Komplettlösung - Metal Gear Solid V: The Phantom Pain : Lösungsmittel für den Phantomschmerz
- PC
- PS4
- PS3
- One
- X360
Episode 45
Ein leiser Abgang
Um diese Mission zu spielen, müsst ihr zunächst die Nebenmission „Sichern Sie Quiet“ beendet haben. Ihr findet sie im Missionsangebot für den Bereich Afghanistan. Sie ist bei den Aape-Shifap-Ruinen zu finden. Merkt euch jedoch (Vorsicht: Spoiler!): Beendet ihr diese Mission, dann habt ihr Quiet nicht mehr als Unterstützung. Sie verlässt euch nach dem Ende und kommt nicht mehr wieder.
Für diese Mission steht euch Quiet logischerweise nicht zur Verfügung. Nehmt daher D-Dog mit und rüstet euch mit eurem Schleichanzug sowie schallgedämpften Waffen aus. Sobald ihr am Landepunkt angekommen seid, solltet ihr zu der ersten Ansammlung von Häusern laufen.
Lasst D-Dog eure Feinde aufspüren und durchsucht die Hütten in diesem Bereich. Wenn ihr alles gesäubert habt, entdeckt ihr in einer der Hütten ein Schreiben. Verhört zuvor einen der Soldaten, dann solltet ihr den Standpunkt sehen. Habt ihr das Dokument gescannt, dann ist die Nebenmission schon vorüber.
Nun geht es mit der richtigen Mission weiter. Es geht zum Palast Lamaar Kate. Die Sowjets haben Quiet anscheinend gefangen genommen. Sobald ihr bei der Basis ankommt, seht ihr, wie man sie foltert. Erfreulicherweise müsst ihr in dieser Mission nichts mehr tun.
Quiet befreit sich selbst aus den Fängen ihrer Peiniger und richtet ein Blutbad an. Snake hat nur die Rolle des stillen Beobachters inne. Dann geht es aber Schlag auf Schlag. Quiet bringt euch einen Raketenwerfer aus der Hütte und es geht los. Panzer und Panzerwagen, dazu etliche Soldaten stürmen eure Position.
Nehmt den Raketenwerfer, den euch Quiet gibt, und nehmt die Panzer ins Visier. Bevor der Kampf losgeht, dreht euch um und sucht den Container, der im Hof des Palastes steht. Holt ihn mit dem Fulton-Rettungssystem heraus. Darin lagern viele Rohstoffe, die eure Basis gebrauchen kann.
Für den folgenden Kampf solltet ihr auf den Raketenwerfer setzen. Er bricht die Panzerung der Panzerwagen am besten. Lauft also immer in den Palast von Deckung zu Deckung und feuert auf die herannahenden Panzerwagen. Quiet kümmert sich indes um die „weiche Ladung“ dieser Panzerwagen.
Sie feuert beständig auf die Soldaten. Ihr solltet euch um die Panzer kümmern. Eine legitime Methode, um sich Unterstützung zu holen, ist die Feuerunterstützung und auch die Unterstützung von eurem Hubschrauber. Ruft sie, wann immer ihr euch in der Unterzahl fühlt und keinen Ausweg seht.
Bringt euch hinter den Mauern des Palastes in Deckung, wenn ihr Schaden genommen habt oder euch der Angriff zu viel ist. Verlasst eure Position besser nicht. Zwar steht ein Geschütz weiter vorne bei der Festung, doch das ist nach ein paar Schüssen der Panzerfahrzeuge schnell zerstört.
Gegen Ende wird es richtig ungemütlich. Als letztes Aufgebot schickt der Feind noch einen Panzer und einen Hubschrauber gegen euch ins Feld. Ein Treffer des Panzers ist tödlich und hat euch der Hubschrauber einmal im Visier, braucht ihr sofort Deckung oder er macht Hackfleisch aus euch.
Zerstört zuerst den Panzer. Lasst euch von ihm nicht entdecken und markiert seine Position mithilfe eures Fernglases. Ist das geschafft, dann schickt Feuerunterstützung von eurer Artillerie. Zwei Angriffe damit sollten reichen. Ist der Panzer ausgeschaltet, dann ruft euren Hubschrauber zur Luftunterstützung.
Sind alle Feinde erledigt, liegt Quiet verwundet da. Ihr müsst sie zur Landezone bringen. Es tobt ein wilder Sturm und ihr seht kaum die Hand vor Augen. Außerdem sind euch feindliche Soldaten auf den Fersen. Nehmt Quiet huckepack und bringt sie zur Landezone. Ihr habt keine Technik, die ihr einsetzen dürft, und auch sonst keine Hilfsmittel, um euch vor den Soldaten zu schützen.
Lauft langsam an den Klippen entlang. Geht weiter bis zum Ziel. Es folgt eine lange sentimentale Zwischensequenz. Quiet opfert sich für euch, um euch zu retten. Sie führt das Rettungsteam zu eurer Position. Man rettet euch, doch von Quiet ist nichts zu sehen.
Ihr schaut auf den Sand und entdeckt Spuren eurer Killerin. Folgt ihnen den Hügel hinauf. Sucht den Bereich ab, so gut es geht. Ihr gelangt zu einem Baum. Quiet hat dort eine Kassette für euch hinterlassen. Snake hört sie sich natürlich sofort an Ort und Stelle an. Ihr erfahrt mehr über Quiet und ihre Hintergründe.
Damit habt ihr die Mission beendet. Quiet hat euch verlassen und steht euch für zukünftige Missionen leider nicht mehr zur Verfügung. Die „Mission 44 [Ohne Entdeckung] Pechschwarz“ müsst ihr für diese Mission nicht beendet haben. Es genügt, wenn ihr zuvor einige Nebenoperationen spielt, bis diese Mission im Auswahlbildschirm automatisch erscheint.
Kommentarezum Artikel