Komplettlösung - Sekiro: Shadows Die Twice : Komplettlösung, Tipps & Tricks, 100% Walkthrough, alle Kürbissamen, Gebetsperlen, Prothesen-Module
- PC
- PS4
- One
Sekiro: Shadows Die Twice Komplettlösung: Tal unter der Brücke
Ihr müsst bei der Figur des Bildhauers vorsichtig eine Plattform nach der anderen hinab klettern und zwischendurch im Sprung auf einer Baumwurzel landen. Lasst euch hierfür einfach fallen und aktiviert euren Greifarm, sobald das entsprechende Symbol grün leuchtet.
Als Nächstes müsst ihr erneut einmal nach unten hüpfen und direkt danach eine weiter entfernt gelegene Plattform anpeilen, wozu ihr mit Anlauf springen und erneut im Sprung euren Greifarm ausfahrt. Kurz darauf erhaltet ihr die Erklärung dafür, warum die Erde bebt: Über euch schlängelt sich eine monströse Schlange!
Ihr müsst nun irgendwie weiter von Plattform zu Plattform gelangen, ohne dass euch die Schlange erwischt – deren Angriffe würdet ihr auf gar keinen Fall überleben. Die oberste Regel lautet: Bleibt die ganze Zeit über geduckt! Bedenkt, dass sich eure Spielfigur nach jedem Sprung oder Fall automatisch aufrecht stellt und ihr erneut in die Hocke gehen müsst!
Begebt euch zuerst zur Felswand zu eurer Linken, von wo ihr den Kopf des Biestes im Blick habt. Dreht ihr euch noch weiter nach links, dann ortet ihr euer nächstes Ziel: eine Baumwurzel und direkt darunter eine mit Pflanzen überwucherte Plattform.
Die Schlange schaut alle paar Sekunden in eure Richtung, weshalb ihr eure nächsten Schritte gut timen müsst. Sobald sie sich von euch abwendet, springt ihr rasch zur Wurzel, lasst euch auf die Plattform unter euch fallen und duckt euch. Die Pflanzen schützen euch vor dem Blick der Schlange, weshalb ihr kurz verschnaufen könnt.
Euer nächstes Ziel befindet sich ebenfalls unter euch, wobei ihr am besten auf die leuchtenden Lampen achtet. Die Schlange hebt irgendwann ihren Kopf und dreht sich von euch aus gesehen nach links. Jetzt könnt ihr zu den besagten Lampen springen und an ihnen vorbei in einen Unterführung flüchten.
Auf der anderen Seite stoßt ihr auf eine weitere Plattform, an deren Kante ihr euch hängen könnt. Dort verweilt ihr kurz, bis sich die Schlange abermals von euch abwendet und ihr euch gefahrlos im Gestrüpp über euch verstecken könnt.
Als Nächstes müsst ihr eine Felswand mit mehreren, dicken Eiszapfen erreichen, in dem ihr durch das hoch gewachsene Gras schleicht. Ihr müsst zwischendurch nur eine kleine Lücke überqueren, während die Schlange erneut in eine andere Richtung blickt.
Bei der Wand angekommen wartet ihr wieder, bis sich die Schlange in eine andere Richtung dreht. Ihr könnt euch nun an die Wand drücken, woraufhin die Kameraperspektive weiter weg zoomt und richtig gedreht ein leuchtendes Objekt einfängt. Dabei handelt es sich um einen Knallsamen.
Bevor ihr euch den Samen schnappen könnt, müsst ihr an der Wand entlang schleichen und auf der anderen Seite in die kleine Holzsänfte steigen - natürlich ohne dabei gesehen zu werden.
Sobald ihr euch in der Sänfte befindet, müsst ihr tief durchatmen und abwarten. Die Schlange hat nämlich inzwischen bemerkt, dass hier irgendetwas nicht stimmt. Sie wird sich mit eurem Kopf zur Sänfte begeben und sich mit ihrem linken Auge immer weiter nähern. Sobald der rote Todesstoßkreis aufploppt, stecht ihr unbarmherzig zu und rennt los.
Flitzt zuerst linksherum zum Knallsamen, nehmt ihn, dreht euch um und rennt neben der Felswand zu eurer Linken weiter. Ihr gelangt nach ein paar Meter zu einem Abgrund mitsamt Baumwurzel, die ihr mit eurem Greifarm anpeilt. Trödelt nicht, schaut nach oben und hängt euch gleich an die nächste Wurzel. Von dort ist es nur noch ein Sprung in Richtung Unterführung, die euch nach draußen und in Sicherheit führt.
Ein paar Plattformen später landet ihr bei einer Figur des Bildhauers namens Ashina-Burgtor - Festung.
Kommentarezum Artikel