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Preview - Level Zero: Extraction : Preview: Alien-Horror-Shooter mit fetter Knicklicht-Action

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Fazit

Sebastian Ruppert - Portraitvon Sebastian Ruppert
Vielversprechende Mixtur von bekannten Spielelementen

Drei Teams mit jeweils bis zu drei Söldnern, zwei Aliens, die unendlich nachspawnen und diverse Nichtspieler-Fraktionen - da wird es ganz schön voll werden auf den Karten von Level Zero: Extraction. Die Mischung aus dem PvPvE-Gameplay im Team von Hunt: Showdown, der “Spiel den Killer”-Komponente aus Dead by Daylight oder Evolve und der Weltraum-Gruselstimmung eines Alien: Isolation klingt zumindest schon mal nach spannenden Versteckspielchen und schweißtreibenden Jagden.

Besonders vielversprechend wirkt die Dynamik zwischen den einzelnen Fraktionen. Söldner sorgen zwar recht einfach für Licht, um den Außerirdischen so zu schaden, Aliens aber können zum Beispiel mit Giftspucke die Lichtquelle auch wieder zerstören. Auf die Art wird man schneller vom Jäger zum Gejagten, als einem lieb ist. Außerdem gilt es als Mensch immer abzuwägen, ob es mehr bringt, die Beleuchtung zu aktivieren oder sich im Schatten versteckt zu halten, um nicht so leicht von anderen Söldnern aufgestöbert zu werden.

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Dem übersättigten Genre der Extraction-Shooter mag so mancher schon reichlich überdrüssig sein, doch Level Zero: Extraction variiert die Komponenten diverser Vorbilder zu einer interessanten Mixtur, die man im Auge behalten sollte. Und Aliens gehen ja eigentlich immer.

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