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Komplettlösung - Ni No Kuni 2 : Komplettlösung, Guide, Tipps & Tricks fürs Königreich

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Ni No Kuni 2 Komplettlösung: Schiffszimmerer in Gefahr (Pont Kläff, Lichterstade und Kap von Böland erkunden)

Empfohlenes Level: 23

Zu Beginn des fünften Kapitels ist es mal wieder an der Zeit, neue Landschaften zu erkunden. Diesmal führt euch euer Weg nach Pont Kläff, wofür ihr von Goldorado aus nach Südosten marschiert. Pont Kläff grenzt direkt an den Strand von Lichterstadt, wo ihr ganz im Norden ein Truhe mitsamt Dreiblätterkraut aufspürt.

In Richtung Süden stoßt ihr eventuell auf einen Blitzdrago, den ihr im Zusammenhang mit dem in Goldorado erhaltenen Auftrag Mut und Zuversicht töten sollt. Des Weiteren ortet ihr ganz im Süden ein besessenes Brodelmagma, das ihr im Auftrag von Bo Xa erlegen sollt (siehe Auftrag Großmutters letzte Ruhe).

Noch weiter in Richtung Süden verläuft eine schmale Schlucht, die euch zum Schnellreisepunkt Kap von Böland führt. Dort müsst ihr mit deutlich stärkeren Gegner wie gewohnt rechnen, die deshalb prima zum weiteren Aufleveln geeignet sind.

Das Kap ist grob betrachtet in zwei verschiedene Ebenen eingeteilt. Die obere besteht aus zahlreichen schmalen Wegen und Kreuzungen. Die untere ist voll mit Sand und dank der vielen Unterführung deutlich einfacher zu durchforsten.

Wenn ihr oben bleibt und euch zunächst links haltet, dann landet ihr nacheinander in zwei Sackgassen. In der ersten im Norden wartet ein Dreiblätterkraut auf euch und in der zweiten im Nordosten ein Wassertalisman. Zudem steht dort ein alter Leuchtturm, den ihr aber nicht betreten könnt.

Kehrt zurück zum Startpunkt des Kaps und inspiziert den Hügel in Richtung Süden, auf den ihr klettern könnt. Ihr solltet einen großen Bogen um das besessene Monster machen und direkt dahinter den Antigifttalisman abstauben. Danach kehrt ihr abermals zurück zum Startpunkt und marschiert geradewegs nach unten zur Strandebene. Ihr landet direkt vor der Hafenstadt Hafenna, die ihr jedoch vorerst noch nicht betreten solltet. Stattdessen empfehlen wir einen Rundgang um das gesamte Kap.

Nordöstlich von Hafenna gelangt ihr zu ein paar halb fertig gebauten Booten und einer Truhe mit 800 Gulden. Weiter im Norden sichtet ihr eine Perle, ein Stückchen in Richtung Westen stolpert ihr über einen Klarheitsbringer und westlich davon auf einen sehr schmalen Strandstreifen. Es lohnt sich im jeden Fall, ihn zu überqueren: Ihr erhaltet zum einen ein Töpfchen Minzaroma und gelangt zum anderen zur Traufegrotte. Darin haust ein Obelisk, der sich ein unbehandeltes Tuch wünscht. Gebt ihm ein naturbelassenes Tuch und ihr erhaltet im Gegenzug den Gnuffi Fufi.

Kehrt um und erforscht das Kap in Richtung Süden. Haltet euch vorerst noch von den Strandinseln im Westen fern, die ihr sogleich in einem anderen Zusammenhang durchforsten müsst. Dafür könnt ihr einen weiteren schmalen Strandstreifen überqueren, der euch zurück nach Hafenna führt.

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