Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - Heaven's Hope : Die komplette Lösung zum Point & Cllick Adventure

  • PC
Von  |  |  | Kommentieren

Das Ritual

Zeitrahmen: 90 Minuten

Schwierigkeitsgrad: mittel

Begebt euch in die Kneipe und redet mit Vladic. Verlasst die Kneipe und geht zurück ins Zentrum der Stadt, wo eine weitere Versammlung stattfindet. Danach steht ihr automatisch vor Kareems Laden und könnt auf eigenen Wunsch die Kundenliste zurück auf seinen kleinen Tisch legen. Begebt euch wieder in die Kirche, redet mit Bartholomäus über eure Sünden und setzt euch auf den Beichtstuhl. Öffnet die Klappe zu eurer Rechten und geht sämtliche Gesprächsoptionen durch.

Verlasst die Kirche und schnappt euch das Pamphlet, das links neben dem Eingang hängt. Dreht die Kurbel am Brunnen und nehmt den Spiegel, der zum Vorschein kommt. Verlasst die Stadt und geht rechts an Kareems Stand vorbei. Schaut euch die Steine des Hünengrabs an, um es als geeigneten Platz für das Ritual zu identifizieren.

Entfernt das Geflecht oben links und haucht den darunterliegenden Stein an. Betrachtet alle vier Symbole, die zum Vorschein kommen, und haucht den Stein ein zweites Mal an. Kehrt zurück in die Stadt und betretet die Bibliothek. Dort müsst ihr zwei Bücher finden und lesen:

  • Das Buch „Physik“ befindet sich im Regel rechts neben der Tür in der untersten Reihe.

  • Das Buch „Das fünfte Seiende“ steht ziemlich genau in der Mitte des mittleren Regals.

Nachdem ihr beide Bücher gelesen habt, begebt ihr euch zum Friedhofseingang und grabt unter der Tür etwas Friedhofserde aus. Besucht erneut die Kirche und berichtet Bartholomäus über all eure Erkenntnisse bezüglich des Rituals. Füllt eure leere Shampoo-Flasche mit dem Weihwasser zu eurer Rechten, betretet anschließend das Beinhaus und widmet euch den vier Schädeln, mit denen ihr die große Tür öffnen müsst.

Eure Aufgabe ist leicht erklärt: Die oberen beiden Schädel müssen nach links und die unteren beiden nach rechts gerichtet sein. Während ihr die unteren ohne Probleme selbst verstellen könnt, liegen die oberen zu weit entfernt, weshalb ihr sie mit bloßen Händen nicht erreicht. Erneut ist eure Maus die Lösung, die zu den Schädeln klettern und für euch die Arbeit erledigen kann.

Marschiert ganz nach links und vermeidet die roten Steine. Schaut euch den blau leuchtenden Kreis an der Decke an und lokalisiert die drei Buchstaben. Leuchtet zuerst den mittleren (“H“), danach den rechten (“Z“) und zum Schluss den linken (“F“) mit eurem Spiegel an. Ihr steigt automatisch in eine Gondel, die euch nach oben in einen neuen Raum trägt.

Schaut euch das große Schwert und die Statue an. Öffnet euer Inventar und zerkaut irgendein Pamphlet oder einen Strafzettel. Talorel wird sie daraufhin alle zu kleinen Kügelchen und Schnipseln verarbeiten. Steckt Erstere in das Bambusrohr und visiert nun den Lichtstrahl oben rechts in der Ecke an. Ihr müsst das kleine Loch, durch das das Licht strahlt, mit vier Kügelchen verstopfen. Dabei reicht es aus, wenn ihr mit dem Cursor ungefähr in die Richtung zielt und mit halber Stärke beziehungsweise einem halb gefüllten Balken schießt.

Tauscht das Bambusrohr gegen das nun deutlich kleinere Schwert und begebt euch ins Zentrum der Stadt. Schaut euch im Inventar die Pamphletschnipsel an, die Talorel automatisch mit ein paar der Strafzettelschnipseln vermischt. Ihr müsst nun ein neues Pamphlet erstellen, das sich grammatikalisch korrekt liest, von Greta gezeichnet ist und inhaltlich keinen (!) Sinn ergibt. Wählt deshalb von oben nach unten folgende Schnipsel:

  • “Im Dienste der Leibhaftigen“

  • “verfüge ich, dass spielende Kinder umgehend aufgegriffen und“

  • “in die Kammern der Heiligen Inquisition geworfen werfen, damit sie dort ihre gerechte Strafe ereilt. Jede Todsünde muss“

  • “belohnt werden! Gezeichnet Greta“

Im gleichen Zug könnt ihr aus den anderen Schnipseln einen komplett neuen Strafzettel basteln, der inhaltlich höchst fragwürdig ist:

  • “Im Sinne der GEMEINDEORDNUNG sind Mülltonnen“

  • “eine massive Gefährdung der Allgemeinheit. Der Delinquent wird“

  • “zu Grimassen und Verrenkungen“

  • “im Zuchthaus verurteilt werden. Gez. McCALLUM“

Jetzt kommt es darauf an:

  1. Habt ihr McCallum vorhin eingesperrt? Dann besucht Bill in seinem Haus und bittet ihn um Hilfe. Zeigt ihm nacheinander das von euch veränderte Pamphlet und den manipulierten Strafzettel, woraufhin er bei eurem Plan mitmacht.

  2. Habt ihr McCallum vorhin nicht eingesperrt? Dann geht ganz nach rechts ins Gefängnis, wo er euch sogleich gefangen nimmt und aufgrund des Pamphlets wieder freilässt.

Begebt euch so oder so zu Bills Bauernhof und redet mit der Petrusstatue. Entschuldigt euch für alle Gemeinheit, mit der ihr sie zu Beginn des Abenteuers zur Weißglut gebracht habt, und nehmt den Schlüssel, der an ihr hängt.

Marschiert zurück zum Hünengrab und widmet euch den drei Vertiefungen sowie dem kleinen Rohr. Ihr solltet bereits alle Zutaten für das Ritual besitzen, müsst sie jedoch vorher einmal ausprobieren, bevor ihr Bartholomäus Bescheid geben könnt. Kombiniert deshalb die Friedhofserde mit der Vertiefung unten links, die Maus mit dem Rohr oben links, das Weihwasser mit der Vertiefung oben rechts und Anselm mit der Vertiefung unten rechts.

Begebt euch wieder in die Kirche und erzählt Bartholomäus von eurem Ritualplan. Nehmt den Weg oben rechts, der euch in den Kirchturm führt, und schaut euch alles genau an. Dreht die Zeiger der großen Uhr zu eurer Rechten fünfmal, um einen Teil des Mechanismus in Gang zu setzen. Lokalisiert den kaputten Brenner unterhalb des nach oben verlaufenden Rohres und stellt Anselm an seine Stelle.

Schickt die Maus zum Schiff, in das die Kugel hineingefallen ist, und ärgert abschließend die Eule, indem ihr dreimal hintereinander vor ihren Augen Grimassen schneidet. Wartet ab, was passiert, und begebt euch zum Hünengrab. Haucht einen der Steine an und legt die Friedhofserde in die Vertiefung unten links. Schüttet das Weihwasser in die Vertiefung oben rechts, stellt Anselm neben die Vertiefung unten rechts und schickt die Maus in das Rohr oben links. Schneidet den Dämon von Greta mit dem Schwert ab und beobachtet den Exorzismus.

Redet mit Greta und entscheidet euch für irgendeine Persönlichkeit, die sie annehmen soll. Benutzt die Streichhölzer mit Anselm, um den Kleinen wiederzubeleben. Danach geht ihr automatisch zum Pub, wo ihr mit Bloomfeld redet. Kombiniert die Maus mit dem Seil, das auf dem Boden liegt, und schickt sie die Wand empor. Bindet das Seil um das Horn der Statue und befestigt den Gasometer am Brenner. Zündet ihn sogleich mit den Streichhölzern an und schickt Anselm zum Blasebalg.

Komplettlösung Ende

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel

Heave Ho
Gamesplanet.comHeave Ho3,90€ (-60%)PC / Mac / Steam KeyJetzt kaufen