Komplettlösung - Paper Mario: Die Legende vom Äonentor : Komplettlösung & Collectible Guide mit allen Bossen, Sternsplitter, Insignien der Sonne, Orden, Kochrezepten und Rätseln
- NSw
- GCN
Boss: Lohgard / Intermezzo 1
Lohgard:
KP: 20
Angriff: 5
Verteidigung: 1
Angriffsmethoden: Stampfer, Feueratem
Lohgard macht keine halben Sachen. Die Drachendame ist so groß, dass eigentlich nur ihr Kopf auf die Kampf-Bühne passt. Darum hättet ihr eigentlich im aktuellen Zustand überhaupt keine Chance gegen sie, aber ihr habt ja den Orden Sound-FX A angelegt, der Mario dazu bringt, Froschlaute zu machen. Diesen Klang hasst Lohgard so sehr, dass sie gar nicht richtig kämpfen kann. Wenn sie dann doch mal angreift, solltet ihr versuchen, das Timing für eure Verteidigung zu lernen, damit ihr weniger Kraftpunkte verliert.
Greift sie sofort mit euren stärksten Hammer-Techniken an und schickt Koopios Panzer-Attacke auf ihren Fuß. Tragt dabei so viele Kraftpunkte ab, wie ihr könnt, bis Lohgard mit euch spricht und euch dreimal hintereinander versucht, um Vergebung zu bitten. Geht nicht darauf ein, denn sie will euch austricksen.
Wenn ihr so weit gekommen seid, steht schon bald die zweite Phase des Kampfs an. In einem Akt der Verzweiflung frisst Lohgard einen Teil des Publikums. Der Rest flieht in Panik. Somit habt ihr erst einmal keine Unterstützung mehr durch Sternen-Energie seitens des Publikums. Der Kampf wird auf die Zuschauerreihen verlagert.
Greift die Drachendame weiterhin an ihren Zehen an. Koopios Power.Panzer, Marios Power-Dauz beziehungsweise Power Hauer wirken ordentlich, wenn ihr sie voll ausschöpft. So bekommt ihr die Drachendame klein, was euch 30 Sternenpunkte (Erfahrung) einbringt, Und nicht nur das: Die Drachenlady spuckt auch das erste Sternjuwel aus und gibt Koopios Vater frei, der tatsächlich noch lebt, obwohl er verschluckt wurde.
Nehmt den Sternenkristall an euch. So erhaltet ihr einerseits einen Punkt mehr für eure Sternenenergie und andererseits eine neue Stern-Attacke. Aber dazu später mehr. Zuerst gibt es ein Intermezzo, bei dem ihr erfahrt, wie es Prinzessin Peach geht.
Intermezzo 1: Peach
Die Szene schaltet um in die Zentrale der Bösewichte. Dort wird Prinzessin Peach General Crucius, dem Chef der bösen Halunken der Crucionen vorgeführt. Sie kann ihm aber die gestellten Fragen nicht beantworten.
Zurück in ihrer Zelle geht Peach erst einmal duschen (was schon seltsam intim ist für die Mario-Prinzessin). Anschließend öffnet sich die Tür. Lauft mit Peach durch den Gang zu einem Raum, in dem ihr den großen Computer namens Tech XX findet.
Tech scheint in Peach verliebt zu sein. Jedenfalls verhält er sich seltsam und will sie näher kennenlernen (so ein köstlicher Schmarrn). Da er als logisch denkender Computer aber noch nicht begreift, was das bedeutet, rätselt er noch, was ihn befallen hat. Zumindest gewährt er Peach einen freien Wunsch. Sie wünscht sich, eine Mail an Mario schreiben zu dürfen, was Tech zulässt. Danach schickt er Peach zurück in ihre Zelle.
Intermezzo 1: Bowser
In der nächsten Szene steuert ihr Bowser in seinem Schloss. Bewegt euch mit ihm ganz nach links und wartet, bis seine Hexen-Dienerin Kammy Koopa sich zu ihm gesellt. Sie berichtet von einem Schatz, den Mario sucht. Bei der Frage, ob ihr Rührei mögt, könnt ihr antworten, was ihr wollt (so oder so findet Bowser die Frage doof). Als Bowser dann erfährt, dass Peach verschwunden ist, hält ihn nichts mehr im Schloss. Er beschließt, sie zu suchen.
Völlig außer Rand und Band bricht Bowser durch seine eigenen Schlossmauern und fliegt Richtung Rohlingen. Was da wohl noch passiert?
Kommentarezum Artikel