Komplettlösung - Tomb Raider : Allen Gefahren trotzen
- PC
- PS3
- X360
Sucht links neben dem Lager einen Ankerpunkt und schaut von diesem nach Süden. Knüpft ein Seil vom Ankerpunkt zur zerklüfteten Wand, die ihr weiter hinten sowie eine Ebene tiefer ortet. Rutscht entsprechend nach unten und nutzt sofort eine weitere Seilrutsche zu eurer Rechten. Ihr landet daraufhin auf einem Schiff und schleicht einfach nach vorne, bis ihr eine Kiste erreicht.
Schaut euch die folgende Situation ganz genau an: Ihr seht zwei normale Gegner sowie einen großen Hünen mit Bart. Wartet, bis der Hüne in der hinteren rechten Ecke steht und euch den Rücken zukehrt. Erschießt danach einen der anderen beiden Männer mit einem gezielten Kopfschuss und wechselt sogleich zu eurer Schrotflinte. Flüchtet vor dem Hünen und versucht im Laufen zunächst den anderen Mann zu erschießen. Es ist wirklich wichtig, dass ihr ständig in Bewegung bleibt und so den kräftigen Faustschlägen des Hünen entgeht.
Ist nur noch der Hüne übrig, dann visiert ihn an und lauft rückwärts im Kreis. Lasst ihn nahe genug an euch herankommen, dass er zu einem Schlag ausholt, und weicht diesem aus. Kurz darauf wird der Hüne für einen kurzen Moment seinen Kopf zeigen, weshalb ihr auf diesen schießt. Wiederholt dies, bis die Taste zum Exekutieren erscheint. Absolviert die Mini-QTE-Sequenz, um den Hünen zu erledigen und den Steigklemmenantrieb zu erhalten.
Lokalisiert den Kran im Süden und peilt die Last an, die daran hängt. Schießt wie gewohnt mit eurem Bogen ein Seil darauf ab. Zieht die Last mithilfe des Steigklemmenantriebs in eure Richtung, indem ihr mehrfach die angezeigte Taste betätigt. Daraufhin kracht die Last nach unten und zerstört den Boden vor euren Füßen. Springt in die Lücke und folgt dem Weg.
Verlasst den Raum nach der Zwischensequenz und marschiert linksherum weiter. Erledigt den Kerl am Ende des Ganges und lokalisiert einen weiteren Gegner am unteren Ende der Seilrutsche, den ihr ebenfalls eliminiert. Hängt euch an die Rutsche und folgt erneut dem Weg, bis ihr Alex gefunden habt.
Stellt euch direkt vor den Durchgang, der versperrt ist, und dreht euch um. Lokalisiert den Haken, peilt das Seil direkt darüber an und zieht es mithilfe von Bogen und Steigklemmenantrieb zu euch. Stellt euch nun neben den Haken, sodass ihr ihn von Nordosten betrachtet. Ihr solltet auf dieser Seite eine kleine, gelbe Leiter sehen, die gerade mal aus einer Sprosse besteht. Springt an diese, woraufhin ihr den Haken automatisch anschubst.
Lasst euch fallen, geht zur rechten Ecke und schaut erneut in Richtung Haken. Zieht diesen wieder mittels Steigklemmenantrieb in eure Richtung und springt anschließend an die etwas größere Leiter auf der anderen Seite. Daraufhin solltet ihr den Haken direkt unter eine Öffnung bugsieren, in die ihr dank der Leiter hineinklettern könnt.
Kriecht bis zum Rohr und zerstört dieses mit ein paar heftigen Tritten. Sobald ihr wieder unten im Wasser steht, wendet ihr euch ein weiteres Mal in Richtung Haken. Lauft darunter durch, dreht euch um und zieht den Haken von dieser Position (beziehungsweise der Nordecke des Raumes) aus zu euch.
Springt an die kleine Leiter mit der einzelnen Sprosse, um den Haken wieder anzuschubsen. Stellt euch anschließend unmittelbar vor den versperrten Durchgang und bugsiert den Haken mittels Steigklemmenantrieb zu diesem. Dieser sollte sich daraufhin mit der Blockade verkeilen. Entfernt euch vom Haken und zieht diesen ein allerletztes Mal mittels Steigklemmenantrieb, um den Durchgang endlich freizubekommen. Lauft zu Alex, der euch das gesuchte Werkzeug überreicht.
Flüchtet nach der Zwischensequenz durch den Gang, springt an das gespannte Seil und schnellt dieses dank Steigklemmenantrieb bedeutend schneller als gewohnt hinauf. Marschiert an Deck zu den Kisten, die hinten rechts gestapelt stehen, und klettert auf diese. Hängt euch an ein weiteres Seil und begebt euch über dieses sowie ein weiteres zurück zur Insel.
Geht zum Lagerfeuer und lokalisiert im Nordosten ein schweres Objekt, welches mit einem Stahlseil umwickelt ist. Zieht es mit Bogen und Steigklemmenantrieb zu euch nach unten und hüpft sogleich in das darauf entstandene Loch im Boden.
Knackt die folgende Tür, rutscht die Seilrutsche hinab und lokalisiert, unten angekommen, eine Lücke in der Südmauer. Kriecht durch die Lücke und öffnet auf der anderen Seite den versperrten Durchgang zu eurer Rechten, indem ihr erneut euren Bogen und euren Steigklemmenantrieb benutzt.
Lauft bis zum Ankerpunkt und schaut nach Nordwesten. Ortet über dem Höhleneingang eine zerklüftete Wand, die ihr dank Seil und Bogen mit dem Ankerpunkt verknüpft. Klettert rüber, marschiert durch die Höhle und betretet zum zweiten Mal das Strandgebiet.
Kommentarezum Artikel