Preview - Silverfall: Wächter der Elemente : Besser als das Hauptspiel?
- PC
Nicht alles läuft rund, aber vieles nicht mehr eckig
Auch an einigen Macken des Hauptspiels wurde gearbeitet. So wählt ihr eure Gefährten jetzt direkt aus und müsst sie nicht erst in einer Nebenquest freischalten. Zudem behaltet ihr eure Ausrüstung, falls ihr wider Erwarten einmal das Zeitliche segnen solltet. Und das kann durchaus vorkommen, denn manche der ganz normalen Gegner sind, wie schon im Hauptspiel, reichlich schwer zu knacken. Am Balancing wird hoffentlich bis zum Erscheinen noch etwas gefeilt.
Ansonsten bietet 'Silverfall: Wächter der Elemente' alles, was man von einem Add-on erwarten darf. Neue Gegner, neue Waffen und Ausrüstung und neue Skills. Auch frische Landschaften sind hinzugekommen. So schnetzelt ihr euch jetzt auch im Dschungel, in Lagunen und Unterwasserhöhlen durch Horden von Gegnern. Am Gameplay hat sich trotzdem nichts geändert. Nur die Möglichkeit, jetzt auch eigene Waffen und Rüstungen herstellen zu können, ist als Innovation zu werten.
Ein Kritikpunkt am Hauptspiel waren die häufigen Performance-Einbrüche. Auch das Add-on lief zumindest in der vorliegenden Version nicht immer rund – und das trotz mittlerer Auflösung und Details. Trotzdem lief der Titel rein subjektiv wesentlich flüssiger.
An der Grafik wurde dementsprechend auch nichts verändert. Die kommt immer noch schön bunt und detailreich daher. Die Effekte sind hervorragend, wenn auch manchmal etwas zu viel des Guten: So ist bei einem Flammenwerferangriff im Grunde überhaupt keine Orientierung mehr möglich.
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