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Komplettlösung - Mario & Luigi: Dream Team Bros. : Rätsel lösen und Monster kloppen im Traum

  • 3DS
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Zeitrahmen: 20 Minuten

Schwierigkeitsgrad: schwer

Gleich zu Beginn des Kampfes verrät euch Traumbert, dass ihr den riesigen Turmwach so schnell und so oft wie möglich ins Meer kicken solltet. Dies bewerkstelligt ihr am besten mit dem Hammer-Haken, weshalb ihr diese Angriffsform auch als Erstes einsetzt. Sobald Turmwach im Wasser liegt, schlagt ihr mehrfach mit den entsprechend angezeigten Stylus-Bewegungen auf ihn ein.

Es dauert nicht lange, bis Turmwach einen grauen Schutzwall auf dem Kopf trägt. Ihr müsst diesen mit einer einfachen Sprungattacke kaputtmachen, weil ansonsten eure Hammer-Haken-Angriffe nicht mehr die erwünschte Wirkung erzielen. Noch etwas später kehrt der Schutzwall zurück und ummantelt Turmwach nicht nur von oben sondern auch von der Seite. Setzt in diesem Fall eine Schraubstampfer-Team-Attacke ein, um ihn zu zerstören.

Kommen wir nun zu den Angriffsformen eures Gegners: Bei der einen zerfällt Turmwach in seine Einzelteile, die anfangen zu rotieren. Ihr müsst auf jedes Teil sowie abschließend auf seinen Kopf mit dem Hammer einschlagen. Bei der nächsten wiederum formt er eine Kugel und rollt diese in eure Richtung. Springt auf diese Kugel und neigt euren 3DS nach links, um Turmwach zu rammen. Im Idealfall fällt er dabei ins Wasser.

Ab und an bringt Turmwach mehrere Blöcke zum Schweben, die entweder eine vertikale Linie, eine horizontale Linie oder eine T-Form bilden. In den ersten beiden Fällen müsst ihr nicht lange nachdenken: Wehrt die vertikale Linie mit einem Hammer-Haken und die horizontale mit einem Querhammer-Schlag ab.

Im Falle der T-Form müsst ihr euch hingegen entscheiden, ob ihr die nebeneinander oder die übereinanderliegenden Blöcke wegschlagt. Es ist jedenfalls nicht möglich, alle auf einen Schlag zu treffen.

Turmwach wird daraufhin die Blöcke, die übrig geblieben sind, erneut zum Einsatz bringen. Genau genommen wird er die roten Blöcke auf euren Kopf werfen, weshalb ihr euch rechtzeitig ducken müsst. Die grünen Blöcke wiederum wirft er in Richtung eurer Füße, weshalb ihr über sie hinwegspringt. Zu guter Letzt wird Turmwach die gelben Blöcke auffressen und sich auf diese Weise ein klein wenig regenerieren. Wir raten euch deshalb, die besagte T-Form so mit dem Hammer zu bearbeiten, dass am Ende möglichst wenige dieser gelben Blöcke übrig bleiben.

Die letzte Angriffsvariante von Turmwach ist die mit Abstand gefährlichste: Er formt sich selbst zu einem überdimensionalen Hammer und greift euch entweder von oben oder von der Seite an. Erstere Attacke kontert ihr mit einem Hammer-Haken (mit dem Stylus von unten nach oben über den Bildschirm streichen), letztere mit einem Querhammer-Schlag (den Stylus von rechts nach links bewegen). Wartet dabei stets ab, bis Turmwach für einen kurzen Moment blau aufleuchtet: Dies ist das Signal dafür, dass ihr euch mit der korrekten Stylus-Bewegung zur Wehr setzen sollt.

Letzte Anmerkung: Ab und an müsst ihr Turmwachs Seitwärtsangriffe per Ducken ausweichen, anstatt mit einem Querhammer-Schlag kontern. Jedoch ändert sich nichts am eigentlichen Prinzip: Wartet ab, bis Turmwach blau leuchtet, und zieht einfach den Stylus von oben nach unten anstatt von rechts nach links.

Zerschmettert nach dem Kampf den Kristallsplitter und befreit auf diese Weise Bettschmidt. Lauft nach der Zwischensequenz aus dem Haus sowie rechtsherum zum gelben Rohr. Reist gemeinsam zum Pilzwald-Park-Eingang und marschiert nach Osten. Stellt euch vor den kleinen Torbogen über euch, plättet Mario und geht mit ihm zum Knopf, den ihr ebenfalls mit dem Hammer antippt. Überquert die Brücke und betretet den Somnamwald.

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