Preview - Quadroids : Angespielt: Ein wahres Indie-Highlight
- Multi
Fazit
Das Konzept von Quadroids erweist sich als ebenso simpel wie genial – auch wenn es sich in Textform schwer beschreiben lässt. Der Kniff mit den vier Bildschirmen stellt mein Verständnis von Plattformern gehörig auf den Kopf, durch die Lemmings-Verwandschaft fällt der Spielablauf aber auch nicht zu fordernd aus. Guillaume Crouzille setzt stattdessen die Puzzle-Möglichkeiten clever ein und ich für meinen Teil kann es kaum erwarten, weitere Levels und Hindernisse zu sehen. Frust kam bei mir während der Gamescom-Session keiner auf, einen Hang zu Multitasking und Trial-and-Error zählt aber schon zu den Grundvoraussetzungen. Wenn ihr euch selbst ein Bild verschaffen wollt: Auf Steam steht eine kostenfreie Demo zum Download bereit.
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Die Pixeloptik des Spiels platziert sich zugegeben eher auf der zweckmäßigen Seite, einen gewissen Charme gestehe ich ihr aber dennoch zu. Der minimalistische Synthesizer-Soundtrack fügt sich sehr gut ins Gesamtbild ein und hält sich dezent genug im Hintergrund, um die Denkprozesse nicht zu stören. Ich bin mir sicher: Quadroids wird bei Release im Jahr 2024 eine sichere Bank für Fans von Puzzle-Plattformern mit einzigartigen Twists.
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