abhalten. Wie zuvor müsst ihr die Nester durch Rijus Blitzkraft vernichten (zielt auf die rosa leuchtenden Knoten). Schafft ihr es, eines der Nester zu vernichten, so entsteht dort ein Lichtschein. Innerhalb dieses Lichts steht ihr einigermaßen sicher, da sich die Gibdo-Königin nicht dorthin wagt. Allerdings schickt sie nach wie vor ihre Wirbelwinde aus, die innerhalb der Gemäuer des Tempels sehr wenig Platz zum Ausweichen lassen. Umso wichtiger wird es, die Nester zu vernichten, denn je mehr Gibdos sich herumtummeln, desto weniger Platz habt ihr zwischen den Windhosen.
Sind alle Nester erledigt, könnt ihr euch wieder der Königin widmen. Hier können wir euch nur noch einmal verstärkt an Herz legen, Yunobos Kraft über das Feuer einzusetzen, sofern ihr ihn schon im Team habt. Das erspart euch viele Laufwege quer durch die Wirbelstürme und füllt zudem die Zeit zwischen der Auflade-Phasen der Blitz-Attacken.
Sobald die Gibdo-Königin das Zeitliche gesegnet hat, könnt ihr euch eine weitere Erzählung aus vergangenen Tagen anhören. Riju wird zu einer Vertreterin der Weisen und steht euch fortan im Kampf bei. Zudem verschwinden die Sandstürme in der Wüste, sodass ihr leichter durch das Land wandern könnt. Die heftige Hitze bleibt allerdings erhalten. Ein Grund mehr, in Gerudo-Stadt einkaufen zu gehen.
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