Preview - Teenage Mutant Ninja Turtles: Aus den Schatten : Cowabunga!
- PS3
- X360
Batman meets Turtles
Gespielt wird in herkömmlicher Prüglermanier. Mittels leichten und schweren Hieben verteidigt ihr euch auf den Straßen. Stellt euch am besten Titel wie Streets of Rage oder Final Fight in einem schicken 3-D-Gewand vor. Wer damit nichts anfangen kann: Ihr prügelt euch in einer klassischen Third-Person-Ansicht durch die Gegnerwellen. Bosskämpfe gegen alte Bekannte wie Shredder oder Krang soll es darüber hinaus auch geben. Für jeden besiegten Gegner erhaltet ihr Erfahrungspunkte, die ihr in neue Fertigkeiten investiert. Neben Kombos können die Turtles auch Konterattacken ausführen. Wie in Batman: Arkham Asylum müsst ihr zur richtigen Zeit den richtigen Knopf drücken, um je nach Charakter unterschiedliche Konterangriffe auszuführen.
Jeder Turtle hat im Kampf seine eigenen Stärken und Schwächen. Donatello ist der langsamste aus der Truppe, hat dafür aber die größte Reichweite. Michaelangelo kann nicht so viel einstecken, ist allerdings am agilsten. Während des Spielens müsst ihr euch jedoch nicht auf einen Charakter festlegen. Befindet ihr euch nicht im Kampf, könnt ihr wahllos zwischen der Truppe hin und her wechseln. Mit Freunden könnt ihr über den online-fähigen Koop-Modus zu viert auf Gangster-Jagd gehen. Wollt ihr gemeinsam an einer Konsole prügeln, ist lediglich ein 2-Spieler-Modus im geteilten Bildschirm möglich.
Die Kämpfe haben während der rund 30-minütigen Präsentation bereits einen guten Eindruck gemacht. Ob das Kampfsystem aber auch über eine längere Dauer tragen kann, muss der Titel im Test beweisen. Wir konnten auch einen kurzen Blick auf die anderen Modi abseits des Story-Modus werfen. Dazu gehört unter anderem der Trainingsmodus. In diesem werden die Kampffertigkeiten mit Meister Splinter verinnerlicht und ausgebaut.
Zusätzlich wird es eine Art Challenge-Modus geben, bei dem ihr mit einer unendlichen Anzahl von Gegnerwellen konfrontiert werdet und für jeden besiegten Widersacher Punkte erhaltet. Diese werden am Ende summiert und in einem Online-Leaderboard verzeichnet. Darüber hinaus wird es einen Arcade-Modus mit alten „Retro-Klassikern“ geben. Dieser wurde allerdings nicht näher gezeigt. Gegen eine 1:1-Implementierung des Super-Nintendo-Klassikers Turtles in Time hätten wir aber grundsätzlich nichts einzuwenden.
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