Komplettlösung - Das Testament des Sherlock Holmes : Alles kein Problem, Watson
- PC
- PS3
- X360
Sprecht mit ihm zuerst über Anarchisten, dann über die Bombe und erwähnt zum Schluss, dass Moriarty ein Verräter ist. Geht zurück zur Eingangstür und klickt das rechte Ende der Absperrung an. Geht dahinter die Treppe hinab und folgt dem Weg, bis ihr direkt neben dem Prinzen steht. Zu eurer Linken seht ihr ein paar verhedderte Seile, die ihr entwirren müsst. Dies bedeutet: Es dürfen sich keine Seile kreuzen. Ihr könnt hierfür die grauen Knotenpunkte beliebig verschieben. Manche von ihnen sind mit zwei Seilen verknüpft, andere mit dreien und einer mit vieren. Eine mögliche Lösung seht ihr auf unserem Bild. Startet am besten damit, dass ihr möglichst viele Ecken mit Knotenpunkten besetzt, die nur zwei Seile tragen.
Danach ist der Prinz außer Gefecht gesetzt. Zieht anschließend den Hebel zu eurer Rechten, damit sein bewusstloser Körper verschwindet. Marschiert zurück zu Holmes und betrachtet die Puppen, die auf dem Stuhl sitzen. Direkt hinter Holmes lokalisiert ihr zudem den Ring des Prinzen, der auf die Bühne gefallen ist und den ihr unbedingt mitnehmen müsst. Zu guter Letzt seht ihr rechts neben der Bühne eine weitere Puppe, die ihr euch aus der Nähe anschaut. Nehmt ihren Gürtel und schneidet ihn im Inventar mit eurem Messer auf. Verlasst anschließend das Theater.
Marschiert zurück zu den Wagons und geht zum kaputten Ofenrohr. Streut zunächst das Magische Pulver hinein und deckt es anschließend mit der Metallplatte ab. Wartet, bis die drei Männer geflohen und in die nebenstehende Hütte gestürmt sind. Klickt dessen offene Eingangstür an, um sie zu verschließen. Entfernt anschließend die Metallplatte vom Ofenrohr und betretet den euch nun zugänglichen Wagon.
Gleich zu eurer Linken findet ihr auf einem Schränkchen ein Wörterbuch, während rechts daneben ein Draht an der Wand hängt, den ihr einsteckt. Dreht euch um und lokalisiert die Holzfigur auf der Kommode. Links neben dieser entdeckt ihr einen Brief an die Anarchisten und eine Säge, die ihr ebenfalls mitnehmt. Ganz hinten in der Ecke steht noch eine Kiste mit leeren Dynamitstangen.
Kehrt mit dem Brief zurück zum Wörterbuch und öffnet es. Ihr könnt euch den Brief jederzeit anschauen, indem ihr ihn oben am Bildschirmrand mit einem Klick nach unten zieht. Klickt am Rand den sechsten Reiter von unten an, auf dem unter anderem ein P zu sehen ist. Wählt anschließend auf der linken Seite den zweiten Begriff von oben: “House of Commons“. Klickt nun auf den fünften Reiter von unten und wählt auf der linken Seite den vierten Begriff von oben: “Scotland Yard“.
Sucht am linken Rand den zweiten Reiter von oben und anschließend den Begriff “Buckingham-Palast“ auf der rechten Seite. Zu guter Letzt wählt ihr am rechten Rand den sechsten Reiter von unten, der ein H und ein O zeigt. Klickt auf der linken Seite das Wort “Bank of England“ an.
Verlasst den Wagon und geht wieder zum Ofenrohr. Schneidet links daneben die Leiter mithilfe der Säge vom Wagon und wiederholt das Kunststück mit der Leiter am Wagon zu eurer Linken. Kombiniert die Leitern in eurem Inventar und verknüpft sie mit dem Draht. Marschiert zurück zum Karussell und haltet euch dort links, bis ihr wieder vor dem großen Haus steht. Begebt euch zur linken Seite und lokalisiert das Fenster, das ihr bereits vorhin entdeckt hattet. Benutzt die Leiter mit dem Fenster und klettert nach oben.
Nehmt die Säge und kombiniert sie mit dem Fenstergitter. Sägt anschließend nacheinander eine Kerbe in die obere linke, obere rechte, untere linke sowie untere rechte Ecke des Gitters. Nehmt den Ring zur Hand und schneidet in der mittleren Reihe in die zweite Scheibe von rechts ein Loch. Nehmt das Glasstück heraus und klickt auf das Loch, um das Fenster zu öffnen.
Zum letzten Mal im ganzen Spiel übernehmt ihr die Rolle von Dr. Watson: Marschiert wieder zu den Wagons und betretet erneut den ersten der drei, aus dem ihr die Männer vertrieben habt. Ihr könnt darin nun auf der rechten Seite eine Gießkanne aufnehmen und ganz hinten links die Pfanne sowie die Ofenklappe direkt darunter anschauen. Klickt Letztere zweimal an, um festzustellen, dass sie zu heiß zum Aufmachen ist.
Kommentarezum Artikel