Special - Top 10 Fortsetzungen E3 2015 : Here we go again
Wenn die E3 ruft, dann springen alle Videospiel-Fans im Dreieck. Auch wir können es kaum abwarten, neue Informationen zu bereits bestätigten Spielen zu bekommen oder sogar komplett Neues kennenzulernen. Neben diesen frischen Marken locken natürlich viele bekannte Spielreihen mit neuen Ablegern und liefern Altbewährtes in hoffentlich originellem Gewand. Die Rückkehr einiger unserer Lieblinge macht uns schon ganz hibbelig und wir sind gespannt auf die vielen Präsentationen des nahenden Events. In dieser Top 10 stellen wir euch Spielreihen vor, auf deren Fortsetzungen wir besonders scharf sind.
Platz 10: Assassin's Creed: Syndicate
Assassin's Creed hat sich in den letzten Jahren zu einer der größten Videospielreihen der Welt gemausert. Fans dürfen sich jedes Jahr über einen neuen Ableger freuen – so auch in diesem Jahr. Mit Assassin's Creed: Syndicate steht ein weiteres Meuchelmörderabenteuer in den Startlöchern. Nach dem Fiasko, das sich Assassin's Creed: Unity nannte und das vor allem durch zahlreiche Bugs auf sich aufmerksam machte, verspricht Ubisoft Besserung und arbeitet daran, mit Syndicate die Fehler von damals nicht zu wiederholen. Das Spiel soll die bislang größte Spielwelt der Reihe sowie gleich zwei Hauptcharaktere bieten: Wir sind gespannt, was das Zwillingspaar Evie und Jacob auf dem Kasten haben.
Platz 9: Gears of War 4
Das Xbox-Flaggschiff Gears of War kehrt zurück. Nach einer zweijährigen Pause wartet neues Futter auf die Fans der brutalen Third-Person-Shooter-Reihe. Sonderlich viele Informationen zu Teil 4 gibt es bislang noch nicht. Bekannt ist allerdings, dass mit People Can Fly die Macher des kontrovers diskutierten Shooters Bulletstorm für die Entwicklung mit an Bord geholt wurden. Gerade weil bisher so wenige Details ans Tageslicht gekommen sind und man noch immer nicht weiß, in welche Richtung Gears of War 4 gehen soll, wäre eine E3-Präsentation auf jeden Fall sehr spannend.
Platz 8: Call of Duty: Black Ops III
Für den diesjährigen Call-of-Duty-Ableger Black Ops III ist wieder Entwickler Treyarch verantwortlich. Er verspricht bereits jetzt einige Änderungen gegenüber den Vorgängern: Demnach wird die Kampagne erstmals in der Black-Ops-Reihe auch zu viert spielbar sein und euch in eine futuristische Welt mit Bioaugmentationen entführen. Dabei dürft ihr diesmal sogar das Geschlecht des Hauptcharakters auswählen und auch in Sachen Umfang wird wohl eine Schippe draufgelegt. Natürlich will Treyarch den Multiplayer-Modus ebenfalls gebührend ausarbeiten und wirbt mit insgesamt neun Spezialisten. Mal sehen, ob die hohen Erwartungen erfüllt werden können.
Kommentarezum Artikel