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Special - Die große Star Wars History : Alle Spiele im Kurz-Check

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    Im November 2001 wurde mit Galactic Battlegrounds das bis dato ambitionierteste und beste Echtzeit-Strategiespiel im Star-Wars-Universum veröffentlicht. Der Entwickler Ensemble Studios hatte sich mit der Age-of-Empires-Reihe einen Namen gemacht und brachte hier erneut seine hauseigene Genie Engine zum Einsatz. Im Gegensatz zu den meisten anderen Star-Wars-Spielen war hier nicht nur die Allianz und das Imperium spielbar. Zu den sechs Fraktionen gehörten auch die Wookies und die Gunganer, jede davon mit ihrer eigenen Kampagne.

    Genre-typisch erntet ihr Rohstoffe, baut Einheiten und bringt diese auf mannigfaltigen Terrain zum Einsatz. Je nach Gruppierung steht unterschiedliches Kriegsgerät wie X-Wing oder AT-ATs oder Technologiebäume zur Verfügung. Beeindruckend war vor allem die Anzahl an gleichzeitig darstellbaren und operierenden Einheiten. Ein Editor erlaubte das Erstellen von eigenen Szenarien. Die Mischung aus Age-of-Empires-Gameplay und Star-Wars-Atmo ging gut auf, so dass ein Add-on namens Clone Campaigns mit zwei weiteren Fraktionen und Kampagnen folgte.

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