Komplettlösung - Ni No Kuni 2 : Komplettlösung, Guide, Tipps & Tricks fürs Königreich
- PC
- PS4
Ni No Kuni 2 Komplettlösung: 072 Das Genie
Charakter: Steve
Vorbedingung: Ab Kapitel 7
Südlich des Eingangstor von Mechbaum zappelt ein Robokurier herum, der euch ein Päckchen für Steve gibt. Der Mann hält sich in Ebene 1 auf, weshalb ihr die Treppe hinauf marschieren und den Fahrstuhl nehmen müsst. Oben angekommen peilt ihr die Treppe im Norden an und geht zur Zielmarkierung.
Gebt Steve das Päckchen, der euch sogleich zwei weitere Botengänge in Auftrag gibt. Ihr sollt zum einen zwei Flaschen fruchtiges Weihwasser und anschließend drei Lakrite besorgen. Habt ihr dies erledigt, dann zieht er nach Minapolis.
073 Der eingeschlossene Owen
Charakter: Owen
Vorbedingung: Ab Kapitel 7
Wenn ihr euch vom Eingangstor von Mechbaum nach Norden bewegt, dann vernehmt ihr ein Klopfen von der Seite. Es handelt sich um Owen, der sich selbst eingesperrt hat. Ihr könnt ihn nur befreien, wenn ihr in der Fabrik einen Systemstart durchführt.
Dafür müsst ihr euch zu eben jener Fabrik begeben und euch erneut durch Sektion 01 sowie Sektion 02 kämpfen. Zumindest sind bereits die blauen und die roten Kessel aktiv, weshalb ihr “nur“ die Terminals ansteuern müsst. In Sektion 01 reicht es, das erstbeste blaue Terminal zu benutzen. In Sektion 02 müsst ihr zuerst das erste rote Terminal und anschließend im Nordwesten das erste blaue Terminal bedienen.
Danach könnt ihr zum Forschungslabor gehen, das leider verschlossen ist. Suzie kann es zwar für euch öffnen, doch zuvor müsst ihr ein paar Wachroboter erledigen. Danach betretet ihr das Labor, benutzt den blauen Bildschirm und kehrt zurück zu Owen, der inzwischen befreit ist und nun als Wachmann für Minapolis arbeitet.
074 Die verspätete Lieferung
Charakter: Paul
Vorbedingung: Ab Kapitel 7
Nördlich der Fußgängerzone von Mechbaum steht Paul, der auf eine Lieferung wartet. Ihr müsst wegen ihm mit dem Logistikroboter der Stadt auseinander setzen, der außerhalb in der Nähe von Goldorado steht.
Wenn ihr euch zu ihm begebt, dann steht euch ein Militäreinsatz zur Verfügung: Pauls Hab und Gut. Ihr müsst zwei Robotereinheiten über das Feld begleiten und dafür sorgen, dass sie sicher ans Ziel gelangen.
Ihr geratet bereits nach ein paar Metern in einen kleinen Hinterhalt, bei dem euch ein paar grüne Hammerträger überfallen. Sie sollten für eure Schwertkämpfer und die Roboter, die euch beiseite stehen, genauso wenig ein Problem sein wie der folgende Geschützturm.
Danach müsst ihr euch gegen mehrere rote Monster zur Wehr setzen, weshalb ihr am besten den Turm von eben wieder aufbaut. Achtet vor allem auf die Roboter, die bei dem Feldzug nicht sterben dürfen – ansonsten ist der ursprüngliche Lieferauftrag dahin.
Danach kümmert ihr euch primär um alle Türme und Kanonen, die ihr seht, bevor ihr wieder den Robotern beiseite steht. Zum Schluss müsst ihr noch ein paar blaue Dornolfs beseitigen, wofür ihr eure letzten Reserven einsetzt. Abschließend kehrt ihr zurück zu Paul, der sich eurem Königreich anschließt.
Kommentarezum Artikel