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Komplettlösung - Metal Gear Solid V: The Phantom Pain : Lösungsmittel für den Phantomschmerz

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Episode 11 Verborgen in Stille

Nebenoperation „Kontaktieren Sie Emmerich“

Kaz ist ziemlich scharf darauf, diese Mission anzunehmen. Verständlich: Er will sich ja bekanntermaßen an Cipher rächen. Tatsächlich ist diese Nebenmission wichtig, um die elfte Mission zu starten. Ihr findet sie unter der Auflistung „Wichtige Nebenoperationen“, nachdem ihr die neunte Mission abgeschlossen habt.

Habt ihr den Welpen aus der Steppe mitgenommen, dann begleitet er euch nun in voll ausgewachsener Form auf dieser Mission. Nehmt für diesen Auftrag unbedingt ein Scharfschützengewehr mit. Es kommt nämlich zu einem interessanten Duell, in dem ihr euch am Ende einen sehr gewieften Scharfschützen sichern dürft.

Wählt die Landezone aus, die sich ganz im Osten des Ziels befindet. Über einen langen Gebirgspfad gelangt ihr zur Basis. Auf dem Weg dorthin müsst ihr allerdings durch die Ruinen von Adabe Shifap. Sobald ihr dieses Gebiet betretet, attackiert euch ein Scharfschütze und die elfte Episode „Verborgen in Stille“ beginnt. Ihr begegnet der Scharfschützin Quiet.

Ihr habt die Möglichkeit, sie später für euer Team zu gewinnen, wenn ihr sie besiegt habt.

Habt aber keine Bedenken, scharfe Munition gegen sie einzusetzen. Ihr seid nicht in der Lage, sie im normalen Kampf zu töten. Erst am Ende, wenn ihr sie besiegt, entscheidet ihr, ob ihr sie leben lasst oder tötet. Sie wartet auf einigen Säulen sitzend auf euch und feuert mit ihrem Scharfschützengewehr auf eure Position.

Zwei Treffer und ihr seid tot, also seid vorsichtig. Wenn sie auf euch schießt und ihre Position verrät, solltet ihr sie mit eurem Fernglas markieren. Sie wechselt nämlich nach Schüssen häufig ihre Position. Trefft ihr sie oder hat sie einige Male geschossen, dann rennt sie los und verschwindet plötzlich.

Eure Strategie sollte sein, sie zu einem Schuss zu bringen, dann seht ihr anhand der Spiegelung ihres Zielfernrohres, wo sie sich befindet. Ein weiterer Hinweis auf ihren Standort sind Geräusche, die sie verursacht. Sie summt nämlich immerzu eine Melodie. Mit dem Audiomessgerät des Fernglases seid ihr in der Lage, dieses Summen zu orten. Markiert sie dann mit eurem Fernglas. Zielt anschließend schnellstmöglich auf sie und feuert einen Schuss ab.

Ist sie getroffen, wechselt sie wieder die Position. Zu Beginn ist es in Ordnung, wenn ihr bei den Steinen bleibt, bei denen ihr startet. Solltet ihr sie einmal nicht finden, dann bewegt euch ganz langsam und geduckt von Deckung zu Deckung. Sobald sie euch ins Visier genommen hat, müsst ihr schnellstmöglich zur nächsten Deckung hechten und euch in Sicherheit bringen.

Quiet benutzt immer die gleichen Aussichtspunkte. Wenn ihr euch diese Punkte merkt, dann findet ihr sie schneller und verschwendet weniger Zeit.

Habt ihr Quiet so schwer verwundet, dass sie sich nicht mehr rühren kann, dann melden sich eure Kollegen Miller und Ocelot mit Ratschlägen.

Ihr habt nun die Möglichkeit, Quiet zu stellen. Entscheidet euch, ob ihr sie tötet oder für eure Zwecke gewinnt. Ein Hubschrauber fliegt nun zu eurer Position. Es ist eure Entscheidung, ob ihr sie in den Hubschrauber legt oder sie erschießt. Wenn ihr sie mitnehmt, dann geht es auf zur Basis. Obwohl es am Anfang so scheint, als würde Ghost euch verlassen, schafft sie es doch mit euch zur Basis.

Schaut euch die (sehenswerten) Zwischensequenzen an, setzt euch danach wieder in den Hubschrauber und begebt euch zum Zielgebiet. Ihr landet wieder dort, wo ihr Quiet eingeladen habt. Reitet weiter nach Norden zum Sera-Kraftwerk. Es ist nicht sonderlich stark bewacht, betretet es einfach durch den Haupteingang. Auf der rechten Seite befinden sich Zäune, über die es einen Zugang zum inneren Bereich der Anlage gibt. Klettert hinüber, sucht das von uns auf der Karte markierte Gebäude auf und geht hinein. Ihr gelangt ins erste Stockwerk, wenn ihr die Treppe außen nach oben geht.

Knackt die blaue Tür und betretet den Aufenthaltsraum. Ihr findet einen Kassettenspieler mit einer neuen Musikkassette sowie Vorräte und Munition. Habt ihr das alles mitgenommen, dann sucht Emmerich. Lauft weiter in Richtung Nordosten. Ihr erreicht ein großes, rotes Tor. Öffnet die rote Tür rechts von diesem Tor und es folgt eine interessante Zwischensequenz, welche die Mission beendet.

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