Komplettlösung - Destiny : Unsere Hilfe für eure Bestimmung
- PS4
- PS3
- One
- X360
Zeitrahmen: 20 Minuten
Schwierigkeitsgrad: mittel
Fahrt mit eurem Transportmittel die Straße entlang und richtet euch zunächst nach der Zielmarkierung. Nach gut einer Minute erreicht ihr die Kultstätte, die von ein paar harmlosen Akolythen bewacht wird. Habt ihr sie besiegt, dann tauchen zwei weitere Gruppen von Akolythen auf und zum Schluss Banuk, der Ur-Prinz. Bei ihm handelt es sich um einen widerstandsfähigen Ritter mit Schusswaffe, den ihr auf Distanz haltet und als Letztes tötet.
Verlasst die Kultstätte, dreht euch um und lauft die Straße links daneben entlang. Betretet das große Gebäude und kümmert euch um die drei schießwütigen Ritter, die zu eurer Linken auf euch lauern. Wenn ihr euch ihnen vorsichtig nähert, dann könnt ihr einen von ihnen mit gezielten Kopfschüssen eliminieren, bevor euch das Trio überhaupt registriert.
Lauft nach unten und folgt dem Weg zu eurer Rechten. Kurz nachdem ihr die Dunkelheitszone betreten habt, müsst ihr euch durch eine Ruine voller Akolythen und einem weiteren Ritter kämpfen. Ihr gelangt schlussendlich in eine Halle, in der noch ein paar Leibeigene auf euch warten. Kümmert euch zuerst um die “normalen“, bevor sie euch zerfleischen, und achtet anschließend auf die verfluchten, die ihr aufgrund der Explosionsgefahr aus der Ferne abknallt.
Betretet das Zentrum der Halle erst, wenn ihr alle bereits sichtbaren Gegner eliminiert habt. Sobald euer Geist den nächsten feindlichen Angriff ankündigt, tauchen ein paar Akolythen und eine Hexe auf. Danach könnt ihr zur Zielmarkierung gehen und das Schwert von Crota aufnehmen.
Das Spiel wechselt in die Schulterperspektive, solange ihr das Schwert tragt. Ihr könnt damit natürlich nicht schießen, wohl aber kräftig zuschlagen. Es ist jedenfalls zu empfehlen, das Schwert bis zum Ende der Mission nicht mehr abzulegen.
Es tauchen weitere Leibeigene und Akolythen auf, die ihr leicht mit dem Schwert schnetzeln könnt. Kniffliger wird es, wenn Garok, der Xol-Prinz, erscheint. Der hat ebenfalls ein Schwert und ist entsprechend ein bedeutend gefährlicherer Gegner. Lokalisiert deshalb die Treppe am Ende der Halle, die euch zu zwei Plattformen führt: eine zu eurer Linken und eine zu eurer Rechten. Begebt euch auf eine der beiden und wartet, bis Garok euch eingeholt hat. Schlagt ein- bis zweimal zu und nehmt seinen Konter in Kauf. Danach flüchtet ihr per Doppelsprung-, Gleiten- oder Schweben-Fähigkeit rüber zur anderen Plattform.
Im Normalfall wird Garok über die Treppen marschieren, um euch einzuholen. Das wiederum gibt euch genügend Zeit, euch zu erholen. Sollte er hingegen genau wie ihr zum Sprung ansetzen, dann hüpft einfach so lange von einer Plattform zur anderen, bis sich euer Schild regeneriert hat.
Ist Garok besiegt, dann erscheint kurz darauf Dakoor, der Yul-Prinz, mit dem ihr das gleiche Spiel treibt. Ihr solltet jedoch zuvor die ebenfalls eingetrudelten Akolythen aus dem Weg räumen, damit sie euch nicht im Kampf gegen den Prinzen belästigen. Weil aller guten Dinge drei sind, müsst ihr euch abschließend um Merok, den Eir-Prinzen, kümmern. Auch er wird von Akolythen und zudem von Leibeigenen begleitet, die entsprechend euer erstes Ziel darstellen. Ansonsten bleibt ihr bei der Plattformsprungtaktik, bis ihr Merlok erledigt und somit die Mission erfolgreich beendet habt.
Kommentarezum Artikel