Sagitta die Kräuterhexe schickt euch los, um Sonnenaloe zu finden. Selbiges findet ihr ganz im Nordosten vor der Höhle des Schwarzen Trolls. Schnappt es euch, ohne das Monstrum zu wecken (außer ihr seid bereits gerüstet dafür) und bringt es zu Sagitta.
Steckbriefe und Banditen
Wie ihr unschwer bemerkt habt, ist ein Steckbrief auf euch ausgeschrieben. Geht zu dem Banditenlager auf einem Felsen in der Nähe des Großbauern. Sprecht zunächst mit der Wache, dann mit Dexter, der sich in der Hütte aufhält.
Die schnaubende Kreatur
Der Jäger Gaan in der Nähe des Passes zur alten Welt hat Ärger und kann wegen einer schnaubenden Kreatur nicht jagen. Bei dem possierlichen Tierchen handelt es sich um einen Drachensnapper. Macht ihm den Garaus und Gaan wird euch ewig dankbar sein, wenn ihr ihm die Erfolgsmeldung überbracht habt.
Dragomirs Armbrust
Dragomir, ein Jäger in der Nähe des Wirtshauses, hat beim Steinkreis seine Armbrust verbaselt. Besagter Steinkreis befindet sich im nödlichen Teil der neuen Welt bei eben jenem Steinkreis. Die Gegner dort sind nicht der Rede wert (Fliegen, Scavenger und Goblin-Skelette), so dass diese Quest recht früh erledigt werden kann. Bringt die Armbrust zurück zu Dragomir.
Leere den Krug in einem Zug
Rukhar im Wirtshaus hält Wettsaufen ab, allerdings mogelt der Bursche nicht wenig, wie euch Randolph auf Akils Hof berichtet. Geht in der Nacht zum Wirtshaus. Wenn Rukhar draußen vor der Taverne sitzt, geht ihr hinein, öffnet die Truhe und tauscht den Wacholder gegen eine Flasche Wasser aus (findet ihr notfalls im linken Raum im oberen Stockwerk). Sprecht mit Rukhar und schließt eine Wette mit vollem Einsatz ab. Geht dann zu Randolph und gebt ihm das Startkapital, woraufhin der sich auf den Weg macht. Nach zwei Tagen könnt ihr wieder in die Taverne und euren Gewinn kassieren.
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