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Komplettlösung - Super Paper Mario : Super Paper Mario

  • Wii
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Kapitel 5

Kapitel 5-1: Im Zentrum von Klippdorf

Zeitrahmen: 40 Minuten

Schwierigkeitsgrad: mittel

 

Super Paper Mario
Erklärt euch bereit, den armen Klippulanern zu helfen. Geht raus und prügelt euch mit den Blumengegnern. Anschließend rennt ihr nach rechts und achtet zwischendurch auf den steinzeitlichen Bildschirm: Die Animation zeigt euch einen Hinweis, der euch später weiterhilft. Speichert und geht durch die Tür. Passt ab jetzt auf, wo ihr lang lauft: Es wimmelt hier nur so vor hellbraunen Gegnern, welche so klein sind, dass ihr sie kaum im Gestrüpp seht. Zudem könnt ihr sie nur im ruhigen, schlafenden Zustand kaputt hopsen: Sobald sie anfangen zu laufen, geht dies nicht mehr und selbst Bowsers Feueratem prallt nutzlos ab.
Super Paper Mario
Zurück zum eigentlichen Lösungsweg: Ganz rechts könnt ihr in eine Röhre steigen, in der ihr den beiden Gegnern jeweils zwei Bomben zum Fressen hinlegt. Öffnet die Kiste und ihr erhaltet eine Bowser-(2)-Karte. Kehrt um und marschiert im Abschnitt zuvor nach links. Achtung: Die Pflanzen in dieser Welt sorgen nicht nur für Schaden, sie können euch obendrein auch vergiften. Dann solltet ihr schleunigst ein Heil-Item benutzen, weil in ’Super Paper Mario’ jeder verlorene Kraftpunkt besonders schwer wiegt.
Super Paper Mario
Klettert links den Berg hoch und auf der anderen Seite gleich wieder runter. Schaltet zur 3D-Ansicht und ihr entdeckt eine Kiste. In 2D steigt ihr den Berg erneut hoch und schwebt mit Peach links über die Lücke. Fallt auf der anderen Seite runter und ihr seht drei Blöcke, welche ihr anspringen könnt. Was euch nun fehlt, ist die Reihenfolge, in welcher ihr dies tun sollt. Kehrt um bis zur Tür und zum Dorf der Klippulaner. Weiter links stoßt ihr an der Stelle, wo Mario buchstäblich vom Himmel gefallen ist, auf einen Klippulaner, der euch den “Code“ verrät. Ihr könnt den Kerl übrigens auch daran erkennen, dass beim Vorbeilaufen eine Sprechblase mit Ausrufezeichen über seinem Kopf erscheint.
Super Paper Mario
So oder so: Der Code lautet “links, rechts, Mitte“. Geht zurück zu den Blöcken und springt sie entsprechend an, ergo zuerst den linken, dann den rechten und zum Schluss den mittleren. Daraufhin erscheint eine Röhre, in welche ihr hineinklettert. Im Hintergrund seht ihr sogleich die entführten Klippulaner mitsamt ihren Entführern. Marschiert nach rechts und schaltet beim ersten Gegner um zu Bowser: Die riesigen Mammutwesen bekommt ihr am besten mittels Feueratem klein. Nicht wundern, wenn das einige Treffer erfordert, denn die Viecher haben stolze einhundert Kraftpunkte.

Am Ende des Abschnittes seht ihr wieder drei Blöcke und erneut benötigt ihr eine Art Code. Es hilft kein Schreien und kein Weinen: Ihr müsst zurück ins Dorf und denselben Klippulaner von vorhin befragen (oder ihr spickt einfach in unsere Lösung). Dieser wird euch erst einmal nerven: Fragt um Hilfe und sagt “Bitte“. Kein Witz, ihr müsst einfach nur das Wörtchen “Bitte“ eingeben, und das fünfmal hintereinander.

Super Paper Mario
Zur Belohnung gibt es den Code und die Warnung, ihn besser aufzuschreiben, solltet ihr ernst nehmen. Bejaht die Frage, dass ihr Schreibwerkzeug in der Nähe habt, und ihr bekommt Folgendes zu hören: “Mitte, rechts, links, links, rechts, Mitte, rechts, links, rechts, rechts, Mitte, rechts, rechts, links, Mitte, Mitte, links, links, links, rechts, links, links, links, Mitte, Mitte“. Geht zurück zu den Blöcken und hüpft sie genau in dieser Kombination an. Steigt in die Röhre und marschiert im Hintergrund nach rechts zu noch einer Röhre. Klettert auch in diese und ihr gelangt wieder zum Vordergrund sowie zum Levelende.

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