Special - gamescom-Topvideos : Augenschmaus hoch zehn
Die E3 hat es vorgemacht, nun zieht die gamescom nach und bombardiert uns mit massig Videos zu den unterschiedlichsten Spielen. Wir haben uns die zehn besten Clips und Trailer herausgepickt und sie in diesen Artikel gepackt. Dabei gilt wie so oft: Platz 1 bedeutet nicht, dass es das allerbeste Video von allen ist, wir listen sie einfach ohne Wertung auf. Viel Spaß!
Assassin's Creed Unity
Der erste Next-Gen-Titel der Assassinen-Serie verspricht mit seinem Setting im Paris zu Zeiten der Französischen Revolution einen sehr interessanten Schauplatz zu bieten. Auch in Sachen Optik macht der Titel bisher einen soliden Eindruck, sodass die hohen Erwartungen an die Next-Gen-Premiere kein Wunder sind. Dieser gamescom-Trailer bringt Fans der Assassin's-Creed-Reihe gleich in Stimmung für das neue Meuchelmörder-Abenteuer.
Bloodborne
Nicht ganz so knackig wie Dark Souls, aber dennoch nicht minder düster – Bloodborne zieht euch in eine dreckige Welt und hebt sich mit actionlastigeren Kämpfen von seinen spirituellen Vorgängern der Souls-Reihe etwas ab. Die beklemmende und gefährliche Atmosphäre wird in dem Trailer der gamescom 2014 perfekt wiedergegeben.
Dragon Age: Inquisition
Nach dem oftmals kritisierten zweiten Teil, möchte Bioware scheinbar zu den Wurzeln zurückkehren und hat dementsprechend einige Optimierungen für Dragon Age: Inquisition vorgenommen. Mit diesem stimmungsvollen Trailer erwecken die Entwickler die Hoffnung, dass der dritte Teil der Serie an den Erfolg des ersten anknüpfen könnte.
Far Cry 4
Mit seiner offenen Spielwelt, der verrückten Charaktere und den bekannten Schleichmomenten macht Far Cry 4 zwar nicht viel neu, aber auch nicht viel falsch. Und dass der Titel dennoch Abwechslungsreichtum bieten kann, zeigt der folgende gamescom-Trailer.
Hellblade
Ein kleiner Überraschungstitel der diesjährigen gamescom war Hellblade, der wohl geistige Nachfolger von Heavenly Sword. Auch wenn nichts zur Story verraten wird, ist der Ankündigungstrailer überaus atmosphärisch und weckt die Neugier auf mehr Infos zum Spiel.
Kommentarezum Artikel