Komplettlösung - Mittelerde: Mordors Schatten : Wege aus dem Schatten
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Nebenmission: Gefangene retten in Udun - Ins eigene Fleisch
In der Tiefebene von Harad findet ihr einen Gefangenen, den ihr befreien könnt und mit dessen Hilfe ihr die Mission startet.
Begebt euch nach Cab-Gwanath. Fünf Sklaven müsst ihr befreien. Ihr habt lediglich zwei Minuten Zeit, um den ersten Sklaven zu befreien. Ihr erhaltet zusätzlich Erfahrungspunkte, wenn ihr fünf Uruks durch den Einsatz von Caragors tötet.
Gleich beim Startpunkt der Mission findet ihr einen Caragor-Käfig. Öffnet ihn durch einen Schuss mit Pfeil und Bogen und die Uruks sind abgelenkt. Jetzt könnt ihr den Sklaven befreien. Ist das erledigt, dann folgt der nächste Sklave, für den ihr wieder zwei Minuten Zeit habt. Schnappt euch am besten einen Caragor und reitet damit zum nächsten Ziel.
Das Reittier zu benutzen ist vorteilhaft, da die Strecke bis zum nächsten Sklaven sehr lang ist und durch das Grasland führt. Um ihn rechtzeitig zu befreien, solltet ihr daher besser die Caragors nutzen.
Zudem könnt ihr mit den Caragors eure Feinde töten und euch so zusätzlich Erfahrungspunkte holen. Da ihr insgesamt fünf Sklaven befreien müsst, solltet ihr darauf achten, zwischen den einzelnen Sklavenzielen eure Lebensenergie aufzutanken. Beachtet: Ihr müsst immer von eurem Caragor absteigen, um die Sklaven zu befreien.
Nebenmission: Waffen in Nurn - Die geheime Flamme
In Thang Talath findet ihr diese Mission für die Vollendung eures Bogens. Der Startpunkt der Mission ist etwas verdeckt hinter einigen Felsen in einer Spalte zu finden. Springt hinunter.
Der Anfang der Mission ist etwas ominös. Ihr habt keinen Auftrag, sondern nur ein Ziel. Ihr betretet die Höhle und wisst nicht, was zu tun ist. Dann erhaltet ihr euren Auftrag. Lockt die Ghule in die große Halle dieser Höhle und tötet insgesamt 50 von ihnen, indem ihr die Grog-Fässer zur Explosion bringt.
Als Zusatzmission erhaltet ihr Erfahrungspunkte, wenn ihr nicht von den Explosionen der Grog-Fässer getroffen werdet. Begebt euch aber erst einmal in die große Halle und verschafft euch einen Überblick, wo die Fässer denn genau stehen. Stellt euch immer in gebührendem Abstand hinter ein Fass und zielt dann mit dem Bogen auf das am nächsten stehende Fass in Richtung der anrauschenden Menge von Ghulen.
Lauft immer im Kreis und erlaubt so eurem Fokuswert, dass er sich zwischen den Schüssen immer wieder aufladen kann. Feuert danach erneut auf die Fässer (immer in gebührendem Abstand wegen der Nebenmission, falls ihr sie erfüllen wollt). Wiederholt das immer wieder. Nach fünf bis sechs explodierten Fässern müsstet ihr die nötigen Ghule beisammenhaben.
Nebenmission: Gefangene retten in Nurn - Standhaft
Lauft zur Tiefebene von Harad und ihr findet im Osten den Startpunkt der Mission. Sucht zuvor noch in Thang Talath nach einem Gefangenen, der euch die Mission freischaltet.
Ihr müsst drei Sklaven befreien. Ein Bonus winkt euch, wenn ihr es schafft, im Schleichmodus noch fünf Uruks zu brandmarken. Das sollte keine schwere Aufgabe sein, stehen die Uruks doch oftmals alleine Wache und bieten sich als Ziele an. Schleicht euch also an sie von hinten heran und brandmarkt sie.
Wiederholt dieses Vorgehen bei allen drei kleinen Festungen. Wenn ihr euch am Ende etwas Arbeit sparen wollt, dann könnt ihr eure gebrandmarkten Uruks zu Hilfe rufen und sie die Wachen erledigen lassen.
Nebenmission: Gefangene retten in Nurn - Ungebrochen
[Bild 359] In den Außenbezirken von Fern ist diese Mission verfügbar. Ihr müsst drei Sklaven befreien, die in den Ruinen auf dem Hügel gefangen genommen wurden. Als Zusatzaufgabe dürft ihr euch nicht treffen lassen. Da hier viele Bogenschützen patrouillieren, solltet ihr aufpassen, einen offenen Kampf vermeiden und euch natürlich nicht von ihren Pfeilen treffen lassen.
Wendet euch am Anfang gleich nach links und durchsucht den Turm. Hier stehen zahlreiche einzelne Uruks herum, die ihr ganz einfach brandmarken könnt. Klettert im Anschluss den Turm hinauf und befreit den Sklaven.
Lauft mit euren Anhängern danach über die Brücke und ihr könnt die beiden anderen Sklaven befreien. Lasst eure gebrandmarkten Feinde auf die Wachen losgehen, während ihr die Sklaven befreit. Das schafft Ablenkung und ihr könnt die Sklaven befreien.
Nebenmission: Waffen in Nurn - Eine Klinge in der Dunkelheit
Macht euch auf nach Thang Talath. Auf dem Dach eines Zeltes findet ihr diese Mission. Ihr müsst mehrere Wachen in dieser Mission töten, ohne dabei von ihnen entdeckt zu werden.
Als Bonus könnt ihr noch drei Uruks mit Schilden brandmarken. Isoliert die Wachen immer und greift sie nur an, wenn sie alleine sind. Einige patrouillieren, andere stehen nur Wache.
Gleich am ersten Tor findet ihr eine Schildwache. Tötet zuerst die patrouillierende Wache und danach den Bogenschützen darüber und ihr könnt die Schildwache brandmarken. Wen ihr die Uruks brandmarkt, gelten sie für die Mission auch als erledigt. Benutzt Büsche und Mauern als Verstecke und lasst euch auf unachtsame Wachen hinabfallen.
Im Hof findet ihr zahlreiche Wachen mit Schilden. Problematisch wird es bei den beiden letzten Wachen, die mit Schilden ein Tor bewachen.
Ihr müsst eine der beiden Wachen weglocken und zuerst sie töten. Danach könnt ihr euch über die verbliebene einzelne Wache hermachen.
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