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Komplettlösung - A Plaque Tale: Requiem : Komplettlösung: Guide für alle Kapitel, Fundorte aller Blumen, Federn, Erinnerungen

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Unsere A Plague Tale: Requiem Komplettlösung nimmt euch Schritt für Schritt durch alle Kapitel und zeigt euch den idealen Weg durch sämtliche Soldaten und Ratten. Außerdem zeigen wir euch die Fundorte aller Sammelobjekte wie Blumen, Federn und Erinnerungen. Auf geht’s!

A Plaque Tale: Requiem Komplettlösung & Guide: Tutorial

Mit Hugo und Lucas spielen

Das erste Kapitel von Requiem beginnt mit einer Art Tutorial, das euch die grundlegende Spielmechanik erklärt. Folgt deshalb dem einzig möglichen Weg, bis ihr mit Hugo und Lucas die Fundamente einer Ruine erreicht. Dort sollt ihr euch verstecken, weshalb ihr am besten die Ruine durchquert und linksherum in der Ecke Deckung nehmt. Von dort könnt ihr Lucas beobachten, ohne dass er euch sehen kann. Wartet, bis er ebenfalls die Ruine durchquert, euch den Rücken kehrt und ihr ihn laut Spiel von hinten erschrecken sollt.

Geht nach dem Versteckspiel weiter, bis ihr einen Bach erreicht. Dort sollt ihr mit eurer Schleuder die Kastanienboote, die Hugo im Wasser absetzt, anvisieren sowie abschießen. Achtet hierfür auf den Cursor: Sobald er gelb leuchtet und ihr genügend Schwung aufgebaut habt, könnt ihr los lassen.

Als Nächstes marschiert ihr entgegen der Strömung, bis ihr auf eine schmale Zugbrücke stoßt. Diese überquert ihr und steuert links den schmalen Nebeneingang der Burg an. Eine Steintreppe führt euch nach oben und zu einem Holzboden, der unter euren Füßen einkracht. Lasst euch davon nicht unterkriegen und marschiert unter der Wäscheleine sowie den Holzregalen vorbei, bis ihr zu eurer Rechten durch eine Tür zurück nach draußen kehrt.

Folgt abermals den Weg, bis ihr von einer Plattform herab zu einem Holzwagen springen müsst. Eine Zwischensequenz später müsst ihr die Beine in die Hand nehmen und mit gedrückter Schultertaste vor dem Axtträger flüchten. Ihr stoßt kurz darauf auf eine Tür, die fest verschlossen ist. Ihr könnt jedoch zu eurer Rechten über eine kleine Holzbarrikade und somit in das nebenstehende Gebäude klettern. Passiert einen Durchgang nach dem anderen, bis ihr euch durch einen schmalen Spalt quetschen müsst.

Flucht aus der Burg

Ihr befindet euch nach der Flucht im hohen Gras und solltet fortan nur geduckt weiter marschieren, damit euch kein Gegner erwischt. Sie sind zum Glück nicht besonders clever und trennen sich sogleich, weshalb ihr jenem zu eurer Rechten folgt. Sobald er sich hinkniet und eine Leiche inspiziert, schleicht ihr links hinter seinem Rücken ins nächste Grasfeld.

Wartet das Gespräch zwischen den beiden Männer ab und orientiert euch anschließend am Gebäude rechts daneben. Ihr seht dort unter anderem einen Holztisch, eine daran lehnende Leiche und eine halb verbarrikadierte sowie blutverschmierte Tür, durch die ihr klettern könnt. Im Inneren des Gebäudes peilt ihr die kaputte Tür schräg rechts an, hinter der ihr euch vor der nächstbesten Steinmauer duckt.

Ihr solltet nun zwei weitere Gegner sehen: Der eine läuft von euch weg, während der andere hinter der Steinmauer einen toten Hund inspiziert. Links neben ihm seht ihr eine Kiste mit Metallgegenständen: Ihr könnt sie anvisieren und einen Stein dagegen werfen, um ein Geräusch zu erzeugen. Daraufhin ist der Gegner abgelenkt und ihr könnt rechtsherum an der Mauer sowie dem toten Hund vorbei schleichen. Habt ihr das Ende der Mauer erreicht, dann peilt sogleich das hohe Gras zu eurer Linken an.

Ignoriert den verbleibenden Gegner, der schräg rechts vor ein paar braunen Töpfen stehen bleibt, und klettert links daneben das Holzgerüst hinauf. Ihr erkennt die korrekte Stelle unter anderem an der weißen Farbmarkierung.

Schleicht geradeaus weiter, bis ihr euch in einer Sackgasse zu befinden scheint. Ihr könnt hier zu eurer Rechten das breite Holzregal inspizieren und unter dem schmalen Spalt, der ebenfalls weiß markiert ist, hindurch kriechen. Wartet, bis der Gegner nach links verschwunden ist, und klettert aus dem Spalt hervor. Der Schurke wird euch trotzdem hören, weshalb ihr ihn mithilfe des angezeigten Tastendrucks ablenkt und einen Stein hinter seinen Rücken werft.

Schleicht rasch weiter und den schmalen Pfad hinab. Begebt euch zur Holzkiste und nehmt rechts daneben beziehungsweise vor dem Zaunstück Deckung. Vor euch steht der nächste Gegner, der leider in eure Richtung schaut. Werft deshalb links neben ihm einen Stein in die Ecke und schleicht rasch an ihm vorbei, während er abgelenkt ist. Im Anschluss kriecht ihr unter dem weiß markierten Wagen hindurch und peilt auf der anderen Seite die Holztür an.

Die Holztür ist ebenfalls verschlossen, während ihr links daneben einen schmalen Spalt im Holzzaun erspäht. Amicia passt zwar nicht hindurch, aber dafür euer kleiner Bruder Hugo. Das Spiel erklärt sogleich, mit welchen Tasten ihr ihm die passende Anweisung gebt.

Wartet, bis Hugo die Tür von der anderen Seite entriegelt und öffnet sie. Haltet euch im folgenden links, bis ihr ein paar Schweine erreicht und eine längere Zwischensequenz startet. In dieser müsst ihr einfach nur die angezeigten Tasten drücken, um zu überleben.

Es folgt eine kurze Szene, in der ihr die Rolle von Hugo übernehmt. Lauft einfach den Strand entlang und biegt am Ende nach links in Richtung Felswand ab. Dort solltet ihr eine weiß markierte Lücke sehen, durch die ihr klettern könnt und abschließend über einen gepflasterten Weg marschieren müsst. Danach wechselt das Spiel zurück zu Amicia.

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