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Komplettlösung - The Witcher III: Blood and Wine : Löst das Geheimnis der Vampire

  • PC
  • PS4
  • One
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Mehr als ein Meister

Zeitrahmen: 120 Minuten

Schwierigkeitsgrad: mittel

Empfohlene Stufe: 40

Nordöstlich des Wegweisers der Nilfgaardischen Botschaft wohnt ein Waffenschmied namens Lafargue. Ihr könnt bei ihm nicht nur Waren erstehen, sondern ihn auch über die Schemata von Toussaint ausquetschen. Fragt, wo ihr suchen sollt, und geht alle Dialogoptionen durch. Daraufhin beginnt eine besonders umfangreiche Schatzsuche, für die ihr mehrere Ziele abklappern müsst.

Begebt euch zu den Ruinen des Batoy-Gefängnisses, die westlich von Corvo Bianco und südlich der Ruinen von Fort Astre stehen. Vor Ort müsst ihr zuerst einen Alp aus dem Weg räumen, der an die Bruxa aus der Hauptquest “Das Biest von Toussaint“ erinnert. Sucht anschließend südwestlich des Zielgebietes per Hexersinn nach einer Leiche und nehmt sowohl das Tagebuch als auch den Schlüssel an euch, woraufhin ihr nebenbei die Nebenquest “Das Toussaint-Gefängnisexperiment“ aktiviert. Geht zur Südecke des Zielgebietes und öffnet die kleine Truhe mit dem Schlüssel, um die Quest sogleich abzuschließen.

Marschiert zur Nordecke des Zielgebietes und klettert über die Mauer. Dreht euch nach rechts und klettert auf die Holzplattform. Folgt dem Weg, dreht euch am anderen Ende angelangt um und durchsucht die kleine Nische in der Wand, in der sich ein weiteres Tagebuch sowie das erste Schema befinden. Lest das Buch und begebt euch zur neuen Zielmarkierung ganz im Südosten. Betretet die Höhle, geht zur Sackgasse und schaut euch die Zettel an der Südostwand an. Aktiviert euren Hexersinn und nehmt den rechten Zettel, der rot markiert ist und sich als Mertens Gebet entpuppt. Lest es, um das zweite Schema zu erhalten.

Euer nächstes Ziel befindet sich nördlich von Castell Ravello. Lauft vor Ort den Hügel in Richtung Südosten hinab, dreht euch um und betretet den Tempel. Durchquert den Raum, zerstört den schmalen, brüchigen Eingang mit einer Aard-Druckwelle und bekämpft den dahinter lauernden Geist. Geht zur Nordwestecke und plündert die Kisten, in denen sich unter anderem das Tagebuch des großen Bettlers sowie zwei Schemas befinden. Lest zudem das Buch, um die nächste Zielmarkierung freizuschalten.

Sie führt euch zu einem Hügel südlich der Palastgärten, den ihr ebenfalls in Richtung Südosten hinabgeht. Dreht euch um, geht ins Wasser und schwimmt in die Höhle. Durchquert sie und bekämpft zwei Bruxas, die zum Glück viel weniger Ausdauer als ihre Artgenossin aus der Hauptquest besitzen.

Ihr stoßt im nächsten Raum auf ein halbes Dutzend Bettler, denen ihr allesamt ein Almosen gebt. Marschiert weiter und tötet ein paar Kikimora-Arbeiter. Ihr erreicht kurz darauf eine vermeintliche Sackgasse, deren brüchige Wand ihr per Aard-Druckwelle zerstört. Haltet euch rechts, bis ihr die Erscheinung eines Mannes seht. Nehmt die Notizen sowie das Schema vom Boden, kehrt um und verlasst die Höhle.

Steuert die neue Zielmarkierung im Nordosten an, wo ihr auf ein paar harmlose Banditen stoßt. Springt in den See und taucht in die Tiefe. Lokalisiert per Hexersinn Mertens letzten Brief und das sechste Schema. Lest den Brief und kehrt abschließend zurück zu Lafargue, um die Quest zu beenden.

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