Preview - BattleForge : Kampf der Titanen
- PC
Mächtige Zauber
Neben den Einheiten, zu denen auch Fernkämpfer, Feuerball werfende Magier und weitere Superkolosse gehören, haben Spieler auch Zugriff auf Zaubersprüche, die den Vorteil haben, in sehr kurzer Zeit sehr viel Schaden auszuteilen, dafür aber danach verbraucht sind und vielleicht besser zu einem späteren Zeitpunkt eingesetzt worden wären. Feuerspieler werden das Inferno lieben. Zehn Meteoriten hageln auf die Erde herab und jeder davon wird im Umkreis des Aufschlags 90 Flächenschaden austeilen. Sehr wirkungsvoll, um eine ganze Gruppe von kleinen Fernkämpferlein auszulöschen. Ein weiterer Feuerzauber ist die Eruption. Diese kostet nur einen Bruchteil von Inferno - nur 60 anstatt 300 -, trifft dafür in einem engen Radius jede Einheit für 70 Schaden.
Für alle Zahlen, die wir in den beiden vorherigen Absätzen angeführt haben, gilt natürlich, dass diese sich im Verlauf der Entwicklung noch ändern können. Sie sollen nur zur Veranschaulichung dienen, damit ihr einen guten Vergleich habt.
Wie spielt es sich?
Während des Events konnten wir eine kooperative Mission spielen. Ein Spieler übernahm dabei Frost und wir selbst durften ein bisschen aggressiver mit den Feuereinheiten vorgehen. Wichtig für EA Phenomic ist, dass der Verlauf des Spiels dynamisch ist und die besonderen Fähigkeiten der Einheiten genutzt werden. Versperrt eine riesige Mauer den Weg, kann der Juggernaut mit „Stampede" Anlauf nehmen und das Mauerwerk komplett einreißen. Natürlich könnten auch die anderen Einheiten dieses Werk vollbringen, aber nicht so schnell und effizient.
Während wir also die Thugs (Nahkämpfer) in Masse anheuerten und diverse Forsaken aus sicherer Entfernung mit Armbrust und Bolzen die Gegner aufs Korn nahmen, konnte unser frostiger Kollege seine Stärke ausspielen und die Feinde verlangsamen. Das Zusammenspiel ist besonders wichtig, da ein Feuerspieler ohne heilende Fähigkeiten am Ende völlig entkräftet aufgeben müsste. Was uns zudem auffiel: Die spielbare Karte strotzte vor Details. Überall waren kleine Animationen und Effekte auszumachen, die für das Geschehen selbst keine Rolle spielen, aber zu einem harmonischen Gesamtbild beitragen. Überhaupt sieht 'BattleForge' schon jetzt sehr gut aus. Vor allem dann, wenn die besonders großen Einheiten das Feld betreten.
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