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Komplettlösung - Das Schwarze Auge: Memoria : Komplett durchgerätselt

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Zeitrahmen: 20 MinutenSchwierigkeitsgrad: mittel

Verlasst den Wasserfall und schaut euch die vielen Orte an, die ihr in diesem Kapitel besuchen könnt. Begebt euch als Erstes zum Zeltplatz und redet mit Bryda sowie dem Dozenten. Sprecht über den Stand der Suche, versucht Befehle weiterzuleiten und fragt nach dem Boten. Ihr müsst nun all diese Gesprächsthemen bei allen folgenden Personen, die ihr antrefft, ebenfalls durchgehen.

Verlasst den Zeltplatz, peilt den Felsen rechts daneben an und plaudert mit Ritter Zornbold. Danach steht ein Besuch des einzigen Waldstücks an, in dem ihr mehrere Lichter leuchten seht. Sprecht dort mit der Gruppenleiterin und geht als Nächstes zu der Anhöhe, auf der ihr einen männlichen Gruppenleiter antrefft.

Lauft nach ganz oben rechts ins Moor und lokalisiert auf der anderen Seite des Ufers ein morsches Seil. Repariert es mit eurem Zauber und marschiert über den Baumstamm. Geht rechtsherum weiter und redet im angrenzenden Gebiet mit einem weiteren Gruppenleiter. Ihr erfahrt, dass er bislang vergeblich auf den Boten gewartet hat. Kehrt zurück, lauft wieder über den Baumstamm und wendet erneut eure Zauberkunst an, um das zuvor von euch reparierte Seil wieder kaputtzumachen.

Verlasst das Moor und schaut euch den Wald ganz genau an: Ihr solltet irgendwo einen kleinen, orangefarbenen Punkt sehen, der sich von einem Ort zum nächsten bewegt. Hierbei handelt es sich um den mehrfach benannten Boten, den ihr als Nächstes aufsuchen müsst. Geht zu dem Ort, zu dem sich der Punkt bewegt hat, und setzt sogleich euer Odem Arcanum ein. Ihr solltet im Hintergrund ein magisches Leuchten sehen. Ist dies nicht der Fall, dann befindet ihr euch am falschen Ort. Ansonsten klickt ihr das Leuchten an und redet mit dem Boten.

Versucht ihn erst dazu zu überreden, dass ihr ihn ablöst, und sprecht ihn anschließend auf die Schriftrolle an. Schickt ihn abschließend ins Moor und folgt ihm sogleich dorthin. Sofern ihr dort das Seil wieder kaputtgemacht habt, wird der Bote frustriert vor dem Baumstamm hocken und schlafen. Nehmt die Schriftrolle an euch, die neben ihm auf dem Boden liegt, und geht wieder zum Waldstück mit der Gruppenleiterin und dem Jungmagier. Leitet diesmal erfolgreich die “neuen“ Befehle weiter, woraufhin die Leiterin mit ihren Männern verschwindet und den Jungmagier alleine lässt. Redet mit diesem und verlasst das Gebiet anschließend.

Marschiert ganz oben links zum Wasserfall und beratet euch mit Nuri. Schickt sie los und sagt, sie solle zu den folgenden Orten fliegen: zuerst zum Zeltplatz, dann zum Felsen und zum Schluss zum Fluss. Sagt zudem, dass Nuri für Verwirrung sorgen soll, und wartet ab, was passiert. Begebt euch sogleich wieder in das Waldstück, wo sich nun weder die Gruppenleiterin noch der Jungmagier aufhalten, und klickt den dicken Baum in der Mitte an.

Geron läuft anschließend automatisch zum Zeltplatz. Betretet das Zelt von vorne, woraufhin euch jedoch der Dozent rüde hinauswirft. Schnappt euch die Laterne, die links neben dem Eingang hängt, geht hinter das Zelt und zerschneidet dessen Hinterwand mit eurem Dolch. Klickt anschließend das Loch an und lauscht Bryda sowie dem Dozenten. Sobald dieser einen Plan hören möchte, kombiniert ihr die Laterne mit der Landkarte. Danach folgen noch ein paar harmlose Dialoge, bevor auch dieses Kapitel ein Ende findet.

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