Komplettlösung - Dying Light : Unsere Lösung für das Zombie-Actionspiel
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Nebenmission „Der verlorene Sohn“
Alexei, den ihr beim zweiten Antennenturm in der Mission „Pakt mit Rais“ kennengelernt habt, hat eine Mission für euch. Springt wieder auf seinen Turm und redet mit ihm. Kristov, der Junge, der mit ihm auf dem Turm stand, ist abgehauen.
Geht zum Turm von Brecken und redet mit allen Leuten im Erdgeschoss. Ihr müsst danach mit dem Fahrstuhl nach oben fahren. Dort befindet sich die nächste Kontaktperson namens Ayo.
Redet mit ihm. Kristov befindet sich auf einer Aufklärungsmission. Er soll sich bei einem Gasthaus befinden. Sobald ihr den umzäunten Bereich betretet, greifen euch eine Menge Zombies an, unter anderem auch Spucker. Rennt sofort von vorne in das Haus und geht in den Raum rechts vom Eingang. Dort findet ihr ein Kampftagebuch auf einem Tisch.
Lockt nacheinander die Zombies in das Haus. Ihr müsst den gesamten Bereich von den Zombies befreien. Tötet dazu jeden einzeln und nacheinander. Den großen Zombie mit dem schweren Prügel solltet ihr mit einer Schusswaffe niederstrecken, wenn ihr noch das Sturmgewehr aus der vorherigen Mission habt. Schließt im Anschluss das Tor und durchsucht das gesamte Gasthaus. Ihr findet im Eingang eine Kasse und links vom Eingang einen Stromkasten.
Geht die Treppen außen hinauf und durchsucht die Zimmer auf dieser Ebene. Hier ist ein Schlafplatz, falls ihr Heilung braucht. Ihr entdeckt hinter der Tür mit dem schweren Schloss eine Mod für das Müffelmesser. Ist alles überstanden, dann findet ihr Kristov beim großen Bus, der direkt am Eingang steht.
Kehrt danach zu Alexei zurück. Er wartet diesmal aber nicht auf dem Antennenturm auf euch, sondern in der Hütte darunter. Nach einem kurzen Gespräch erscheinen Handlanger von Rais und wollen das Leben von Alexei beenden. Tötet sie alle und Alexei ist davon überzeugt, sich euch anzuschließen. Das beendet die Mission und ihr dürft euch eure Belohnung von ihm abholen.
Schaut vorbei und leert auch die Taschen, die dort sind. Geht danach über das Treppenhaus in den Keller. Geht aber langsam voran. Ein explodierender Zombie kommt nämlich aus dem Klo gerannt, sobald ihr unten angekommen seid. Durchquert das Geschoss über das Klassenzimmer auf der rechten Seite und geht durch den Raum mit den Leichensäcken.
Öffnet mit eurem Schlüssel die Tür zum Keller und steigt hinab. Ihr seht schon, dass der Keller unter Wasser steht. Lauft zum Ende des Ganges. Ihr trefft auf Jade. Sie untersucht eine Kiste. Helft ihr dabei. Das lockt einige Plünderer an und Jade verschwindet. Gebt ihr Rückendeckung und tötet die Plünderer, indem ihr euch in einen Türrahmen zurückzieht, sodass nur ein Plünderer euch angreifen kann. Sobald ihr den Raum verlasst, macht ihr Bekanntschaft mit einer neuen Art Zombie.
Zum Glück greift sie euch nicht gleich an. Rennt zurück zum Turm und trefft euch dort mit Rahim. Ihr berichtet ihm von dem komischen Zombie, den ihr gesehen habt. Dr. Zere könnte Näheres wissen. Er ist in der Krankenstation bei Lena. Redet mit ihm und geht danach wieder hinunter zum Quartiermeister, um das Nest der sogenannten Flüchter zu finden. Er will von euch, dass ihr nachts einen Flüchter umbringt und eine Gewebeprobe von ihm einsammelt.
Etwas westlich vom Turm ist ein Safehouse. In der Nähe dieses Hauses ist ein Futterplatz für einen Flüchter. Begebt euch zu diesem Safehouse (siehe Bild). Ihr trefft Flüchter nur bei Nacht an. Geht also erst einmal schlafen, falls es noch nicht dunkel sein sollte. Die Flüchter sind sehr schreckhaft. Macht also eure Taschenlampe aus, wenn ihr euch auf die Jagd nach ihnen begebt. Ihr seht auf eurer Karte ein blaues Symbol, das ihren Standort anzeigt.
Wechselt in die Kriechposition und schleicht euch von hinten an sie heran. Ein einziger Schlag genügt und die Flüchter sind erledigt. Achtet nur darauf, dass kein Zombie in der Nähe steht, der euch angreift. Das verursacht Lärm und kann den Flüchter erschrecken. Ist er tot, dann holt euch schnell eure Probe und kehrt zurück zu eurem Safehouse. Speichert dort ab und kehrt am nächsten Tag in der Sicherheit des Lichtes zurück zu Dr. Zere in seinen Truck.
Für ihn ist die Probe eine Chance, den Virus zu bekämpfen. Rahim ruft euch. Sucht ihn bei der Brücke auf. Rahim ist aber nicht da. Durchsucht alle Leichen, die in der Nähe des Busses sind. Macht euch danach zum nächsten Ziel auf. Rahim befindet sich anscheinend in einem Lagerhaus. Betretet es und ihr findet einen Waggon. Dieser ist von Zombies umstellt. Rahim befindet sich darin.
Sind die normalen Zombies tot, dann erscheint ein Spucker, sobald ihr versucht den Waggon mit Rahim zu öffnen. Ist der Spucker erledigt, dann untersucht den Waggon davor. Dort ist eine Kiste mit Vorräten. Macht euch dann zu Rahim auf. Er hat statt Dank eine tickende Bombe für euch. Verliert keine Zeit. Rennt am Zug vorbei zur anderen Seite des Raumes und springt den Gully hinab. Schwimmt in Richtung Ziel und klettert die Leiter hinauf.
Rennt so schnell wie möglich auf das Gebäude zu und klettert die Stockwerke hinauf. Ignoriert die Zombies und umgeht sie, außer ihr trefft auf einen der rasenden Zombies. Diese solltet ihr töten, damit sie euch nicht folgen. Rennt schnell zu dem Pfeiler, der für die Bombe vorgesehen ist, und legt sie dort ab. Ist die erste Bombe platziert, dann rennt das Treppenhaus hinauf.
Lauft über den unfertigen Boden (siehe Bild) und ihr seht links eine Tür. Geht hindurch und ihr gelangt in die Halle für die zweite und letzte Bombe. Platziert sie und ein großer Zombie bricht durch die Wand um die Ecke. Rennt hindurch. Sucht das Loch im Boden und lasst euch fallen. Durch dieses Loch gelangt ihr nach draußen. Verlasst das Gebäude und die Bombe kann hochgehen.
Schaut euch das Spektakel des einstürzenden Hauses ruhig an und geht den gleichen Weg wie vorhin wieder zu Rahim zurück. Holt ihn in der Halle ab. Leider hat sich euer Freund schon in einen Untoten verwandelt. Ihr könnt ihn nicht mehr retten. Alles, was euch bleibt, ist, ihn zu töten und zum Turm zurückzukehren. Brecken wartet im Erdgeschoss auf euch. Sobald ihr mit ihm gesprochen habt, kann auch schon die nächste Mission starten.
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