Komplettlösung - Far Cry 3: Blood Dragon : Gegen Drachen und Cyber-Soldaten
- PC
- PS3
- X360
Zeitlimit: 20 MinutenSchwierigkeitsgrad: mittel
Bevor ihr diese Mission startet, solltet ihr einen Aufsatz für euer Kobracon-Gewehr freischalten, mit dem ihr explosive Geschosse abfeuern könnt. Ihr müsst hierfür sechs verschiedene Tierarten getötet haben. Solltet ihr dies noch nicht erledigt haben, dann orientiert euch anhand der Übersichtskarte und spürt ein paar euch bislang unbekannte Arten mithilfe der Tiersymbole auf.
Lauft zur Zielmarkierung und wartet den Dialog ab. Geht zum Steinportal und betretet es, sobald es sich öffnet. Ihr landet daraufhin in einem völlig neuen Gebiet. Marschiert nach vorne ins Freie und passt dabei auf die Schlange auf, die euch von links anfällt. Nehmt die Waffe, die vor euch in der Luft schwebt: Diese ist die einzige, die ihr im folgenden Kampf benutzen dürft. Es handelt sich um eine gewöhnliche A. J. M. 9, mit dem Unterschied, dass sie einen unbegrenzten Munitionsvorrat besitzt.
Die Mission besteht aus insgesamt drei Gefechtsrunden, die ihr überleben müsst. In der ersten Runde greifen euch zahlreiche Zombie-Gegner an, von denen die meisten Schwerter und einige wenige Gewehre tragen. Lauft dabei am besten zum Rand des Areals und geht rückwärts laufend von einer Ecke zur nächsten. Behaltet dabei stets das Radar im Auge: Solltet ihr laut diesem einem Gegner entgegenlaufen, dann dreht euch kurz um und springt über ihn.
Ansonsten zielt ihr fleißig auf die Köpfe der Zombies, die ihr mit jeweils einem gezielten Schuss zum Zerplatzen bringt. Heilt euch rechtzeitig mit einer Spritze, die ihr im Gegensatz zu allen anderen Ausrüstungsgegenständen beim Durchschreiten des Portals noch bei euch tragt.
Habt ihr alle Zombies besiegt, dann marschiert zum Ausgang und durchquert einen schmalen Gang. Am anderen Ende gelangt ihr in ein neues Gebiet, worin euch eine Galleria-1991-Schrotflinte zur Verfügung gestellt wird. Erneut müsst ihr euch im Folgenden nicht um euren Munitionshaushalt kümmern.
Rennt nach vorne sowie rechtsherum an den nächsten Zombie-Gegnern vorbei. Anschließend geht ihr ähnlich wie in der ersten Runde vor: Lauft vornehmlich während des Kämpfens rückwärts sowie von einer Ecke des Areals zur nächsten und schießt den Zombies ihre Köpfe weg. Der größte Unterschied besteht beim Nachladen: Dies ist im Falle der Galleria 1991 ein bedeutend langsamerer Prozess als bei der A. J. M. 9. Flüchtet in einem solchen Moment am besten vorwärts laufend in einen Bereich, wo sich im Idealfall kein Gegner aufhält. Ladet dort in aller Ruhe nach und kämpft anschließend weiter.
Am Ende der Runde marschiert ihr durch den nächsten Ausgang und erhaltet kurz darauf ein Kobracon-Gewehr. Dank der freigeschalteten explosiven Geschosse entpuppt sich der folgende Kampf als ein Kinderspiel: Zielt einfach von Weitem auf sämtliche Gegner, die auf der anderen Seite der Brücke auftauchen, und schießt unmittelbar vor ihnen auf den Boden. Dank der Explosionskraft solltet ihr dabei stets zwei bis vier von ihnen auf einmal erwischen. Aufpassen müsst ihr nur, wenn sie euch zu nahe kommen: Dann erleidet ihr ebenfalls Schaden aufgrund der Explosionen.
Nach einer Weile seht ihr am anderen Ende der Brücke eine neue Waffe, gleichwohl die dritte Runde offiziell noch gar nicht beendet ist. Tötet noch ein paar Zombies und schnappt euch die besagte Waffe, bei der es sich um eine Terror 4000 handelt. Weil auch diese unendlich viel Munition besitzt und ihr nicht einmal nachladen müsst, haltet ihr bei den folgenden Gegnermengen einfach die Schusstaste ohne Pause gedrückt. Ihr müsst nur zielen. Viel Spaß.
Lauft abschließend nach vorne sowie die Treppe hinauf. Nehmt die Killstar-Waffe an euch, um die Mission zu beenden.
Kommentarezum Artikel