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Komplettlösung - Super Paper Mario : Super Paper Mario

  • Wii
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Kapitel 8

Kapitel 8-3: Countdown der Zerstörung

Zeitrahmen: 50 Minuten

Schwierigkeitsgrad: schwer

 

Super Paper Mario
Der erste Abschnitt wimmelt nur so vor Gegnern, welche zudem in der 3D-Ebene genauso präsent sind wie in der 2D-Ebene. Trotzdem könnt ihr in Ersterer etwas besser ausweichen und weil eine Konfrontation ohne Bowser wirklich schwer zu managen ist, solltet ihr schnellstmöglich ans andere des Raumes sowie durch die Tür flüchten. Diesen Luxus könnt ihr euch im folgenden Abschnitt nicht erlauben: Ihr müsst alle Gegner kaputt hüpfen, bevor es weitergeht. Drei davon flitzen direkt am Boden herum, zwei weitere befinden sich auf einer Plattform oberhalb eurer Position, welche ihr nur mit Luigis Supersprung erreicht. Zudem müsst ihr diese Gegner austricksen: Wechselt mit Mario in die 3D-Ebene, geht direkt zu einem von ihnen hin, wechselt in die 2D-Ebene und hüpft auf ihn drauf. Danach könnt ihr den Abschnitt durch die rechte Tür verlassen.
Super Paper Mario
In diesem Spiegelkabinett müsst ihr vorrangig den Geschossen von Dimenzio ausweichen, entweder durch geschickte Sprünge oder über die 3D-Ebene. Hüpft über die ersten vier Lücken, schaltet in die 3D-Ebene und geht links durch den falschen Spiegel auf die andere Seite des Raumes. Geht in 2D einmal links und einmal rechts, um in jeder Ecke eine Kiste zu öffnen. Kehrt zurück zur anderen Seite des Raumes und lauft in 2D ganz nach rechts. Öffnet die verschlossene Tür.
Super Paper Mario
Schaltet vor der Treppe in die 3D-Ebene, lauft durch die große Lücke zwischen den Treppen nach hinten und bis zur nächsten Tür. Springt hier mit Luigi den rechten Stein an und geht durch die Tür. Nun springt den mittleren Block an und geht weiter in den nächsten Raum. Die Tür hier ist eine Attrappe: Springt an den Block direkt darüber und die echte erscheint. Geht hinein und schaut euch in der 3D-Ebene die drei Blöcke an. Merkt euch die Ziffern und hopst in entsprechender Reihenfolge die Blöcke mit Luigi an: Zuerst den mittleren, dann den rechten und zum Schluss den linken. Öffnet die Kiste und lauft durch alle Räume zurück, bis ihr wieder bei der Treppe angelangt seid.
Super Paper Mario
Diese steigt ihr nun nach oben, bis ihr eine verschlossene Tür findet. Im folgenden Raum müsst ihr einen ganz bestimmten Weg gehen, um die nächste Tür problemlos durchschreiten zu können. Diesen Weg seht ihr, sobald ihr in die 3D-Ebene schaltet: Links an der Wand solltet ihr so ein paar einfache Richtungspfeile sehen. Entsprechend müsst ihr laufen, nur eben in der 2D-Ebene und mithilfe von Luigis Sprungkünsten: Zuerst hüpft auf die Plattform direkt neben der Tür, direkt von dieser fallt auf der rechten Seite runter und lauft unter der folgenden Plattform durch. Auf selbige müsst ihr von der rechten Seite aus hochspringen sowie gleich die nächste rechts über euch erklettern. Lauft auf dieser bis ans Ende und springt runter bis zur Ecke des Raumes, wo ihr nun durch die Tür geht. Solltet ihr nicht im nächsten Raum landen, dann habt ihr beim Laufen einen Fehler gemacht und müsst es erneut probieren.
Super Paper Mario
Springt vor bis zu einer relativ breiten Plattform, über der in Blockhöhe ein Spiegel hängt, der NICHT glänzt. Schaltet in die 3D-Ebene und springt hindurch auf die andere Seite des Raumes. Hier wimmelt es nur so vor falschen Dimenzios, die aber zum Glück alle ungefährlich sind. Trotzdem müsst ihr erst etwas aufräumen, indem ihr fleißig eure Stampfattacke nutzt. In der linken und rechten Ecke findet ihr jeweils eine Kiste und einen Fragezeichenblock. Nicht nur dass ihr so einen Schlüssel erhaltet, ihr erhaltet auch zwei Energiepilze mit je zwanzig Kraftpunkten. Anschließend geht über die 3D-Ebene und den falschen Spiegel zurück zur anderen Seite des Raumes, speichert in 2D ganz rechts ab und öffnet die verschlossene Tür.
Super Paper Mario
Dort wartet schon Dimenzio auf euch und es folgt eine Schnitzeljagd durch alle Welten. Dreht am Dimensionsriss in der Mitte des Raumes mithilfe von Filippo und springt an den blauen Schalter. In der ersten Welt müsst ihr nach rechts laufen und bei der großen Lücke in die 3D-Ebene wechseln, um den Weg links am Rand zu entdecken. Zu guter Letzt dreht wieder mit Filippo den Dimensionsriss direkt vor der Tür und springt an den blauen Schalter. Folgt Dimenzio ganz nach oben und bis zur linken Ecke, wo ihr in die 3D-Ebene wechselt, nach vorne lauft und über 2D die Pflanze hochklettert. Nutzt Platto, um an den Laserschranken vorbeizukommen, dreht mit Filippo den Dimensionsriss bei der Safetür und springt an den blauen Schalter. Dieses müsst ihr auch in Welt drei machen, nur dass ihr vorher schlicht nach links schwimmt.
Super Paper Mario
Im Weltraum springt ihr rechts hoch bis zur grünen Tür, schaltet in 3D, lauft über den Steg und lasst euch hinten runterfallen. In 2D geht ihr bis zum Plattformende, dreht den Riss mit Filippo und springt an den blauen Schalter. In der Steinzeit müsst ihr ebenfalls nach rechts und kurz vor Ende des Abschnittes in 3D schalten, um links einen Geheimraum über eine Rampe zu erreichen. Verfahrt mit dem Dimensionsriss wie gewohnt, Gleiches tut ihr in Welt sechs, wo ihr einfach nur einen langen Fußmarsch nach rechts tätigt. Schließlich steigt ihr den Abschnitt in Untendrunten nach oben und stoßt auf den finalen Dimensionsriss, der genauso “funktioniert“ wie alle anderen zuvor auch.
Super Paper Mario
Es kommt, wie es kommen muss: Luigi soll gegen Dimenzio kämpfen. Auch dieser Kampf weicht nicht gerade stark vom ersten ab, ergo müsst ihr stets in Bewegung bleiben, vorrangig seinen Geschossen ausweichen und schnell auf ihn draufhopsen, sobald er tief genug schwebt. Lauft anschließend mit Mario ganz alleine nach rechts und springt an den Stern.

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