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Komplettlösung - Mario & Luigi: Dream Team Bros. : Rätsel lösen und Monster kloppen im Traum

  • 3DS
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Zeitrahmen: 20 Minuten

Schwierigkeitsgrad: schwer

Antasmas erste sowie häufigste Angriffsform sorgt dafür, dass Mario in einen tiefen Schlaf fällt. Ihr müsst Antasma regelrecht im Traum davonlaufen und hüpfend seinen Attacken ausweichen. Peilt gleichzeitig die dunklen Kreise am Boden an und springt ebenfalls über diese. Achtet dabei auf den Kreis, der nach solch einem Sprung so bunt wie ein Regenbogen gefärbt ist, und lauft in diesen hinein, sobald ihr euch ihm das nächste Mal nähert.

Direkt im Anschluss fallt ihr an mehreren Münzen sowie Pilzen vorbei, die ihr bestmöglich durch Kippbewegungen einsammelt, und seid anschließend wieder wach. Solltet ihr übrigens in eines der anderen Löcher kullern, dann müsst ihr einen ähnlichen Parcours mit lauter schwarzen Kreissägen überstehen, denen ihr freilich so gut es geht aus dem Weg geht.

Weniger problematisch ist die zweite Angriffsform, in der sich Antasma mehrfach dupliziert und sich mitsamt seiner Doppelgänger am rechten Bildschirmrand aufreiht. Wartet danach einfach ab, bis euch eine Energiekugel entgegen geschleudert wird und wehrt diese mit eurem Hammer ab.

Verwandelt sich Antasma hingegen in mehrere kleine Fledermäuse, dann flattern diese wild wie chaotisch in eure Richtung. Ihr müsst über die Fledermäuse springen, die entweder knapp über dem Boden oder zumindest auf Kopfhöhe fliegen. Alle anderen könnt ihr mehr oder weniger ignorieren.

Sollte euch Antasma von hinten verfolgen, dann bewegt euch stets so, dass ihr euch direkt vor ihm befindet. Wartet, bis er mehrere schwarzen Kugeln nach euch wirft und lasst euch von diesen umringen. Beobachtet Antasma und wartet erneut, bis er seine Arme nach oben bewegt. Springt nun schnell nach oben, um der folgenden Kugelsprengung zu entgehen.

Bei einer eher selten in Erscheinung tretenden Angriffsart bilden die Kugeln, die um Antasma rotieren, vier Gruppen und platzieren sich um euch herum. Danach laufen die Kugeln einzeln auf euch zu, woraufhin ihr sie mit eurem Hammer abwehrt. Erschreckt nicht, wenn zwischendurch mal das Bild auf dem Kopf steht. Dann müsst ihr die Kugeln einfach nur an der Decke klebend abwehren.

Was eure eigenen Angriffe anbelangt, solltet ihr euch primär auf Antasma konzentrieren und die besagten Kugeln, die ihr ebenfalls anvisieren könnt, ignorieren. Letztere lassen sich zwar schnell platt machen, werden jedoch genauso flott durch neue ersetzt. Zu guter Letzt kann es passieren, dass sich Antasma auf den Kopf stellt und die schwarzen Kugeln kleine Zacken bilden. In dem Fall beschränkt ihr euch auf Hammerschläge und verzichtet auf Sprungattacken.

Speichert nach eurem Sieg ab und marschiert weiter nach Norden. Für den endgültig letzten Bosskampf des Spieles müsst ihr noch einen kleinen Hindernisparcours überstehen. Lauft einfach den Weg entlang und weicht den Bomben aus. Geht bei den großen, rollenden sowie den kleinen, springenden Bomben zur Seite, schlüpft unter den großen, springenden Bomben durch und hüpft über die kleinen, rollenden Bomben hinweg. Danach trennt euch nur noch eine Treppe vor dem endgültigen (!) Finale. Dabei könnt ihr euch die Einnahme von Heiltränken oder dergleichen sparen, denn eure Energien werden netterweise zu Kampfbeginn vollständig aufgefrischt.

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