Komplettlösung - Heaven's Hope : Die komplette Lösung zum Point & Cllick Adventure
- PC
Die Bewohner von Heaven's Hope
Zeitrahmen: 45 Minuten
Schwierigkeitsgrad: mittel
Versucht an Bill vorbeizugehen. Der meint jedoch, dass euch die Inquisition aufgrund eurer merkwürdigen Kleidung sofort verhaften würde. Kehrt zurück zum Kornfeld und belebt die Maus mit dem Atemsymbol wieder, das euch dank des reparierten Heiligenscheins zur Verfügung steht. Versucht anschließend der Vogelscheuche zu eurer Linken ihre Kleidung abzunehmen und erweckt sie genau wie die Maus zum Leben.
Fragt die Vogelscheuche, ob ihr ihren Mantel haben könnt. Benutzt die Maus mit dem Zylinder, der über dem Kopf der Vogelscheuche hängt, und fragt sie erneut nach dem Mantel, woraufhin ihr ihn endlich nehmen dürft. Marschiert zu Bill und zeigt ihm eure neue Bekleidung. Er gibt euch im Laufe des Gespräches eine Karte von Heaven's Hope, mit der ihr schnell von einem Ort zum anderen reisen könnt.
Geht den Weg entlang, vor dem Bill stand, und schaut euch im nächsten Gebiet sowohl den großen Baum als auch die eingeritzten Buchstaben an. Marschiert zur Brücke, schaut euch abermals gründlich um und versucht mit der gelben Pflanze zu reden. Geht weiter nach rechts und redet mit dem Händler Kareem. Fragt ihn nach all seinen Waren und seiner Kundenliste, woraufhin ihr immerhin etwas Niespulver erhaltet.
Betretet die Stadt und untersucht wie gewohnt alles, was sich anklicken lässt. Ihr könnt unter anderem die Kurbel am Brunnen drehen und den Scheiterhaufen rechts daneben betrachten. Zwischendurch erscheint Geoffrey, der Lampenanzünder. Wenn ihr mit ihm redet, dann erhaltet ihr im Laufe des Gesprächs ein paar Streichhölzer.
Plaudert anschließend mit Marla, die ganz rechts auf der Steinmauer hockt, und tauscht eure Honigbrot-Glühwürmchen-Lampe gegen ihre Zwille. Geht ganz nach links und marschiert durch die grüne Tür, über der “LAB“ steht. Redet mit dem Wissenschaftler Bloomford, dem ihr beweisen müsst, dass ihr tatsächlich ein Engel seid.
Trinkt zuerst das Gift aus der roten Flasche zu eurer Rechten und haucht als Nächstes dem Kaktus in der Mitte mit eurem Atem Leben ein. Redet mit dem Kaktus und sprecht wieder mit Bloomford. Geht alle neuen Themen durch und erwähnt bezüglich eurer Transzendenz die Notizwand. Bloomford wird euch daraufhin glauben und euch ins Hinterzimmer führen. Dort erhaltet ihr im Laufe des Gesprächs ein Notizbuch, worin fortan eure aktuellen Aufgaben notiert werden.
Schaut euch um und klickt allem voran das Schälchen mit der Farbe an. Fragt Bloomford, ob ihr es haben dürft, und nehmt es anschließend. Verlasst das Labor, redet erneut mit Marla und fragt sie bezüglich Greta. Sie rückt jedoch erst mit der Sprache heraus, wenn ihr irgendein Gesetz brecht.
Geht zurück nach links und betretet die Mill Street rechts neben Bloomfords Labor. Dort stoßt ihr auf zwei Türen: Die blaue führt euch zu einem Antiquitätenhändler namens Sir Edwin, während hinter der roten die Seidenschneiderei mitsamt der Inhaberin Mai Lin auf euch wartet. Schaut euch zudem das Verbotsschild ganz rechts an und schneidet ein paar Grimassen, woraufhin McCallum erscheint und euch verwarnt. Kehrt zurück zur Marla, erzählt ihr von eurem Vergehen und präsentiert euren Strafzettel als Beweis.
Kommentarezum Artikel