Komplettlösung - A Plaque Tale: Requiem : Komplettlösung: Guide für alle Kapitel, Fundorte aller Blumen, Federn, Erinnerungen
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Die Baustelle überqueren
Es dauert ein paar Minuten, bis ihr wieder die Kontrolle über Amicia erhaltet. Steigt sogleich bei der weißen Farbmarkierung aus dem Boot heraus, woraufhin sie es gemeinsam mit Lucas ins Wasser schiebt. Dreht euch um, folgt dem Felsweg und klettert jede weiß markierte Stufe empor, bis ihr vor euch ein Waldstück seht. Dort marschiert ihr den Pfad zu eurer Rechten entlang und haltet euch auch bei der Kreuzung rechts, um zu einer Truhe zu gelangen. Ihr könnt nun dem dunklen Pfad zu eurer Linken folgen, wobei ihr auf halbem Wege die Erinnerung „Der röhrende Hirsch“ frei schaltet.
Geht anschließend zur Plattformkante, klettert nach unten und quetscht euch rechts durch den Spalt. Danach folgt ihr der Plattform zu eurer Rechten, bis die nächste Rattenhorde eintrifft.
Stellt euch vor die Treppe, die euch nach unten zu den Ratten führen würde. Ihr könnt sie dank des glutroten Ballens vertreiben, der vor euch an einem Kran hängt und den ihr mit Ignifer in Brand setzt. Warnung: Das Feuer wird mit der Zeit ausgehen, weshalb ihr nicht trödeln dürft. Lauft rasch die Treppe hinab und steigt geradeaus auf die Holzplattform.
Sowohl zu eurer Linken als auch zu eurer Rechten seht ihr jeweils eine Truhe. Zudem befindet sich in der Mitte der Plattform eine Kurbel, mit der ihr den Ballen von eben bewegen könnt. Die Frage ist nur: Wozu?
Ganz einfach: Stellt euch wieder vor den Ballen und zündet ihn erneut an. Stellt euch direkt unter den Ballen und bittet Lucas die Kurbel zu drehen. Ihr müsst nun mit dem Ballen laufen und ihn zwischendurch ein- bis zweimal erneut anzünden. Seid nicht geizig und verschwendet lieber ein Ignifer zu viel, damit das Feuer nicht von einem Moment zum anderen erlischt.
Sobald der Ballen sich nicht mehr weiter bewegt, peilt ihr die Treppe in eurer Nähe an. Davor tummeln sich noch ein paar Ratten, die ihr allerdings mit einem Ignifer-Topf vertreiben könnt. Seid ihr die Treppe hinaufgestiegen, dann schaut euch die Kiste hinten rechts an. Benutzt anschließend die Kurbel in der Mitte, woraufhin ihr einen weiteren Ballen bewegt und direkt vor Lucas platziert. Der wird ihn von selbst anzünden und zu euch spurten.
Nun wiederholt ihr das Spielchen von zuvor: Stellt euch selbst vor den Ballen und bewerft ihn mit Ignifer. Bittet Lucas die Kurbel zu drehen und lauft mit dem Ballen mit, bis es zu einem Zwischenfall kommt. Lucas wird euch etwas Pyrit zu werfen, das ihr sogleich zum Vertreiben der über euch herfallenden Ratten benutzt und geradeaus zur nächsten Treppe mitsamt Holzplattform lauft.
Geht oben angekommen zur gegenüberliegenden Ecke, plündert die Truhe und dreht die Kurbel im Zentrum. Ihr bewegt auf diese Weise einen dritten Ballen und zwar genaugenommen um 360 Grad. Nun wird es etwas kniffelig: Ihr müsst die Kurbel loslassen und rasch zur Treppe laufen, über die ihr auf die Plattform gestiegen seid. Zündet den Ballen per Ignifer an und lauft unter ihm mit, sobald er die Treppe passiert. Bereits nach ein paar Metern solltet ihr eine weitere Plattform erreichen und diese über die weiße Markierung erklimmen können.
Schnappt euch einen der Holzstöcke, die gebündelt in der Ecke liegen, und dreht euch nach rechts beziehungsweise in Richtung Lucas. Werft ihm den Stock zu, woraufhin er sich von alleine zur benachbarten Plattform begibt. Dreht euch um und geht zunächst zur Truhe, die rechts in der Ecke steht. Von dort solltet ihr sowohl den letzten Ballen als auch Lucas im Blick haben. Schaut euch das Holzgeländer genau an, vor dem er steht: An der rechten Kante hängt ein Haken, den ihr mit eurer Steinschleuder kaputt schießen und so das Geländer senken könnt. Nun müsst ihr nur noch den Ballen mit Ignifer anzünden, damit Lucas zur nächsten Plattform laufen kann.
Entfacht den Ballen erneut, bevor ihr selbst nach unten steigt und rasch die Truhe zu eurer Linken plündert sowie rechtsherum zu Lucas aufschließt. Schaut euch auf der folgenden Plattform um, bis ihr weiter hinten eine Werkbank sowie ein paar Holzstöcke und weiter vorne beziehungsweise über euch eine Plattform mit einer Leiter entdeckt.
Die Leiter ist mit einem Haken befestigt, den ihr deshalb mit eurer Steinschleuder löst. Danach könnt ihr sie hinaufgehen und Lucas zu einem Aussichtspunkt folgen, um die Erinnerung Huuuugoooo! zu aktivieren.
Begebt euch zurück nach unten, nehmt einen der Holzstöcke und entzündet ihn an der Feuerschale, die sich ebenfalls auf der Plattform befindet. Ihr könnt nun gefahrlos die Treppe hinabgehen und die Feuerschale schräg links ansteuern. Dort krabbelt ihr unterhalb des flachen Spalts in der Holzwand und schaut euch die Truhe auf dem folgenden Steg zu eurer Rechten an.
Versucht als Nächstes die Kurbel in der Mitte zu drehen, um die im Wasser liegende Kette zu bewegen – jedoch wird sie von irgendetwas blockiert. Schaut euch die dunkle Nische gegenüber dem Steg an und duckt euch unter den Holzbrettern zu eurer Rechten. Ihr gelangt so zu einem Wagen mit ein paar Steine, den ihr allerdings nur ein paar Meter hervorziehen könnt.
Bittet Lucas darum, genau dies zu tun, und marschiert zum Loch, das zum Vorschein kommt. Steigt hinab und watet durch das verfaulte Wasser, bis ihr die Ursache für die blockierte Kette entdeckt: eine Leiche, die im Getriebe feststeckt. Zieht sie heraus, geht ein paar Schritte weiter und steigt auf die flache Holzplattform zu eurer Rechten.
Ihr solltet hinter euch Lucas sehen, der die Kurbel von vorhin dreht. Bittet ihn darum, sie loszulassen, und ihr fahrt automatisch zum Gebäude auf der gegenüberliegenden Seite des Flusses. Betretet es und schaut euch die Ecken an, bis ihr eine Truhe entdeckt.
Als Nächstes müsst ihr die Kette lösen und euch hierfür sehr genau umsehen. Stellt euch ungefähr in die Mitte der Plattform und schaut nach oben zur Decke: Ihr solltet über euch ein trapezförmiges Gewicht sehen. Wenn ihr euch nur ein paar Schritte davor stellt und von unten anvisiert, dann könnt ihr den grau glitzernden Haken sehen, der das Gewicht festhält. Zerstört ihn mit eurer Steinschleuder, um die Kette zu lösen.
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