Komplettlösung - The Book of Unwritten Tales : Wir haben das Adventure gelöst!
- PC
Mission 2 - Tempel (Ivo, Wilbur oder Nate): Der Maschinenraum
Zeitrahmen: 30 Minuten
Schwierigkeitsgrad: mittel
Geht zum Boot und nehmt das Paddel. Begebt euch ganz nach links zur Opferschale und durchsucht sie mehrmals (ihr findet eine Dose Sardinen und eine Stenscheibe). Vor dem mittleren Tor nehmt ihr noch einige Steinchen mit und betretet dann den Maschinenraum. Je nachdem, welchen Charakter ihr gewählt habt, müsst ihr entweder durch das Loch oben klettern (Ivo), den Zauberstab in das Loch in der Tür stecken (Wilbur) oder mit der Metallstange, die ihr neben dem Boot findet, die Tür öffnen (Nate). Im Maschinenraum öffnet ihr die untere Schublade (wichtig: geöffnet lassen!) und entnehmt eine Steinscheibe. Auf dem Boden findet ihr noch eine Rohrpostkapsel. Steckt das Paddel in den Zylinder rechts neben den Zahnrädern.
Steckt nun die Steinscheiben auf das Podest, auf dem sich schon zwei weitere Scheiben befinden, und klickt es an. Jetzt müssen die Scheiben in die richtige Position gedreht werden. Das funktioniert wie bei Mastermind. Die farbigen Felder zeigen an, ob das richtige Symbol an der richtigen Position ist (grün), ob das Symbol richtig, aber an der falschen Position ist (gelb) oder gar nichts richtig ist (rot). Ein Klick auf den Zapfen in der Mitte aktualisiert die Anzeige. (Wichtig: die Anzeigen korrespondieren NICHT mit den Scheiben!). Ist das geschafft, verlasst ihr den Maschinenraum (am Rad neben der Tür drehen) und geht zum Ausgang des Tempels, wo eine böse Überraschung auf euch wartet.
Folgt dem Hexer und betretet den Maschinenraum. Benutzt die Dose Sardinen mit dem Boden vor der geöffneten Schublade. Steckt das Paddel in den Zylinder rechts von den Zahnrädern. Verlasst den Maschinenraum und bewerft den Hexer mit den Steinchen. Wenn dieser euch gefolgt ist und auf dem Boden liegt, steckt die Rohrpost in die Vorrichtung ganz rechts. Ist der Hexer ausgeschaltet, verlasst den Tempel und durchsucht die Opferschale (ihr erhaltet einen Spiegel). Nehmt noch die Angel vor dem Abgrund mit. Blendet draußen den Troll mit dem Spiegel. Gebt dann den Gefangenen Zeichen. Ist der Troll abgelenkt, bindet ihr die Angel an die Trollkeule, die auf dem Boden liegt. Benutzt nochmals den Spiegel mit dem Troll.
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