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Komplettlösung - Super Paper Mario : Super Paper Mario

  • Wii
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Kapitel 4

Kapitel 4-2: Ein Papiernotfall

Zeitrahmen: 50 Minuten

Schwierigkeitsgrad: mittel

 

Super Paper Mario
Es folgt ein Aufgabe der ganz anderen Sorte: Euer außerirdischer Freund Klirps muss dringend auf die Toilette, aber diejenige, die gleich rechts zu Beginn des Levels steht, ist besetzt. Klopft kurz an und ihr erfahrt, dass es an Papier mangelt. Arbeitet euch springend nach rechts vor und gewöhnt euch an eure neue Sprunghöhe hier im All. Solltet ihr in einer Grube landen, aus der ihr nicht mehr herausspringen könnt, wechselt in 3D und ihr könnt über ein paar Stufen zurück nach oben klettern.

In der Grube kurz vor Abschnittsende solltet ihr ebenfalls die Gegend in 3D erkunden, um einen Ultra-Pilzmix zu ergattern. Kurz darauf gelangt ihr zu einer zugemauerten Tür, welche ihr schnell freibekommt, indem ihr einfach alle Steine mit Bomben wegsprengt.

Super Paper Mario
Im folgenden Abschnitt geht ihr speichern und hüpft nach rechts. Schaltet um in 3D, nutzt Plattos Fähigkeit und zwängt euch durch die schmale Lücke in der Wand. Dahinter plättet ihr alle Gegner in 2D und schaltet sofort wieder in 3D. Springt links auf den Vorsprung und von diesem aus schräg rechts nach hinten auf die höherliegende Ebene. In 2D hüpft ihr links auf die Röhre und rechts in Richtung der grünen Tür. Diese könnt ihr durchschreiten, jedoch werdet ihr außer einem Außerirdischen, der nur einen kleinen Tipp für euch parat hat, nichts Besonderes finden.
Super Paper Mario
Wieder draußen scheint es rechts von der Tür einzig nach unten zu gehen, doch sobald ihr zur 3D-Sicht wechselt, seht ihr einen schmalen Steg, der euch weiter nach hinten führt. Nutzt diesen, durchlauft den “Berg“ und schaltet dahinter zurück in die 2D-Ansicht. Klettert denselben “Berg“ links hoch, springt auf die Plattform und hoch in die Röhre hinein: Es winken ein paar Extramünzen. Kehrt zurück und fallt am “Berg“ direkt rechts runter. Geht, wenn ihr wollt, durch die Tür, plättet die Gegner und plündert ein paar Fragezeichenblöcke. Hinter der Tür ganz rechts betretet ihr wieder das Haus eines Außerirdischen, der euch bezüglich der Story ebenso wenig weiterbringen wird wie der andere zuvor.
Super Paper Mario
Kehrt um und geht wieder zum vorherigen Abschnitt. Marschiert nach rechts und springt in die Grube. Schaltet um in 3D, lauft durch die Lücke in der Wand und klettert rechts hoch zur Tür. Dahinter schnappt ihr euch im Fragezeichenblock rechts den Stern und walzt alles nieder. Es folgt sogleich die nächste Tür: Rennt wieder nach rechts, springt auf die Röhre und von dieser direkt zur grünen Tür. Geht hinein und redet mit dem Außerirdischen. Lehnt das erste Angebot ab und nehmt das zweite an.
Super Paper Mario
Marschiert den ganzen Weg zurück zum Toilettenhäuschen und zweckentfremdet die Schriftrolle. Als Belohnung winkt Pixl Filippo: Geht wieder nach rechts und zu jener Stelle, wo zwei runde Steine mit Gesichtsmuster übereinander gestapelt liegen. Direkt darüber blinkt ein blitzähnliches Zeichen und an dieser Stelle müsst ihr Filippo einsetzen, worauf ein Schlüssel herauskullert. Springt einmal links rüber und von dort aus fallt Stück für Stück nach unten. Öffnet die geschlossene Tür und marschiert schlussendlich zum Levelausgang.

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