Komplettlösung - Paper Mario: Color Splash : Komplettlösung: Alle Farbsterne aufdecken
- WiiU
Holunder-Atoll: Leuchtturminsel
Zeitrahmen: 45 Minuten
Schwierigkeitsgrad: mittel
Marschiert zuerst ganz nach links und am Leuchtturm vorbei. Redet mit dem Toad, der vor der schwarzen Nebelwand steht, und kehrt zurück zum Turm. Sprecht mit dem Kapitän, betretet den Turm und fallt durch das Loch links neben der Eingangstür. Redet mit einem weiteren Toad und färbt die Tür einheitlich, um im anschließenden Minispiel ein paar Karten zu verdienen.
Stellt euch auf den Aufzug und fahrt wieder nach oben. Marschiert die Treppen hinauf und klickt zwischendurch die Kiste an, in der jemand gefangen gehalten wird. Leider ist euer Hammer zu schwach, um die Kiste zu zerstören. Lauft deshalb weiter hinauf und färbt ganz oben den nächsten Toad ein. Danach könnt ihr zwar die Taste zum Ausschneiden drücken und den mittleren Teil des Leuchtturmes entfernen, allerdings fehlt euch noch die richtige Karte, um die Lücke zu füllen.
Begebt euch wieder nach unten, springt noch schnell gegen den Fragezeichenblock und marschiert den Weg nach hinten entlang. Lokalisiert den Koopa, der sich hinter dem Busch versteckt, und schlagt von vorne mit dem Hammer auf ihn. Geht nach rechts und redet mit dem Toad, der neben dem Wasserfall steht. Begebt euch weiter nach rechts, bis ihr dem Toad aus dem Leuchtturm begegnet. Hüpft anschließend gegen den Fragezeichenblock zu eurer Linken und zieht an dem Seil, um den Wasserfall zu entfernen.
Betretet das Gebiet zu eurer Rechten, speichert ab und klettert in das grüne Rohr, um zur Parallelwelt zu gelangen. Dort begegnet ihr genau wie auf der Strudelinsel vornehmlich Geistern und Knochentrocken-Gegnern. Erstere tauchen in mehreren Schichten auf, können aber erstaunlich leicht mit Hüpfpuschen bekämpft werden.
Folgt zunächst dem Weg nach vorne, um ein paar weiße Flecke zu entfernen. Kehrt anschließend zurück zum Rohr und marschiert zur Stelle, an der in der normalen Welt der Wasserfall zu sehen war. Schlagt gegen die brüchige Wand, bis sie einbricht, und kehrt zurück in die normale Welt. Geht zum Wasserfall, färbt den Fragezeichenblock und schnappt euch die Karte. Begebt euch abermals in die Parallelwelt und geht erneut zum Wasserfall, wo nun ein voll funktionstüchtiger Entfaltungsblock in der Luft schwebt.
Sobald ihr gegen Block springt, entsteht plötzlich ein Weg mit mehreren Koopas, die euch mit Eisbällen bewerfen. Bekämpft in jedem Fall den ganz vorne links und springt danach gegen den Entfaltungsblock. Rennt an den verbleibenden drei Gegnern im Zickzack vorbei und schlagt gegen das Fass dem roten Symbol. Speichert sicherheitshalber noch einmal in der normalen Welt ab und marschiert anschließend in der Parallelwelt über die neu entstandene Brücke.
Folgt dem Weg, bis ihr den Leuchtturm erreicht, und betretet ihn. In der Parallelwelt ist es hier nicht nur stockdüster: Der Boden besteht aus dünnen Holzplanken, die ihr aufgrund der Dunkelheit nicht sehen könnt. Tretet ihr daneben, dann fallt ihr in die Tiefe und müsst euch mit zahlreichen Käfern auseinander setzen.
Zum Glück gibt es einen Trick, um einen Sturz zu verhindern: Ihr könnt den Boden sichtbar machen, indem ihr mit eurem Hammer Farbe verspritzt. So erreicht ihr die Treppe ganz links und gelangt ins nächsthöhere Stockwerk. Dort wiederholt sich das Spiel, nur dass ihr in der Mitte auf eine ebenfalls unsichtbare Kiste stoßt, die ihr zerstören müsst.
Habt ihr auch die zweite Treppe erreicht, dann marschiert ganz nach oben und quetscht die Glühbirne aus. Begebt euch wieder nach unten und färbt euren Weg soweit, dass ihr euch ganz rechts befindet. Springt mutig nach unten und fahrt mit dem Aufzug hinter euch nach oben, um den Leuchtturm zu verlassen.
Kehrt zurück in die normale Welt und geht auch dort zum Leuchtturm. Auf eurem Weg zur Spitze trefft ihr auf einen blauen Retter-Toad, der in der Kiste gefangen war und nun frei ist. Ganz oben drückt ihr die Taste zum Ausschneiden und platziert die Glühbirne in den Leuchtturm. Verlasst ihn, kehrt zurück zum Schiff und gebt dem Steuermann Bescheid, um den Level zu beenden.
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