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Komplettlösung - Paper Mario: Color Splash : Komplettlösung: Alle Farbsterne aufdecken

  • WiiU
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Kobalt-Kai

Zeitrahmen: 60 MInuten

Schwierigkeitsgrad: schwer

Sprecht als Erstes mit dem Karton, der sich als einer der blauen Retter-Toads entpuppt. Marschiert nach rechts und versucht die Konfrontation mit den zahlreichen Shy Guys in diesem Gebiet zu vermeiden, um eure Karten für spätere Gefechte zu sparen. Schlagt mit dem Hammer gegen den leicht verzogenen Zaun und geht ganz nach hinten. Kümmert euch um den roten Shy Guy zu eurer Rechten und springt gegen den Fragezeichenblock. Lauft nach links und marschiert die Treppe hinauf. Schlagt von der Seite auf die gelbe Plattform, woraufhin sie nach rechts klappt. Geht hinter den Zaun und marschiert über die Plattform zu den Kisten.

Plättet den Shy Guy, der sich ganz rechts versteckt, und schnappt euch die Karte im Fragezeichenblock. Schlagt von vorne auf die gelbe Plattform und zerschmettert den nächsten Zaun. Daraufhin müsst ihr gegen mehrere gestapelte Shy Guys kämpfen, die ihr am besten mit Sprung-Attacken beseitigt.

Geht in die hintere rechte Ecke, stellt euch links neben die Kiste und zieht den blauen Retter-Toad hervor. Marschiert anschließend nach links, schnappt euch das Herz und betretet das Gebäude. Sprecht mit dem traurigen Retter-Toad zu eurer Rechten und stellt euch vor die drei Zäune zu eurer Linken. Einer von ihnen fällt zu Boden, wenn ihr ihn mit dem Hammer schlagt. Bei den anderen beiden öffnet sich eine Bodenklappe, die euch nach hinten wirft und 20 Schadenspunkte verursacht. Danach verschwinden die Zäune und tauchen in einer anderen Reihenfolge wieder auf.

Natürlich gibt es einen Trick, der die Anzahl der Fehlversuche auf maximal zwei reduziert: Drückt die X-Taste, um sowohl mit dem Hammer zu schlagen als auch etwas Farbe zu verspritzen. Daraufhin färbt ihr den getroffenen Zaun ein und könnt ihn identifizieren, egal an welcher Position er wieder auftaucht. Versucht euch anschließend an einem anderen Zaun, der nicht eingefärbt ist.

Marschiert über den umgekippten Zaun und frischt eure Lebensenergie mit dem heruntergefallenen Herz auf.

Im gleichen Moment tauchen drei neue Zäune auf, von denen ebenfalls nur einer umkippt und die anderen beiden euch einen elektrischen Schlag versetzen. Der wesentliche Unterschied zum Zauntrio zuvor liegt darin, dass ihr bei einem Fehlversuch 30 Schadenspunkte erleidet.

Beim dritten Zauntrio befindet sich über euch ein großes Becken an der Decke. Farbian mutmaßt, dass es sich dabei um eine mehr als offensichtliche Falle handelt und ihr nicht gegen den Zaun schlagen solltet, über dem das Becken hängt. Tut es trotzdem, woraufhin ihr einen Schaden von 50 Kraftpunkten erleidet. Dafür könnt ihr das heruntergefallene Becken ausquetschen und in Kartenform mitnehmen.

Die letzten drei Zäune sind die hinterlistigsten: Diesmal wird entweder der Zaun vor euch umkippen oder euch eine Falltür verschlucken. Bevor ihr euch einen aussucht, solltet ihr kurz zurück laufen und euch sämtliche Farben aller zu Boden gefallenen Zäune merken. Schlagt anschließend gegen einen der hinteren Zäune und geht einfach weiter, wenn er ebenfalls umfällt.

Hat sich hingegen eine Falltür geöffnet, dann müsst ihr nach vorne marschieren und gleichzeitig zahlreiche Shy Guys sowie Ninjis außer Gefecht setzen. Kleiner Tipp: Die Ninjis weichen zwar jeglichen Hammer-Attacken aus, lassen sich aber besonders gut mit einer Stachi-Karte außer Gefecht setzen.

Habt ihr das andere Ende des Gebietes erreicht, dann kriecht in das grüne Rohr zu eurer Rechten und kehrt zurück zu den Zäunen. Schlagt zuerst gegen jene, deren Farben ihr euch merken solltet, und versucht bei der vierten Zaunreihe erneut euer Glück, indem ihr gegen einen der ungefärbten Zäune schlagt. Im schlimmsten Fall stürzt ihr erneut in die Tiefe und müsst den eben beschrieben Weg ein zweites Mal bestreiten. Danach ist jedoch nur noch ein möglicher Zaun übrig, woraufhin ihr endlich zum Speicherblock marschieren könnt.

Betretet das nächste Gebiet, lauft zuerst nach links und redet mit den Shy Guys. Öffnet die drei blauen Schränke, um einen weiteren Retter-Toad aufzuspüren. Sprecht anschließend mit dem Toad, der das Café betreibt, und verlangt nach dem Spezialmenü, um ein paar Schweif-Karten zu erhalten. Kauft zudem einen Lava-Burger, woraufhin ihr zusätzlich eine Angelrute geschenkt bekommt.

Lauft zurück nach rechts und marschiert die Treppe zu eurer Rechten hinauf. Eliminiert den roten Snifit in der Ecke und lokalisiert den Lüftungsschacht, aus dem ein paar Füße hervorlugen. Schlagt so lange gegen die Wand unterhalb des Schachts, bis mehrere blaue Retter-Toads herausgeflogen sind und einer von ihnen mit euch redet. Danach scheinen erneut ein paar Füße im Schacht zu hängen, allerdings handelt es sich diesmal um eine Falle. Solltet ihr jedenfalls erneut gegen die Wand schlagen, dann kullern ein paar hochexplosive Bomben vor eure Nase.

Geht nach hinten, plättet die gelben Shy Guys und färbt die gelbe Plattform zu eurer Linken. Schlagt von rechts auf die Plattform und springt vorsichtig nach unten, ohne auf einen der Shy Guys mit Pieks-Helmen zu landen. Erledigt sie mit ein paar Hammer-Attacken und lauft zum lbauen Snifit. Bekämpft ihn und ihr stellt fest, dass es sich um einen getarnten Retter-Toad handelt. Geht nach vorne und steigt die nach hinten verlaufende Treppe hinauf. Geht zur gelben Plattform, die ihr zuletzt geschlagen habt, und redet mit dem Retter-Toad.

Kehrt zurück nach unten und marschiert die Treppe zu eurer Linken hinauf. Geht durch die Tür und geht nacheinander zu den drei blauen Retter-Toads, die sich im Raum aufhalten. Ihr müsst sie allesamt ansprechen und jedes Mal gegen einen Snifit-Trainer sowie eine Handvoll Shy Guys kämpfen.

Im ersten Kampf stellt sich der Trainer ganz nach vorne, weshalb ihr ihn mit ein paar einfachen Angriffen plättet und die Shy Guys zur Flucht zwingt. Der zweite Kampf ist etwas trickreicher, weil sich der Snifit-Trainer ganz nach hinten stellt. Ihr erwischt ihn nur mit Angriffen, die sich über die ganze Reihe erstrecken (beispielsweise per Seriensprung oder Feuerhammer). Richtig fies wird es beim dritten Snifit-Trainer, der nach jedem eurer Angriffe neue Gegner zur Verstärkung ruft. Um dies zu verhindern, setzt ihr ihn am besten gleich zu Beginn mit einer POW-Karte außer Gefecht.

Habt ihr alle drei Retter-Toads befreit, dann geht zum Schrank hinten rechts, öffnet ihn und klettert in das grüne Rohr. Befreit gleich den nächsten Toad, indem ihr gegen die Wand zu eurer Linken schlagt, und kehrt anschließend zurück in den Raum mit den Treppen. Sorgt dafür, dass die linke gelbe Plattform nach rechts und die rechte gelbe Plattform nach links gekippt ist. Stellt euch auf die gelbe Stufe der mittleren Treppe (siehe Bild) und drückt die Taste zum Ausschneiden. Entfernt die Wand, geht nach hinten und marschiert durch die Tür zu eurer Rechten.

Speichert ab, geht die Treppe hinab und wartet, bis euch Ludwig mit seinem Schiff angreift. Versucht gar nicht erst, ihn in irgendeiner Form zu attackieren, sondern benutzt eine der vielen Schweif-Karten, die ihr im Café erhalten habt. Daraufhin könnt ihr die gegnerischen Angriffe kontern, wenn ihr sie blockt.

Wartet, bis Ludwig auf euch schießt, und wehrt die Kugel mit eurem Schweif ab, indem ihr wie gewohnt blockt. Stimmt euer Timing, dann fliegt die Kugel zurück und demoliert Ludwigs Schiff. Eure Gegner wird daraufhin zwei Parakoopas zur Hilfe herbeirufen, die ihr mit den üblichen Angriffen erledigt. Kontert eine zweite Kugel und wartet, bis Ludwig von zwei Bombern beschützt wird. Wehrt deren Stachelwürfe ebenfalls per Blocken ab und kontert Ludwigs dritten Schuss.

Das Schiff wird nun kentern und Ludwig zur Flucht in ein U-Boot zwingen. Danach gehen all eure Angriffe ins Leere, weil euer Gegner jedes Mal untertaucht. Benutzt deshalb die Ballon-Karte, die ihr im Flieder-Park erhalten habt, und malträtiert Ludwig mit euren besten Hammer- sowie Sprung-Attacken, bis er endlich aufgibt. Abschließend erhaltet ihr zur Belohnung den großen blauen Farbstern.

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