Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Halo Infinite 2 : Sequel war in Arbeit, wurde aber eingestellt (Bericht)

  • PC
  • XSX
  • One
Von  |  | Kommentieren

Halo Infinite hätte offenbar ein direktes Sequel erhalten sollen, doch dieses wurde schlussendlich eingestellt.

Bei 343 Industries war zuletzt ja so Einiges los, schließlich wurde das Entwicklerstudio in die Halo Studios umbenannt und bekam eine neue Ausrichtung in Bezug auf die Halo-Franchise samt Verwendung der Unreal Engine 5 spendiert. Dabei hätte es auch ganz anders kommen können, denn laut einem neuen Bericht war mit Halo Infinite 2 bereits ein waschechtes Sequel zum letzten Titel in Arbeit.

Die entsprechende Info kommt nun von Rebs Gaming, die für gewöhnlich bestens informiert sind wenn es um Halo geht. So war Halo Infinite 2 auf Basis der Slipspace Engine, die eigens für das erste Infinite programmiert wurde, in Arbeit. Die Entwicklung wurde laut dem Bericht einige Zeit vorangetrieben, bis Halo Infinite 2 Änderungen in der Führungsetage vollzogen wurde, die ultimativ in der Entscheidung mündete, künftig das gesamte Franchise auf die Unreal Engine 5 umzustellen. Daher wurde schlussendlich Infinite 2 auf Basis der Slipspace Engine eingestellt.

Rebs führte weiter aus: "Das kreative Team von 343 Industries hat einige Monate damit verbracht, die Unreal Engine 5 zu erlenen und für das nächste Projekt vorzubereiten. Das dauerte bis Januar 2023, als Microsoft eine signifikante Anzahl an Mitarbeitern bei 343 entlassen hat, darunter auch das komplette Creative-Team."

Ob der nächste Hauptteil der renommierten Actionreihe nun Halo Infinite 2 nur auf Basis der Unreal Engine 5 oder aber ein komplett anderes und neues Halo-Spiel werden wird, ist gegenwärtig offenbar unklar.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel