Komplettlösung - Banishers: Ghosts of New Eden : Komplettlösung & 100% Guide: alle Missionen, Spukermittlungen, Fundorte aller Truhen, Schatzkarten & Collectibles
- PC
- PS5
- XSX
Mount Pleasant: Alle Collectibles und wo ihr sie findet
Ab einem gewissen Punkt in der Handlung von Banishers: Ghosts of New Eden müsst ihr euch entscheiden, ob ihr nach Norden, in Richtung Fort Jericho, oder nach Süden, in die Eggen, geht. Der eine Weg schließt den anderen nicht aus, ganz im Gegenteil, ihr müsst so oder so beide Routen ablaufen, bevor ihr das Finale des Spiels erreichen könnt. Hier nun alle Collectables die ihr im Norden, in der Region Mount Pleasant finden könnt.
Verschlossene Truhe (5/5)
Um verschlossene Truhen öffnen zu können, müsst ihr stets den dazu passenden Schlüssel finden, der sich meist in unmittelbarer Nähe zur Truhe finden lässt. Den Schlüssel zu finden, kann stellenweise ganz schön zeitintensiv sein, doch der Aufwand lohnt sich, denn verschlossene Kisten enthalten fast immer wertvolle Ausrüstungsgegenstände, mit denen das Spiel deutlich einfacher wird. Folgend alle Truhen und ihre Schlüssel in Mount Pleasant.
-
Militärarsenal: Enthält einen neuen Sud und kann in Fort Jericho gefunden werden und zwar im südlichsten der Gebäude, die im Westen des Forts stehen, dem Militärarsenal. Die Truhe befindet sich im Obergeschoss und der dazu passende Schlüssel liegt im Untergeschoss von dem Unterschlupf „Fort Jericho“.
-
Gestohlene Gegenstände von Bligh Manor: Von Fort Jericho aus geht es im Südwesten über die kleine Brücke, die nach Süden führt. Sucht dort weiter südlich das Nest auf und klettert dort die Felswand empor. Oben angekommen geht es nach Norden, wo ihr die Truhe findet. Der passende Schlüssel liegt auf der Anhöhe westlich davon, ihr findet ihn während der Spukermittlung „Der Veteran“.
-
Aufbewahrungskiste des Jägers: Liegt im Untergeschoss der westlichsten Hütte in dem Gebiet südlich vom Unterschlupf „Alte Handelsroute“. Der Schlüssel befindet sich bei einer Leiche, die direkt unter der Hütte, bei der Abkürzung, die ihr via Seil schaffen könnt, aufgeknüpft wurde. Schießt die Leiche runter und der Schlüssel ist euer.
-
Schatulle des Reisenden: Diese Truhe steht im oberen Bereich des Wachturms, den ihr im Verlauf der Spukermittlung „Ein Schuss zum Abschied“ aufsuchen müsst. Der Schlüssel liegt im Unterschlupf „Jägerfleck“, nahe der Feuerstelle.
-
Ethel Blighs persönliche Besitztümer: Diese Truhe befindet sich in dem geheimen Raum im Obergeschoss der Villa. Um ihn zu öffnen, müsst ihr fünf Gemälde in dem Anwesen geraderücken, jedoch muss das Gemälde im Esszimmer im Erdgeschoss das Letzte sein, mit welchem ihr interagiert. Der passende Schlüssel liegt auf dem Nachttisch neben dem Bett im Hauptschlafzimmer.
Verfluchte Truhe (4/4)
Großer Bär: Zu finden im Westen von Gefrorene Täler, also nördlich der Mine, durch welche ihr den Berg betreten habt. Von der oberen/nördlichen der beiden Hütten, die via Seilbahn miteinander verbunden sind, geht es nach Westen und über die Schlucht. Links an der Felswand vorbei und durch die Nische. Auf dem Weg zur Truhe könnt ihr alle drei notwendigen Puppen vom Typ Kundschafter finden:
-
Der Kundschafter #1: In Gefrorenes Tal, also dem Gebiet nördlich der Mine. Sucht die obere (nördliche) der beiden Hütten auf, die via Seilzug miteinander verbunden sind. Vor diesem Gebäude steht ein Brunnen und direkt daneben liegt diese Puppe im Eimer.
-
Der Kundschafter #2: Von der oberen, also der nördlichen der beiden Hütte geht es direkt nach Westen. Folgt ihr diesem Weg, müsst ihr die Schlucht überspringen und auf das kleine Zelt neben der erklimmbaren Felswand zulaufen. Direkt davor liegt die zweite Puppe vom Typ Kundschafter.
-
Der Kundschafter #3: Zurück zu der Felswand neben dem Zelt, also dem Fundort der zweiten Puppe. Klettert dort nun nach oben und lauft durch die Höhle, wodurch ihr an einem Leerriss vorbei kommt. Geht weiter nach unten und ihr findet einige Holzbretter, die zerstört werden können. Hinter eben diesen Brettern findet ihr das dritte Püppchen.
Scharfsicht: In der kleinen Hütte wenige Meter südwestlich von Fort Jericho befindet sich die Brosche Scharfsicht. Um sie zu erhalten, müsst ihr wie gewohnt drei Holzpuppen finden, die allesamt in der direkten Umgebung versteckt wurden. Folgend die Liste aller Puppen vom Typ Navigator und wo ihr sie findet:
-
Der Navigator #1: Direkt vor der Hütte, in welcher sich die verfluchte Truhe befindet, steht ein Brunnen und in dessen Eimer liegt die erste Puppe.
-
Der Navigator #2: Wenige Meter südlich vom Tor zu Fort Jericho liegt eine Leiche an einen Fels gelehnt. Direkt daneben befindet sich die Puppe, die ihr aus großer Entfernung sehen könnt, da ihr lila Schimmer sich deutlich vom Schnee abhebt.
-
Der Navigator #3: Von der Hütte aus, in welcher die verfluchte Truhe steht, geht es schnurgerade nach Norden. So gelangt ihr in ein winziges optionales Gebiet. Die Puppe liegt links beim Schutt am Wasser.
Herz der Tapferkeit: Ist einer der Orientierungspunkte in der Mine unter Fort Jericho, ihr müsst also lediglich das Fragezeichen auf der Karte markieren und dann dieser Markierung folgen. Um die Truhe öffnen zu können, braucht ihr drei Puppen vom Typ Bergbauarbeiter. In der folgenden Liste seht ihr, wo ihr diese findet:
-
Der Bergbauarbeiter #1: Liegt im einem Eimer, direkt neben dem nahen fahrstuhl, der euch zurück an die Oberfläche bringen kann.
-
Der Bergbauarbeiter #2: Vom Fahrstuhl aus nach Süden. Zerstört dort die Holzbretter und schiebt die Lore dahinter nun bis zu den gelben Markierungen am Fels. Klettert dort hoch und ihr entdeckt die zweite Puppe.
-
Der Bergbauarbeiter #3: Folgt vom besagten Fahrstuhl aus dem Gang nach Westen und schlagt dort den optionalen Pfad nach Süd/Südwest ein. Zerschlagt dort die Hindernisse, sprengt dann die Wand und schon erreicht ihr die letzte Puppe dieses Typs.
Rüstung der Revanche: Zu finden in dem Jagdgebiet südöstlich von Fort Jericho, also südlich von dem Pfad, der zum Außenposten führt. Ihr könnt dieses Gebiet das erste Mal im Verlauf der Spukermittlung „Ein Schuss zum Abschied“ aufsuchen. Sucht die erste Hütte südlich auf, direkt daneben kann Antea den Weg in eine Höhle frei sprengen. In eben dieser Höhle findet ihr diese verfluchte Truhe.
-
Der Kletterer #1: Sobald ihr das Jagdgebiet betreten habt, könnt ihr nördlich Gestein mit Antea weg sprengen. Die Puppe liegt direkt dahinter.
-
Der Kletterer #2: Vond er ersten Puppe aus lauft ihr nach Süd/Südost. Vor der ersten Hütte im Süden schaut ihr nach rechts, also nach Westen und findet dort die Puppe, neben drei Eimern voller Schutt.
-
Der Kletterer #3: Südlich der Truhe könnt ihr eine Höhle betreten. Folgt dort dem regulären Pfad bis zu seinem Ende und ihr entdeckt auch schon die dritte Puppe vom Typ Kletterer.
Verlorene Truhe (5/5)
Es gibt zwei Arten von Truhen in Banishers: Ghosts of New Eden, in denen okkulte Symbole geritzt wurden. Die einen enthalten okkulte Materialien, die ihr für das Verbessern von Ausrüstungsgegenständen benötigt, die anderen, die verlorenen Truhen, enthalten hingegen seltene Ausrüstungsteile. In der folgenden Liste verraten wir euch, wo auf dem Mount Pleasant ihr verlorene Truhen findet und wie ihr diese erreicht.
-
Verlorene Truhe #1: Befindet sich am Ende der Mine, die euch zu Mount Pleasant geführt hat. Direkt nachdem ihr mit dem Fahrstuhl nach oben gefahren seid, kommt ihr an dieser verzierten Truhe vorbei und findet in ihrem Inneren das Armband Reißender Fluss.
-
Verlorene Truhe #2: Sucht Fort Jericho weit im Norden des Berges auf und vom Tor aus geht ihr nach Südosten, wo ihr euch durch die Felsspalte quetscht, um den Pfad zu erreichen, der zum Außenposten führt. Wenige Meter südöstlich dieser Spalte steht ein altes zelt und direkt vor diesem zelt findet ihr die Truhe.
-
Verlorene Truhe #3: Sucht weit im Norden den Außenposten auf, dieser befindet sich östlich von Fort Jericho und kann über den östlichen Pfad nach Norden erreicht werden. Betretet im Außenposten das Haupthaus und ihr findet diese Truhe im zweiten Raum.
-
Verlorene Truhe #4: Steht in der Jericho-Mine, nordöstlich von Fort Jericho. Habt ihr den Kontrollbereich erreicht, findet ihr einen Unterschlupf und in eben diesem Raum steht die verlorene Truhe, die das Gewehr Schwarzschaft enthält.
-
Verlorene Truhe #5: Enthält das Armband Kernholz, kann aber nur erreicht werden, wenn ihr den Leerriss auf Sirideáns Insel nutzt, was erst geht, wenn Antea gelernt hat, Spektralnetze zu zerstören.
Nest (3/3)
Diese Orientierungspunkte werden euch auf der Karte automatisch markiert, sobald ihr die entsprechende Region aufgedeckt habt. Sucht ein Nest auf und führt hier das entsprechende Ritual durch, um Wellend er Toten zu beschwören, die euch angreifen. Gelingt es euch, alle Gegner eines Nests zu bezwingen, werden eure Attribute allesamt dauerhaft um einen Punkt angehoben. Der Aufwand lohnt sich also und Nester sind meist nicht sonderlich anspruchsvoll.
-
Nest #1: Sucht Fort Jericho auf, beziehungsweise das Areal, in welchem sich das Fort befindet. Von dort aus geht es im Südwesten über die Brücke, die durch einen Tunnel im Gebirge nach Süden führt. Folgt dem Weg in den südlichen Teil und ihr findet das Nest.
-
Nest #2: Zu finden in dem Gebiet „Alte Handelsroute“, also weit im Westen. Dort, nördlich von Helens Hütte, befindet sich dieses Nest, das als Orientierungspunkt gar nicht verpasst werden kann.
-
Nest #3: Befindet sich im Jagdgebiet, das ihr erst während der Spukermittlung „Ein Schuss zum Abschied“ betreten könnt. Markiert den Orientierungspunkt und ihr werdet durch die Höhle geführt, in welcher sich dieser Hort befindet.
Elite (5/5)
Ein Elite funktioniert ähnlich wie ein Nest. Doch wer hier eine Beschwörung ausführt, bekommt es nicht mit kleinen Fischen sondern mit einem starken Elitegegner zu tun. Diese mächtigen Feinde sind eine ordentliche Herausforderung, weswegen ihr eine anständige Rüstung tragen solltet. Außerdem ist es gut, wenn ihr die Steuerung von Banishers: Ghosts of New Eden bereits verinnerlicht habt. Die Belohnung ist die gleiche wie bei einem Nest.
-
Elite #1: Ein frostiger Gegner erwartet euch nordwestlich der Höhle, die euch auf den Berg geführt hat. Sucht westlich der Hütte den großen Platz auf, der zu Beginn der Reise noch voller Nebel war, und ihr findet im nördlichen Teil eine Ansammlung von Leichen. Interagiert damit und ihr könnt den Elite beschwören.
-
Elite #2: Eine endlose spektrale Aktivität, ihr könnt diesen Gegner also so oft wie beliebt angehen, doch wird er jedes Mal schwerer. Ihr findet diesen Elite in der Gefrorenen Schlucht, also in dem Gebiet vor Fort Jericho.
-
Elite #3: Nordöstlich von Fort Jericho zu finden. Folgt dem Pfad vom Außenposten aus nach Norden, hinter der letzten Brücke könnt ihr den Verhungernden Siedler beschwören. Stark im Nahkampf, aber langsam. Achtet nur darauf, dass die Schemen keine Kadaver übernehmen.
-
Elite #4: Zu finden in dem Gebiet „Alte Handelsroute“, also weit im Westen. Während der Sekundärmission „Auf der Flucht“ müsst ihr diesen Ort aufsuchen und mit Helen den Elite beschwören.
-
Elite #5: Befindet sich im Jagdgebiet, also in der Region des Unterschlupfs „Jägerfleck“. Markiert euch den Orientierungspunkt und ihr werdet durch die Höhle direkt zum Elite geleitet.
-
Elite #6: Im nördlichen Teil vom Bligh-Territorium zu finden, also dem Gebiet rund um Bligh Manor.
Achtung: Obwohl in der Region Mount Pleasant insgesamt 6 Eliten gefunden und bekämpft werden können, gelten nur 5 davon zu den Collectables in dieser Region. Entsprechend werden auch nur 5 Eliten zu eurem Fortschritt gezählt.
Geißel (2/2)
Geißeln werden mit einem anderen Ritual beschworen als Nester und Geißeln, das Grundprinzip bleibt aber gleich. Jedoch sind Geißeln heftige Monster, die euch alles im Kampf abverlangen werden. Sie zu besiegen bringt euch daher auch gleich drei permanente Attributsverbesserungen ein. Geißeln tauchen in der Welt von Banishers erst auf, nachdem ihr einen gewissen Punkt in der Handlung erreicht habt, ihr müsst gewisse Regionen also zweimal besuchen, um sie zu finden.
-
Augenfressende Vogelscheuche: Zu finden in dem Gebiet weit im Westen, bei dem Unterschlupf „Alte Handelsroute“. Der nördlichste der vier Orientierungspunkte in diesem Gebiet ist das Lager der Geißel. Die Spukermittlung „Gleicher Anteil für alle“ führt euch direkt dorthin.
-
Kalte Furie: Wartet, bis euch die Spukermittlung „Sie kommt in der Nacht“ zur Verfügung steht. Im Verlauf dieser Mission könnt ihr den zugefrorenen See westlich von Fort Jericho aufsuchen und dort diese Geißel beschwören.
Leerriss (2/2)
Um in der Leere wandeln zu können, müsst ihr erst Sirideáns Insel erreicht und mit der alten Hexe gesprochen haben. Auf diese Weise erhaltet ihr das Ritual und das notwendige Werkzeug, um einen Leerriss benutzen zu können. Diese Orte sind extrem gefährlich und ihr müsst an ihrem Ende eine starke Entität besiegen, dafür werden eure Attributspunkte aber auch dauerhaft erhöht. Außerdem erreicht ihr über die Leere Orte, die sonst unzugänglich wären.
-
Leerriss #1: Fahrt nördlich der Mine mit dem Lastenaufzug nach oben und folgt sogleich dem Pfad nach Westen. Springt an seinem Ende über die Schlucht und klettert dahinter die Felswand empor. So erreicht ihr eine Höhle, in welcher diese Wanderung durch die Leere zu finden ist. Gedacht ab Stufe 15 und führt euch zurück zur Insel der Hexe. So findet ihr eine der beiden Verlorenen Truhen.
-
Leerriss #2: In dem Gebiet Gefrorene Schlucht, wo sich unter anderem die verschlossene Truhe „Gestohlene Gegenstände von Bligh Manor“ befindet, geht es in die Höhle im Norden. Vernichtet dort das Schlingefeu, um diesen Zugang zur Leere zu entdecken.
Verwunschene Ländereien
Hierbei handelt es sich um besondere Teile der Region, die nur schwer zu erreichen sind. Ihr müsst an diesen Orten kleine Rätsel lösen, wofür meist Anteas Kräfte benötigt werden. Zerstört Geisterschutzvorrichtungen und sucht euch einen Weg zum Zielpunkt, um mächtige Belohnungen zu erhalten. Wo es auf Mount Pleasant eine Verwunschene Länderei gibt und wie ihr diese erreicht, entnehmt ihr der folgenden Auflistung.
Frostige Höhle: Weit im Nordwesten des Gebiets zu finden. Lauft von Fort Jericho aus nach Nordwesten und sucht dort den Pfad ins Gebirge. Ihr findet den Zugang nordwestlich er hiesigen Geißel die auf dem zugefrorenen See beschworen werden kann. Klettert nach oben, zerschlagt die Eiszapfen vor der Nische und quetscht euch in die Höhle.
-
Eiszapfen sprengen: Folgt in der Höhle dem Pfad nach Südosten und sprengt dort mit Antea den großen Eiszapfen, der von der Decke hängt.
-
Herz erreichen: Red kann diesen Eiszapfen nun nutzen, um nach oben zu gelangen. Folgt dem Pfad nach Westen, zerstört die störenden Eiszapfen im Weg und sprengt mit Antea die brüchigen Wände.
-
Eiszapfen #2 runter holen: Folgt dem Pfad vom Herzen aus nach unten und zerstört auch dort die Wand. Nun liegen die ersten drei Kerne frei. Setzt Einfangen bei dem nahen Herz ein und schießt dann auf diese drei Kerne: Der Am Eiszapfen, den ihr runter holen wollt, den in der Nische unter dem Herz und den direkt unter euch.
-
Eiszapfen #3 sprengen: Zurück nach unten und wieder den Weg über den ersten Eiszapfen entlang, doch dieses Mal biegt ihr links ab und folgt dort dem Pfad. Klettert die Felswand hoch und sprengt oben angekommen den nächsten Eiszapfen, um über diesen, nun herabgestürzten, Eiszapfen das Herz zu erreichen.
-
Herz #2 ausschalten: Stellt euch neben das Herz und setzt auch hier Einfangen ein. Dann schießt ihr auf den Kern bei der Truhe und den links (Norden) über euch. Lauft dann nach Nord/Nordost und schießt auf den Kern links über euch. Folgt nun schnell dem Pfad nach Nordosten, der Wurzel folgend, um den letzten Kern zu erreichen.
-
Phantomsatz: Geht wieder nach unten, wo ihr mit der Lösung dieser verwunschenen Länderei begonnen habt und setzt nun, da der Eiszapfen aus dem Weg ist, Anteas Phantomsatz ein. So erreicht ihr den Schatz.
Seelenräuber (31/31)
Glitzernde Irrwichte, gefangen in einem kleinen Käfig aus Holz. Wenn ihr diese Collectables in Banishers: Ghosts of New Eden sehr, schießt mit einem Gewehr darauf, um den Seelenräuber zu befreien und eine Seelenscherbe zu erhalten. Diese Sammelobjekte sind teilweise recht gut versteckt, außerdem gibt es wirklich viele davon. Wo genau ihr sie findet und wie ihr sie erreicht entnehmt ihr der folgenden Auflistung.
Südliche Mine
-
Vor dem Fahrstuhl: Der Käfig hängt in der unteren Ebene der Mine, die ihr durchqueren müsst, um den Berg zu erreichen. Sucht vor dem blockierten Fahrstuhl die Decke ab und ihr werdet fündig.
-
Während der Fahrstuhlfahrt: Kann abgeschossen werden, während ihr mit dem Fahrstuhl in der Mine fahrt. Schaut bei der fahrt in Richtung Mineneingang nach unten und schießt den Käfig ab, sobald er sichtbar wird.
Im Tal
-
Bei der Hütte: Zu finden in der größeren Hütte nordwestlich der Mine, also die mit dem Lastenaufzug. Direkt gegenüber von diesem Aufzug steht der Käfig auf einem erhöhten Brett, zwischen Fässern und Kisten.
-
Westlich vom Elite: Lauft vom Elite aus nach Südwesten und quetscht euch durch die Nische im Felsen. Biegt bei der ersten Gelegenheit nach rechts (Norden) ab, springt über den Baumstamm und schaut oben rechts beim Felsen nach, dort hängt der Seelenräuber.
Gefrorene Täler
- Auf dem Vordach: Zu finden bei der oberen/nördlichen der beiden Hütten, die mit einer Seilbahn miteinander verbunden sind. Verlasst diese Hütte nach Osten und schaut dann auf das Vordach über der Tür.
-
Im Unterschlupf: Sucht den Unterschlupf „Gefrorene Täler“ auf, dort, wo die Spukermittlung „Keine Freunde“ stattfindet. Das Irrlicht befindet sich leicht oberhalb eurer Position.
-
Am weißen Baum: Überquert westlich vom Unterschlupf „Gefrorene Täler“ die kleine Brücke und haltet euch links, also westlich. Bereits nach einigen Metern endet der Weg und vor einer Steilwand seht ihr einen weißen Baum. In diesem Baum hängt der gesuchte Käfig.
-
Beim Altar: Sucht den Altar des Totenreichs östlich der verlorenen Truhe (Kundschafter) auf. Schaut von diesem aus über die Schlucht nach Westen, also Richtung Truhe, und ihr entdeckt dieses Collectable auf dem spitzen Felsen.
Gefrorene Schlucht
-
Beim Elite: Sucht in der Gefrorenen Schlucht, also dem Gebiet, südlich von Fort Jericho, die endlose spektrale Aktivität auf. Südlich davon, leicht erhöht, befinden sich einige Grabsteine und in einem der Bäume hängt der flüsternde Käfig.
-
Südliche Grabsteine: Ebenfalls beim Elite zu finden, dieses Mal bei den südlichen Grabsteinen.
-
Gestohlene Gegenstände: Von der verschlossenen Truhe „Gestohlene Gegenstände von Bligh Manor“ aus geht es nördlich den Vorsprung runter und sofort nach Osten. Ihr geratet in eine Sackgasse, die einen schönen Blick auf den Seelenräuber bietet.
-
Beim Durchgang: Über dem Durchgang im Felsen, der nach Bligh Manor führt, also im Gebiet südwestlich von Fort Jericho.
Fort Jericho
- Südliche Brücke: Die Gefrorene Schlucht führt im Norden in das gebiet nach fort Jericho. Quetscht euch durch den Felsen und ihr erreicht eine kleine Holzbrücke, die Nord und Süd miteinander verbindet. Stellt euch auf diese Brücke, schaut nach West/Südwest und ihr erblickt dieses Collectable in Banishers: Ghosts of New Eden.
-
Am See: Sucht das Gebiet direkt vor Fort Jericho auf. Westlich davon befindet sich eine kleine Brücke und über dieser, nördlich ein See. Auf eben diesem See wartet der Käfig darauf, von euch zerstört zu werden.
-
Am Fluss: Von Fort Jericho aus geht es nach Osten, direkt zu dem zugefrorenen Fluss. Am anderen Ufer, also der Ostseite, könnt ihr den Käfig ausmachen und mit der Flinte treffen.
-
Pfad zum Außenposten: Sucht Fort Jericho auf und lauft von dort nach Südosten, an der Hütte mit dem beschädigten Lastenaufzug vorbei. Dort gibt es einen Spalt im Felsen auf die andere Seite, wo der Pfad zum Außenposten führt. Direkt über dem Spalt im Felsen steht der Käfig.
-
Südlich der Seilbahn-Hütte: Wenige Meter südlich von der Hütte, die via Seilbahn mit dem Außenposten verbunden ist, könnt ihr an einer Felswand nach unten klettern. Lauft wenige Meter nach Südostem. Vor der Stelle, wo Red springen muss, schaut ihr rechts (Südwesten) durch das Loch im Felsen. Über dem Wasser hängt der Käfig.
-
Westlich vom Fort: Direkt neben dem Fort, bei den westlichen Palisaden, folgt ihr einem Vorsprung nach unten in Richtung Norden. So lauft ihr direkt auf eine der Holzpuppen und eine Materialkiste hinter Brettern zu. Schaut auf der Südseite des Wasser nach Süd/Südwest und ihr seht den Seelenräuber.
-
Bei der Abkürzung: Sucht im Nordwesten, westlich der Geißel auf dem zugefrorenen Wasser, die Abkürzung auf, die ihr via Seil erschaffen könnt, wenn ihr oberhalb aus der Leere zurückgekommen seid. Unabhängig von eurem potenziellen Besuch in der Leere könnt ihr hier einen Seelenräuber abschießen.
Der Außenposten
-
Auf dem Weg zur Mine: Folgt dem Pfad nördlich vom Außenposten nach Norden, in Richtung Mine. Bei dem Elite klettert ihr wenige Meter im Westen die Felswand nach unten und schaut, unten angekommen, nach Osten. Der Käfig hängt dort unter einer Holzplattform.
Jericho-Minen
-
Im Fahrstuhlschacht: Befindet sich im Schacht von dem Fahrstuhl, der das Fort und den Grund der Mine miteinander verbindet (der rechte Fahrstuhl). Am einfachsten gelangt ihr an dieses Collectable, indem ihr hinter Penningtons Hütte den rechten Fahrstuhl nach unten nehmt und während der Fahrt nach Südosten blickt. Der Fahrstuhl fährt an dem Seelenräuber vorbei und ihr könnt den Käfig direkt zerschießen.
Alte Handelsroute
-
Am Gletscher: Im westlichsten Teil von Mount Pleasant zu finden, der alten Handelsroute. Diese Region könnt ihr erst betreten, wenn ihr Schlingefeu beseitigen könnt. Westlich der Brücke, die in dieses Gebiet führt, beziehungsweise nördlich vom Unterschlupf, lauft nach Nord/Nordwest, in die kleine Sackgasse, und schaut den Gletscher empor. Ganz oben hockt der Seelenräuber.
-
Hütte im Westen: Westlich von der westlichsten Hütte in diesem Gebiet. Kurz vor der Felswand, die zu der Hütte hoch führt, also direkt unter der Hütte selbst, steht der gesuchte Käfig.
-
Helens Hütte: Im Südosten dieses Gebiets steht ein alter, zerstörter Aufzug. Nur wenige Meter von Helens Hütte entfernt. Schaut unter den Holzbrettern nach, dort hört ihr den Räuber schon flüstern.
Jägerfleck
-
In der Schlucht: Südöstlich von Fort Jericho beziehungsweise südlich vom Außenposten. Sucht die beiden Hütten im westlichen Bereich der Region auf, östlich der verfluchten Truhe, für die ihr Puppen vom Typ Kletterer benötigt. Schaut nördlich der Hütte mit dem Schlingefeu in Richtung Osten, zu der zerstörten Brücke. Darunter, in der Schlucht, hängt dieses Collectable.
-
Höhle im Süden: Im Südwesten der Region, noch südlich der Höhle und der verfluchten Truhe, könnt ihr durch einen Felsspalt einen kleinen abgetrennten Bereich erreichen. Folgt diesem bis zu seinem Ende, einer kleinen Höhle, und ihr werdet fündig.
-
Beim Unterschlupf: In der Höhle, in welcher sich auch der Unterschlupf „Jägerfleck“ befindet, gibt es eine kleine Holzbrücke, südwestlich vom Lagerfeuer. Darunter, auf dem Wasser, befindet sich dieses Collectable.
-
Westlich vom Unterschlupf: Verlasst die Höhle, in welcher sich der Unterschlupf „Jägerfleck“ befindet, über den Zugang im Norden. Lauft von hier aus nach Westen, auf den Baumstamm zu, der als Brücke dient. Links darüber, auf dem Fels, steht das Sammelobjekt.
-
Beim Nest: In der südlichen Höhle des Jagdgebiets befindet sich ein Nest und genau über diesem Nest hängt noch ein Seelenräuber.
Bligh-Territorium
-
Beim Elite: Beim Schemenhort des Eliten, also am nördlichen Punkt dieses Gebiets, stehen zwei Häuser, wo ihr die die Spukermittlung „Wie durch ein dunkles Glas“ annehmen könnt. Quetschte euch östlich dieser Gebäude, südlich des Eliten, durch die Nische im Fels und schaut dahinter nach Westen, wo der Seelenräuber wie gewohnt in seinem Käfig hockt.
-
Im Süden: Lauft vom hiesigen Unterschlupf aus nach Süden und schließlich nach Westen. Blickt in Süd/Südwest über das Ende der Map und ihr seht den Käfig.
Schatzsuche (4/4)
-
Versteck der Brückenschildwache: Die Schatzkarte für diesen Schatz findet ihr in den Sumpflanden, in der Höhle zwischen dem alten Marschlager und dem Unterschlupf „Mit Moos überwucherter Wachturm“. Der Schatz befindet sich beim Außenposten östlich von Fort Jericho, grabt dafür einfach direkt unter der großen, roten Flagge.
-
Altes Versteck: Sobald ihr Zugang zu Fort Jericho habt, solltet ihr die Waffenkammer aufsuchen, das südlichste der Gebäude im Westen. Im oberen Bereich werdet ihr fündig. Der Schatz liegt im Gebiet südlich von Fort Jericho beziehungsweise östlich der endlosen Elite. Östlich vom Hauptpfad gibt es ein einzelnes Grab und genau dort müsst ihr graben.
-
Wasserfallversteck: Die Schatzkarte befindet sich in der Hütte beim Außenposten, also weit im Nordosten von Mount Pleasant. Der Schatz befindet sich hingegen im Südosten, beim Jägerfleck. Sucht die kleine Hütte im Zentrum dieser Region aus, westlich vom Wachturm. Auf der Südseite befindet sich der Stein, der den Schatz markiert.
-
Landhausversteck: Befindet sich in einem der Zimmer im Obergeschoss von Bligh Manor/Bligh Estate. Die Schatzkarte führt euch zur alten Handelsroute, im Südwesten von Mount Pleasant. Sucht dort die Hütten im Südosten auf. Neben dem kaputten Lastenaufzug im Süden befindet sich schließlich der Schatz.
Altar (4/4)
Insgesamt vier Altäre könnt ihr in der Region in und um Mount Pleasant finden. Die dienen als Orientierungspunkte, werden euch also auf der Map als Fragezeichen angezeigt, sobald ihr das entsprechende Gebiet betreten habt. Sie zu finden ist also gar nicht so schwer, sie zu erreichen jedoch eine ganz andere Sache. Damit ihr Zeit und Nerven sparen könnt, haben wir für euch bereits herausgefunden, wie ihr die Altäre erreicht.
-
Altar des Totenreichs: Fahrt nördlich der Mine, die euch auf den Berg geführt hat, mit dem Lastenaufzug zu der oberen, nördlichen Hütte und haltet euch dann links, also nach Westen. Folgt dort dem Weg nach Süden und ihr werdet fündig.
-
Altar des Lebendreichs: zu finden in dem Gebiet Gefrorene Schlucht, südlich von Fort Jericho beziehungsweise nördlich der Mine. Sucht nördlich der endlosen spektralen Aktivität nach einem Baugerüst und sprengt den Felsen daneben mit Anteas Kräften. Folgt dann dem Spalt im Gestein bis zu diesem Altar.
-
Altar des Totenreichs #2: Zu finden in der Jericho-Mine, die ihr im Verlauf der Hauptquest erkunden müsst. Nachdem ihr das erste Mal mit Antea den Phantomsatz ausführen musstet, um den Schacht hinabzusteigen, wendet den Satz nicht sofort wieder an, sondern folgt stattdessen dem Weg nach Ost/Nordost, an dessen Ende dieser Altar wartet.
-
Altar des Lebendreichs #2: Dieser Altar steht weit iM Westen, südlich vom Unterschlupf „Alte Handelsroute“. Sucht den Elite in diesem gebiet auf und wechselt zu Antea. Auf der nahen Erhöhung könnt ihr einen Phantomsatz verwenden, um direkt vor dem Altar zu landen.
Sammelobjekte (7/7)
Sieben Collectables vom Typ Sammelobjekt erwarten euch in der Region Mount Pleasant. Dabei handelt es sich um kleine, lila Bücher, die interessante Informationen über die Welt und die regeln von Banishers: Ghosts of New Eden enthalten. Schafft ihr es, alle Sammelobjekte dieser Art zu finden, schaltet ihr auf diese Weise die Trophäe beziehungsweise den Erfolg Bücherwurm frei. Folgend alle Fundorte in der Region Mount Pleasant.
-
Ein altes Krankenmaul: Dieses Schriftstück und damit eines der Sammelobjekte in Banishers: Ghosts of New Eden, befindet sich nordwestlich der Mine, die euch auf den Berg geführt hat. Um genau zu sein in der oberen (nördlichen) der beiden Hütten, die durch einen Lastenaufzug miteinander verbunden sind. Geht über die Außentreppe ins obere Zimmer und ihr werdet fündig.
-
Der unsichtbare Gegner: Kann weit im Norden des Berges gefunden werden, nämlich in dem Außenposten, den ihr östlich von Fort Jericho findet. Betretet dort das Hauptgebäude und sucht in dem kleinen Regal nach diesem Collectable.
-
Krieg ändert sich nie: Zu finden in Fort Jericho, zu welchem ihr im Verlauf der Quest „Isolation“ Zugang erhaltet. Sucht das südlichste der Gebäude im Westen auf und schaut euch auf der oberen Etage um. Das Collectable liegt auf einer Holzkiste zwischen anderem Gerümpel.
-
Der Fluch von New Eden – Der Verlust des Zeitgefühls: Kurz nach eurer Ankunft in den Jericho-Minen zu finden, also dem Ort, den ihr für die Mission „Eine Flamme in der Dunkelheit“ aufsuchen müsst. Vor dem ersten verbarrikadierten Durchgang sprengt ihr mit Antea das Holz im Südwesten weg und sucht dahinter mit ihr nach Weben.
-
Das Geheimnis des alten Mooskopfes: Befindet sich in Seekers Versteck auf Mount Pleasant, die Hütte muss während der Hauptquest „Die Liebe obsiegt“ aufgesucht werden.
-
Hexenjagd: Befindet sich im Jagdgebiet des Unterschlupfs „Jägerfleck“. Sucht die Hütte mit dem Efeu auf, wenige Meter östlich der verfluchten Truhe. Zwei Kerne befinden sich in der Hütte selbst, einen findet ihr in der südlichen Höhle, direkt um die Ecke. Das Buch liegt in der Hütte, die ihr betreten könnt, sobald der Efeu Geschichte ist.
-
Der Fluch von New Eden – Die bösen Träume: Zu finden südlich vom Unterschlupf „Bligh-Territorium“, kurz vor Bligh Manor. Nachdem ihr über den Baumstamm gesprungen seid und auf das Anwesen zulauft, haltet euch erst einmal rechts (Süden) und schaut euch den Lederbeutel neben dem zerstörten Karren an.
Kommentarezum Artikel