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Komplettlösung - Avatar: Frontiers of Pandora : Komplettlösung & Guide: alle Hauptmissionen, Fundorte aller Sammelobjekte und Trophäen-Leitfaden

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Hauptmission: Die Kluft der Tränen (Höhenprärie)

Selbst ein eigentlich friedliebender Clan wie die Zeswa können nicht tatenlos zusehen, wenn ihre Heimat zerstört wird. Nachdem ihr in Avatar – Frontiers of Pandors bereits die Hauptmissionen „Die gejagten Jäger“ und „Die Jagdhütte“ bewältigt habt, ist es an der Zeit, die Quest „Die Kluft der Tränen anzugehen. Wie ihr diese Aufgabe bewältigt und worauf ihr dabei achten müsst, verraten wir euch in aller Ausführlichkeit in diesem Guide.

Die Kluft der Tränen – Finde den Zeswa-Bürdenträger Sosul

Sobald diese Mission gestartet wurde, müsst ihr euch von der Mutter der Flüsse beziehungsweise von erster Zakru aus nach Osten begeben. Die Kluft der Tränen bildet den Eingang zum Zakluffriedhof und kann von Süden her betreten werden. Mit eurem Reittier kommt ihr dort schnell an und direkt am Zugang finden sich auch keine RDA-Soldaten, ihr könnt also erst einmal die Aussicht genießen und euch an den Steinformationen erfreuen.

Habt ihr die Kluft betreten, folgt dem Pfad nach unten, mitten in die Schlucht. So lauft ihr direkt auf ein übergroßes Skelett zu, dass euer Zielgebiet darstellt. Umgeht das Skelett und nähert euch dem Lager, um Kin und Sosul zu treffen. Die beiden sind zwar nicht sonderlich hilfreich und schenken eurer Warnung kaum Beachtung, doch die Sequenz führt dennoch zu einem Ziel. Nämlich einem neuen Auftrag für euch, um die beiden Na'vi zum gehen zu bewegen.

Die Kluft der Tränen – Stimme die Windflöten

Nach eurem wenig überzeugenden Argumenten müsst ihr Sosul durch die Schlucht folgen und er erklärt euch, wie ihr die Windflöten stimmen könnt. Das ist nicht nur für diese Mission wichtig, sondern auch für die entsprechenden Collectables, die ihr für eine der Trophäen/einen der Erfolge im Spiel benötigt. Merkt euch also, wie die Flöten aussehen und wie ihr sie stimmen könnt, das Wissen werdet ihr nämlich noch brauchen.

Sogar schon während dieses Auftrags. Denn nachdem ihr die erste Flöte zusammen mit Sosul wieder auf Vordermann gebracht habt, müsst ihr euch noch um die anderen Windflöten kümmern, damit das Lied in der Schlucht nicht mehr wie Geheul klingt. Wo ihr die anderen Musikinstrumente aus Tierknochen finden könnt, verrät euch der blaue Außenseiter jedoch nicht, weswegen ihr selbst ein wenig auf Erkundungstour gehen müsst:

  • Windflöte #1: Folgt dem Pfad von der ersten Flöte aus nach Ost/Nordost und ihr lauft direkt auf die Zweite zu. Lauft zu dem Bach unter der Flöte, geht dort in die Höhle und folgt deren Verlauf bis ihr oben wieder nach draußen gelangt.

  • Windflöte #2: Von der letzten Flöte aus geht es nach Süden und über den Bach rüber. Dort erwarten euch zwar einige angriffslustige Skarabäusschleicher, dafür führt ein vorgegebener Pfad aber auch durch die Klippe direkt zur nächsten Windflöte.

  • Windflöte #3: Wenn ihr euch der letzten Flöte im Norden nähert, wird die RDA auftauchen. Ihr könnt schleichen, um euer Ziel zu erreichen, oder euch auf einen Kampf einlassen. Die Feinde sind jedoch gut bewaffnet und schwer gepanzert.

Tipp: Wenn ihr euch schnell dem Flieger, der die Feindtruppen absetzt, nähert und mit einer sehr starken Waffe sofort auf seine Rotorblätter schießt, könnt ihr den Vogel zum Absturz bringen und so alle Maschinen zerstören, die noch nicht abgesetzt wurden.

Auf dem Weg zur letzten Flöte müsst ihr wieder die Fauna nutzen, um das felsige Gelände zu überwinden. Auf halbem Weg nach oben findet ihr ein weiteres Wandgemälde, auf welchem zu sehen ist, das Na'vi un Zakru gemeinsam reisen. An diesem Ort findet ihr einen Behälter, in welchem sich das sehr nützliche Molkereimeisterstirnband befindet. Schnappt es euch, um eure Gesundheit um 50 zu erhöhen.

Folgt von der letzten flöte aus dem Pfad weiter durch das Gebirge und ihr erreicht schlussendlich die Musikerhöhle. Nähert euch dem Na'vi-Gebilde im Zentrum und interagiert mit dem Sitzplatz, um der Musik der Schlucht zu lauschen. Das Minispiel verlangt, dass ihr den Tönen und den Bewegungen eurer Figur folgt. Genau müsst ihr dabei nicht sein, nur ungefähr richtig. Gebt euch Mühe, mehr verlangt das Spiel gar nicht und eine Belohnung gibt es auch nicht.

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