Komplettlösung - Destiny : Unsere Hilfe für eure Bestimmung
- PS4
- PS3
- One
- X360
Zeitrahmen: 30 Minuten
Schwierigkeitsgrad: mittel
Euer erstes Ziel befindet sich ganz in der Nähe eures Startpunktes, weshalb ihr einfach nur ein paar Schritte nach links marschieren müsst. Scannt den ersten Riss und steigt anschließend auf euer Transportmittel, um zum zweiten zu fahren. Auf eurem Weg begegnet ihr ein paar Gefallenen, die ihr für Erfahrungspunkte aus dem Weg räumt. Achtung: Ganz hinten links steht auf einem Gebäude ein getarnter Vandale, der mit einem Scharfschützengewehr auf euch schießt.
Habt ihr den zweiten Riss gescannt, dann kehrt um und begebt euch per Transportmittel zum Tempel, den ihr am Ende der sechsten Mission bereits besucht habt. Betretet ihn erneut und stellt euch dem Oger, der diesmal die Eingangshalle bewacht. Die gute Nachricht: Seine Schwachstelle ist sein großer Kopf, den ihr leicht anvisieren könnt. Die schlechte Nachricht: Wenn euch der Oger sieht, dann bombardiert er euch regelrecht mit dicken, violetten Geschossen, denen ihr keine drei Sekunden standhalten werdet.
Feuert deshalb auf den Kopf des Ogers und bezieht sofort vor eine der dicken Steinplatten Stellung, um euch zu schützen. Wartet ab, bis der Oger sein Dauerfeuer unterbricht, und kümmert euch zwischendurch um den einen oder anderen Akolythen, der euch von der Seite attackiert. Vermeidet es vorerst, weiter nach hinten zu laufen: Ihr schreckt dort nur einen Ritter auf, um den ihr euch nach dem Tod des Ogers kümmern solltet. Müsst ihr eure Schildenergie regenerieren, dann kehrt am besten um und verlasst den Tempel.
Ist der Oger Geschichte, dann tötet die verbleibenden Akolythen und anschließend den besagten Ritter. Springt nach unten, dort wo sich der Oger aufhielt, und folgt dem Weg am Rand, der euch noch weiter in die Tiefe führt. Erneut stellen sich euch ein paar Leibeigene und Akolythen in den Weg, bevor ihr auf eine Hexe trefft. Haltet sie auf Distanz und eliminiert sie von Weitem. Ansonsten schreckt ihr frühzeitig einen Ritter auf, den ihr besser erst im Anschluss ins Visier nehmen solltet.
Ein paar Treppen später ärgern euch die nächsten Leibeigenen, darunter ein paar verfluchte. Haltet euch in der folgenden Halle rechts und werft den drei Rittern, die durch das große Tor marschieren, eine Granate vor die Füße. Danach heißt es: Aufgepasst! Das Trio ist mit Schwertern ausgestattet und darf euch demnach nicht zu nahe kommen. Schießt deshalb ohne Pause auf die Ritter, in der Hoffnung, dass sie ein paar Schritte zurückgehen und sich verteilen. Sollte dies nicht passieren, dann schaltet um auf eure stärkste Waffe. Denkt zudem daran, dass ihr zumindest einem gegnerischen Schwerthieb per Doppelsprung nach hinten ausweichen könnt.
Geht durch das Tor, aus dem die Ritter gelaufen sind, und folgt dem Weg zu eurer Linken. Die nächste Halle wird von Akolythen, einer Hexe und einem Ritter bevölkert. Ihr könnt sie prima auf Distanz halten, wenn ihr euch in die Ecke zu eurer Linken begebt (siehe Bild) und von dort auf eure Gegner ballert.
Sobald ihr euch nach unten begebt und den Gang zu eurer Rechten entlangmarschiert, kommen euch erneut drei Ritter mit Schwertern entgegen. Springt entweder auf die erhöhte liegende Plattform zu eurer Linken oder auf die zu eurer Rechten und ballert von oben auf die Ritter, während sie außen herum über die Treppe laufen. Sobald sie euch erreicht haben, springt ihr rüber zur anderen Plattform. Wiederholt das Spiel, bis ihr sie besiegt habt.
Kämpft euch weiter in Richtung Zielmarkierung vor und passt auf die Leibeigenen auf, die euch in der nächsten Halle urplötzlich von links attackieren. Flüchtet vor ihnen, bis sie euch nicht weiter verfolgen. Kehrt um und tötet einen nach dem anderen. Geht zu der Stelle, wo sie euch angegriffen haben, und erledigt die Ritter und Akolythen, die hinten links auf der Plattform stehen.
Lauft zur besagten Plattform und geht durch den hell erleuchteten Gang. Sobald sich das Tor geöffnet hat, müsst ihr drei Abschöpfer-Hexen eliminieren. Sie werden sich erst rühren, wenn ihr auf sie schießt. Nutzt den Umstand und tötet eine der Hexen mit eurer besten Waffe, bevor sie sich wehren kann.
Danach müsst ihr eine gesunde Mischung aus Offensive und Defensive anwenden. Konzentriert euch auf eine Hexe nach der anderen und zerstört ihren Schutzschild mit gezielten Kopfschüssen. Haltet euch weiterhin vor dem Tor auf und hüpft ein paar Schritte zurück, wenn ihr angegriffen oder gar verletzt werdet. Prescht nur dann nach vorne, wenn ihr den Schild einer der Hexen kaputtgeschossen habt und euer eigener halbwegs intakt ist.
Direkt im Anschluss tauchen wieder Leibeigene, Akolythen und zwei Ritter auf, die ihr ebenfalls vom Eingang beziehungsweise aus der Ferne bekämpft. Betretet die Kammer erst, wenn ihr keinen Gegner in Schussreichweite seht. Lauft ganz nach hinten und macht die verbleibenden Akolythen, die sich feige versteckt haben, aus der Nähe platt.
Wartet kurz ab, bis die nächsten Leibeigenen, Akolythen und Ritter zu euch in die Kammer stürmen. Geht ihnen aus dem Weg und lauft außen herum zurück zum hell erleuchteten Gang. Dreht euch um und ihr stellt fest, dass sich die neuen Gegner in der ganzen Kammer verteilt haben. Ihr könnt sie nun genau wie ihre Kollegen zuvor bezwingen und zur Regeneration jederzeit noch weiter zurücklaufen, falls eure Schildenergie zur Neige geht.
Zu guter Letzt taucht noch ein “kleiner“ Endgegner namens Telthor, der Ungeborene, auf. Das Biest ist nichts anderes als ein starker Oger, der bedeutend mehr Treffer einsteckt als sein Vorgänger in der Eingangshalle. Haltet euch wieder primär im hell erleuchteten Gang auf und lockt das Ungetüm mit ein oder zwei Schüssen an. Weicht nach hinten zurück und schießt gleichzeitig auf Telthors Kopf. Sobald er das Feuer eröffnet, flitzt ihr zurück zur Plattform von vorhin, über die ihr den Gang erreicht habt, und nehmt dort Deckung. Anschließend nähert ihr euch wieder Telthor und wiederholt das Spiel, bis er tot ist.
Habt ihr es geschafft, dann müsst ihr nur noch den Geist bei der Zielmarkierung einsetzen.
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