Komplettlösung - Fable: The Lost Chapters : Komplettlösung
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Quest 09 - Sucht die Seherin der Räuber
Vorbereitungen
Wenn möglich, powert euren Helden noch ein wenig auf, bevor ihr die Quest annehmt. Teleportiert euch dann nach Oakvale, geht zum Strand und betretet den Felsspitzenpfad. Die nun folgende Quest ist etwas komplex aufgrund der vielen Lösungsmöglichkeiten und der Anzahl der besuchten Areale. Lest euch besser zuerst alle Möglichkeiten eines Areals durch, bevor ihr euch entscheidet.
Die Quest im Überblick
Questart & Questname: Goldquest, Sucht die Seherin der Räuber
Questübersicht: Sucht die Seherin im Räuberlager, da sie euch eventuell etwas über eure Schwester Theresa erzählen kann.
Goldbelohnung: 4500
Bekanntheitsbelohnung: 1000
Erfahrungsbelohnung: 10.000
Itembelohnung: -
Lösung der Quest
Areal 1 - Der Felsspitzenpfad
Möglichkeit 1: Schleicher
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Prägt euch nun ein, wie die Wachen laufen, wie sie stehen, wohin sie schauen, und schleicht (linken Analogstick nach unten drücken und in die gewünschte Laufrichtung schieben) dann am ersten Räuber vorbei, bis zu dem auf dem Boden liegenden Baum.
Beachtet immer das Auge rechts oben. Werdet ihr gesehen, wird der Räuber auf euch zugelaufen kommen. Nehmt dann die Beine in die Hand und rennt in die Richtung, aus der ihr gekommen seid.
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Die letzte Passage ist denkbar einfach. Solange die letzte Wache mit dem Rücken zu euch steht, lauft hinter den großen Stein und wartet. Irgendwann läuft sie an euch vorbei und wird sich mit der zweiten Wache treffen - für euch das Zeichen, aus dem Versteck zu kommen und das Tor zu passieren.
Möglichkeit 2: Killer
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Keine Panik im Falle eurer Entdeckung. Die Tore werden geschlossen und die übrigen Wachen attackieren euch. Tötet sie und versteckt euch hinter dem großen Felsen. Sobald die Luft rein (bzw. der Balken im grünen Bereich) ist, werden drei neue Wachen kommen. Wartet, bis die letzte sich von euch entfernt und lauft dann zum Tor, schleichen braucht ihr an dieser Stelle eigentlich nicht mehr.
Areal 2 - Verlassene Straße
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Das wirkliche Ziel auf diesem Areal ist es, das komplette Banditenoutfit zu erhalten. Ein Problem sollte das nicht darstellen, denn die Truhen, in denen ihr das Outfit in Einzelteilen finden könnt, stehen überall gut sichtbar am Wegrand verteilt. Wer fleißig neben dem Weg sucht, wird in diversen Fässern und Truhen außerdem noch eine Wiederbelebungsphiole, einen Willenskrafttrank, zwei Gesundheitstränke, einen Fertigkeiten-Zeitaltertrank, 250 Gold, einmal rotes Fleisch und ein Stück Tofu finden.
Areal 3 - Zwillingsklings Lager
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Hinter Tor 3 erwartet euch freundlicherweise ein neues Cullis-Tor und ein Räuber-Hauptmann. Dieser versperrt das Tor und lässt euch nur dann passieren, wenn ihr auch wie ein Räuber ausseht. Geht in das Bekleidungsmenü, legt die Räuberbekleidung an und sprecht nochmals mit ihm - umgehend befindet ihr euch im Lager. Seht euch dort um und ihr entdeckt ein weiteres geschlossenes Tor. Die Wache will einen Räuberlagerpass, bevor ihr hindurch könnt.
Möglichkeit 1: Spielen
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Hinter dem Lagerfeuer und dem kleinen See findet ihr eine Kneipentheke und einen alten Kerl mit Brille. Sprecht ihn an, damit er euch ein kleines Erinnerungs-Geschicklichkeitsspiel offenbart. Bietet ihm bloß ein Goldstück als Einsatz an und beginnt. Er wird nun die Abdeckung lüften und es sind drei Figuren zu sehen. Prägt euch diese drei Figuren (z.B.: Messer, Schädel und Pilze) ein und senkt die Abdeckung. Nachdem er sie wieder anhebt, stehen vier Figuren (z.B.: Messer, Schädel, Pilze und Wespe) mit anderer Anordnung dort. Wählt nun mit der grünen Aura jene Figur (z.B.: Wespe) aus, die neu ist, um Runde 1 zu bestehen. Pro bestandener Runde wird eine Figur hinzukommen. Insgesamt hat das Spiel fünf Runden und muss unter 35 Sekunden Gesamtzeit bestanden werden, andernfalls habt ihr verloren und müsst von vorne beginnen. Bleibt unter den 35 Sekunden, um den Pass zu gewinnen.
Möglichkeit 2: Kaufen
Links neben dem Treppenaufgang steht etwas versteckt ein Räuber, der euch für 1000 Gold den Räuberlagerpass verkaufen will. Ganz schön teuer, doch wer das Gold hat, bekommt den Pass so äußerst schnell.
Möglichkeit 3: Die Pass-Anbieter tötenIhr wollt weder um den Pass spielen, noch Gold dafür bezahlen? Dann tötet doch einfach die Anbieter der Pässe. Der Kerl mit Brille ist nach einem Schlag mit 120 Punkten ohne Gegenwehr Geschichte und ihr erhaltet den Pass. Dasselbe funktioniert auch mit dem Räuber an der Treppe, allerdings setzt er sich zur Wehr und kann deutlich mehr Schläge einstecken. Unter Umständen hetzt er euch auch noch Räuberkollegen auf den Hals.
Möglichkeit 4: Alle Räuber töten
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Die letzte und auch anstrengendste Methode, das Tor zu öffnen, besteht darin, mindestens 95% aller im Lager befindlichen Räuber zu töten. Denn dann seht ihr eine kurze Zwischensequenz, bei der sich das Tor öffnet und vier Räubergeneräle sowie zwei Wachen auf euch zugestürmt kommen. Verteidigt euch gut, denn ihre Schläge gehen durch Mark und Bein. Schaut anschließend noch nach den Fässern und Truhen, um einen Willens-Zeitaltertrank, einen Gesundheitstrank, einen Willenskrafttrank, 250 und 500 Gold, sowie einmal rotes Fleisch zu finden. Beachtet, dass ihr bei Zerstörung der Fässer an der Theke böse Grundhaltungspunkte erhaltet.
Areal 4 - Zwillingsklings Eliten
Die vierte Location und - wie sollte es auch anders sein - ein viertes Tor. Die Wache will einen Schlüssel, erst dann könnt ihr passieren. Erneut gibt es viel in Truhen und Fässern zu finden, so etwa eine Möhre, einen Macht-Zeitaltertrank, den Stahl-Großkolben an ein Zelt gelehnt, ein Stück Tofu, die Attentäterhose, zwei grüne Äpfel in einem Fass, rotes Fleisch, 100 Gold, einen Gesundheitstrank und eine Wiederbelebungsphiole.
Möglichkeit 1: Befreiungsaktion
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Schaut nach den grünen Punkten auf der Karte. Ganz links unten befinden sich zwei davon, einer bewegt sich. Geht also dort hin und findet zwei Frauen in einem Käfig. In unmittelbarer Nähe patrouilliert ein Wächter. Tötet diesen, um einen Schlüssel zum Geiselkäfig zu bekommen, und befreit die Mädchen. Die Räuber bemerken den Ausbruch und eilen umher, um sie wieder einzufangen. Dabei öffnen sie auch das Tor und schon könnt ihr es passieren.
Möglichkeit 2: Attentäter anheuern
Geht den kleinen Hang zu den Zelten hoch und findet dort drei Attentäter vor, die um ein Lagerfeuer stehen. Sprecht mit Roderick und bezahlt ihm 2000 Gold. Er wird daraufhin mit seinen Kollegen ein kleines Massaker starten und so die Räuber ablenken - der Weg durch das Tor ist somit frei.
Möglichkeit 3: Alle Räuber töten
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Wie bei Areal 3: Die letzte und auch anstrengendste Methode, das Tor zu öffnen, besteht darin, mindestens 95% aller im Lager befindlichen Räuber zu töten. Denn dann seht ihr eine kurze Zwischensequenz, bei der sich das Tor öffnet und vier Räubergeneräle sowie zwei Wachen auf euch zugestürmt kommen. Verteidigt euch gut, denn ihre Schläge gehen durch Mark und Bein.
Areal 5 - Zwillingsklings Zelt
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Auf der anderen Seite des Tores werdet ihr schon erwartet. Eine Meute Räuber will euch an den Kragen, doch der Boss schiebt sich dazwischen - Zwillingskling höchstpersönlich. Ein ehemaliger Held, der sich für die böse Seite entschieden hat und nun das Räuberoberhaupt darstellt, fordert euch sogleich zum Kampf heraus. Selbstverständlich könnt ihr einen mächtigen Gegner wie Zwillingskling nicht einfach ohne weiteres angreifen. Durch seine Panzerung ist er so robust, dass kein Treffer von euch durchkommen wird. Mit Magie oder Distanzwaffen solltet ihr es gar nicht erst versuchen. Er hat nur eine empfindliche Stelle - seinen Rücken. Doch selbst wenn ihr diesen erreicht, so verpuffen Treffer fast wirkungslos mit 20-30 Punkten an diesem Koloss. Erst wenn er einen Angriff startet (Angriffsart 4), ist er verwundbar.
Angriffsart 1: Sturm
Wenn ihr euch zu weit von Zwillingskling entfernt, wird er auf euch zurennen und dabei mit beiden Schwertern einen Halbkreis nach vorne stoßen. Weicht diesem Angriff mit einer Rolle rückwärts oder zur Seite aus.
Angriffsart 2: Tiefschlag & HochschlagDer Standardangriff stellt einen halbkreisförmigen Schlag mit dem rechten Schwert von rechts unten nach links unten und einen folgenden halbkreisförmigen Schlag von oben nach unten dar. Auch dem könnt ihr mit einer Rolle in eine beliebige Richtung ausweichen.
Angriffsart 3: Doppel-DrehschlägeEine weitere Art seiner Angriffe sind Drehattacken, bei denen Zwillingskling sich euch mitsamt seiner Schwerter entgegenschleudert und dabei versucht, zwei Schläge anzubringen. Diese Attacke wird von ihm zumeist erst mit einer rechten und dann mit einer linken doppelten Drehung ausgeführt. Eine Rolle schützt hier ebenfalls.
Angriffsart 4: Der Bodenbrecher - Eure Chance!
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Irgendwann wird Zwillingskling seine Schwerter gen Himmel reißen und Sekunden später gewaltig in den Boden rammen. Diese Attacke - sollte sie euch treffen - ist verheerend, aber gleichzeitig eure Chance, ihn zu besiegen.Weicht ihm mit einer Rolle zur Seite aus, während er mit den Schwertern ausholt. Er rammt sie daraufhin so stark in den Boden, dass er eine Weile braucht, um sie heraus zu ziehen. Wendet euch nun seinem Rücken zu und bringt einen oder zwei Schläge an, bevor er die Schwerter wieder aus dem Boden gezogen hat. Er wird nun seine Angriffsarten wiederholen, während ihr ihm ausweicht und auf eure nächste Chance zum Schlag wartet.
Abschluss der Quest
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Hat Zwillingskling mehr als die Hälfte seiner Energie verloren, gibt er sich geschlagen. Ihr macht nun Bekanntschaft mit der Seherin der Räuber und dabei eine wichtige Entdeckung. Anschließend entscheidet ihr über Zwillingsklings Leben. Sein Ansehen bei den Räubern hat er so oder so verloren. Wenn ihr ein paar zusätzliche Erfahrungs- und gute Grundhaltungspunkte abstauben wollt, tötet alle Räuber. Auf jeden Fall solltet ihr die Umgebung absuchen; da findet ihr in Truhen und Fässern einen Diamanten, zwei Willenskrafttränke, eine Wiederbelebungsphiole, zweimal rotes Fleisch und 250 sowie 500 Gold.
Gnade walten lassen
Seid ihr ein guter Held, solltet ihr Zwillingskling am Leben lassen. Verlasst dazu das Areal, indem ihr durch das Tor schreitet. Er gilt somit als verschont, ihr bekommt 120 gute Grundhaltungspunkte und die Quest ist abgeschlossen.
Keine Gnade
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