Komplettlösung - A Plaque Tale: Requiem : Komplettlösung: Guide für alle Kapitel, Fundorte aller Blumen, Federn, Erinnerungen
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Kampf am Strand
Lauft zunächst mit Arnaud über den Strand und quetscht euch durch den Spalt im Felsen, bis ihr das Schiff des Grafen erreicht. Danach kommt es zum nächsten Kampf, der leider noch eine ganz Ecke kniffeliger ist als jener auf dem Schiff.
Der Kampf besteht aus zwei Runden, in denen ihr jeweils eine Gegnerwelle abwehren müsst. Wie gewohnt greifen euch immer nur zwei Soldaten gleichzeitig an. Sobald einer stirbt, rückt der nächste Feind an. Die Art der Gegner und deren Reihenfolge ist fest vorgegeben und lautet wie folgt:
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Der Kampf beginnt mit einem Helmträger und einem Speerwerfer. Ihr könnt sie beide ausschalten, indem ihr den Teerkrug, auf den sie zusteuern, per Ignifer in Brand setzt.
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Es folgen ein Schildträger, der ebenfalls direkt zu euch läuft, und ein Bogenschütze, der auf der hinteren linken Plattform beziehungsweise vor dem großen Baum erscheint.
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Als Nächstes sind ein weiterer Helmträger und ein dicker Soldat, der euch mit Brandbomben bewirft, an der Reihe. Letzterer positioniert sich ebenfalls auf der Plattform mit dem Baum und sollte schnellstmöglich per Armbrust getötet werden.
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Der letzte Gegner der ersten Runde ist ein Ritter mitsamt Morgenstern. Der Haken seiner Rüstung befindet sich am Rücken, weshalb ihr ihn mit einem Exstinguis-Topf oder durch das Beschießen eines Salpeter-Beutels außer Gefecht setzt. Danach könnt ihr den Haken von hinten mit eurer Steinschleuder abschießen.
Es folgt eine Zwischensequenz und direkt danach die zweite Kampfrunde, die bedeutend schwerer und vor allem länger andauert als die erste:
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Der Ritter mit dem Morgenstern aus der ersten Runde wird vermutlich immer noch am Leben sein und euch von der Seite angreifen. Falls dem so ist, dann tötet ihn rasch mit eurer Armbrust.
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Es erscheinen ein Schildträger und ein Speerwerfer, die ihr beide mit eurer Steinschleuder töten könnt. Ersteren müsst ihr natürlich vorher ablenken, indem ihr ihm wie gewohnt einen Exstinguis-Topf vor die Füße werft.
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Lauft stetig im Kreis und sammelt zwei Bolzen ein, die ihr zum Töten der nächsten beiden Helmträger benötigt.
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Das nächste Duo besteht wieder aus einem Speerwerfer und einem dicken Soldaten mit Brandbomben. Erneut solltet ihr letzteren so schnell wie möglich beseitigen und weiterhin ständig im Kreis laufen.
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Kurz vor dem Finale erscheinen ein Speerwerfer und ein Ritter mit Morgenstern. Kümmert euch wieder zuerst um den Speerwerfer, woraufhin zum Abschluss ein Ritter mit Schild hinzukommt. Bedenkt, dass sein Haken an der Brust klebt und ihr ihn zuvor ins Straucheln bringen müsst, damit er euren Angriff nicht abblockt. Im Idealfall solltet ihr zuerst die Haken der beiden Ritter lösen und sie danach in die Nähe eines Teerkrugs locken, um sie gleichzeitig mit einem Ignifer-getränkten Stein zu töten.
Habt ihr auch die zweite Gegnerwelle überstanden, dann muss nur noch der Graf getötet werden – wofür ihr einfach mit eurer Steinschleuder auf seinen kahlen Kopf zielt.
Fahrt auf dem Karren
Das Kapitel ist nach dem Tod des Grafen noch nicht beendet, allerdings müsst ihr auch kaum noch etwas erledigen. Ihr sitzt in einem Karren und müsst warten, bis Sophia nicht mehr weiter fahren kann. Danach benutzt ihr die Kanone und setzt den Holzzaun schräg links unter Brand. Sophia wird entsprechend die Fahrtrichtung ändern und ihr müsst abschließend vor einer Horde voller Ratten flüchten, die ihr pausenlos mit dem Feuer der Kanone attackiert.
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