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Komplettlösung - Resident Evil 4 Remake : Komplettlösung & Guide: alle Missionen, Nebenaufgaben, Fundorte von Ressourcen, Schlüssel, Schätze und gelbe Kräuter

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Das Haus des Dorfvorstehers

Wir legen es euch explizit nahe: Gönnt euch spätestens bei den nächsten Händler-Besuchen unbedingt die Koffererweiterung – egal wie. Haltet zudem euer Geld ein wenig zusammen, damit ihr euch beim nächsten Händler eine neue Waffe leisten könnt. Mehr dazu später. Heißt also: von jetzt an so viele Schätze wie möglich einsammeln und so sparsam wie möglich mit allen anderen Ressourcen umgehen.

Das könnt ihr gleich in diesem gebiet nördlich der alten Fabrik üben. Hier könnt ihr euch nämlich an Gegner heranschleichen, um sie mit dem Messer lautlos abzumurksen. Witzigerweise könnt ihr hier sehen, dass auch Dorfbewohner in Bärenfallen treten können.

Holt euch den Saphir aus der Kiste neben den beiden Fässern hinter der ersten überdachten Schrottsammelfläche, bevor ihr die Treppe hinaufgeht. Dazu müsst ihr unter einer Müll-Wand hindurchkriechen.

Plündert die nächste Fläche und achtet auf den Brunnen. Über dem Brunnen hängt ein silbernes Gebilde, eine Art Glocke. Verschließt erst den Brunnen, indem ihr auf den Balken schießt, der den Verschluss den Brunnens stützt, sodass dieser umfällt. Schießt dann auf die Silberglocke, um den darin enthaltenen Schatz abzusahnen. Wenn ihr den Brunnen nicht verschlossen hättet, wäre er in den Brunnen gefallen.

Wenn ihr nun ein Stück weiterlauft, hört ihr bereits die ratternde Kettensäge des nächsten Angreifers. Ein Kettensägen-Mann, wie zuvor im Dorf, hat es auf euch abgesehen. Er ist ziemlich zäh und schluckt sehr viele Pistolen-Patronen, daher ist es ratsam, auf ein stärkeres Kaliber umzuschalten, oder ihn gezielt zu Fall zu bringen, um ihn mehrmals umzutreten. So spart ihr Munition. Ihr könnt auch alternativ an ihm vorbeilaufen und ihn in den Stolperdraht locken, der vor dem nächsten Gebäude gespannt wurde. Lauft nur nicht selbst hinein. So oder so werdet ihr an ihm weit länger knabbern als an den üblichen Dorfbewohnern, von denen auch noch welche zur Szene dazukommen.

Das Haus, das ihr erreicht, ist das Haus des Dorfvorstehers. Der Haupteingang ist verschlossen, aber es gibt einen Seitenweg, der um das Haus herum zu einem Hintereingang führt. Dort gelangt ihr ins Innere.

Öffnet gleich die erste Tür linker Hand und ballert den Mann, der auf der Toilette wartet, über den Haufen. Durchsucht anschließend den Rest der Zimmer im Erdgeschoss. In der Küche findet ihr ein Hühnerei im Ofen und im Wohnzimmer einen kleinen Schlüssel und etwas Schießpulver in einem Schränkchen. Diesen kleinen Schlüssel könnt ihr später, wenn ihr wieder ins Dorf kommt, einsetzen, um eine Schublade zu öffnen. Außerdem ein paar Fotos. Geht danach in den kleinen Flur daneben, an dessen Ende ein Drehzylinderschloss mit Symbolen den Schrank versperrt.

Die Symbole, die ihr zum Öffnen dieses Schlosses benötigt sind Getreide (links), das Schwein (mittig) und das Kind (rechts). Das könnt ihr in einem Buch im oberen Stockwerk nachlesen, aber wir ersparen euch den doppelten Laufweg.

Holt euch die Kristallkugel aus dem geöffneten Schrank. Lauft anschließend zur Treppe (Vorsicht, der Toilettenbesetzer kommt als Zombie zurück) und geht in den ersten Stock. Neben der Schreibmaschine liegt rotes Kraut. Nehmt es mit.

Am Ende des Flurs im oberen Stockwerk setzt ihr die Kristallkugel in die runde Fassung der Tür ein. Daraufhin wechselt die Ansicht. Ihr müsst in einer Nahaufnahme die Kristallkugel so ausrichten, dass das Parasiten-Symbol zu sehen ist, das ihr im Verlauf des Abenteuers mehrmals angetroffen hattet. Es gibt nur eine Ausrichtung, in der die vielen Bällchen in der Kristallkugel ein erkennbares Muster ergeben – siehe unser Bild.

Die richtig gedrehte Kristallkugel öffnet das Schloss der Tür. Dahinter liegt ein Schlafzimmer mit großem Bett. Durchsucht die Schublade des Schreibtischs in der hinteren Ecke, um den Insignienschlüssel abzustauben.

Direkt im Anschluss wird Leon vom Dorfvorsteher überrascht und abermals überwältigt. Ein Angriff einer dritten Person über das Fenster verhindert das Schlimmste. Hier endet das zweite Kapitel.

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